Das sieht man mitunter auch in D. wird wohl mitunter von hebammen so geraten, damit die kleinen sich wie im bauch fühlen. gern bei sehr unruhigen kindern.elanor hat geschrieben:Ich war heute bei einem LLL-Treffen in Rom und dort war eine Frau mit einem Jerseytuch. Ihre Tochter war 5 Monate alt und sie hatte sie in dieser vorgebundenen WXT-Version, wo die Querbahn außen ist - und diese bis über die Füßchen gezogen. Ich habe sie darauf angesprochen, ganz nett, aber sie meinte, ihr wurde es so erklärt und davon abgeraten, die Unterschenkel draußen zu lassen (un hat mich deshalb mit der WXT auch etwas schief angeguckt). Ich wusste dann gar nicht mehr, wie ich reagieren sollte, weil wir ja beide absolute Laien waren... aber die Kleine saß bei ihr auch ganz krumm und schief drin und nicht in AHS, sondern mit beiden Beinen links und rechts an ihr entlangestreckt...
ist aber tatsächlich nicht gut. die beine sollten ab knie frei schwingen, ohne druck und zug auf die kindlichen gelenke.
und wenn elastisches tuch, dann bitte so binden wie die wxt, also querbahn innen, und dann noch auffächern wegen der stabilität. beim elastischen tuch sind die drei lagen unbedingt notwendig, damit das kind halt hat.
ahs sollte schon sein.
aber sicher warst du da unsicher - ich hätte michin dem fall auch zurückgehalten.
sie trägt - in rom! und das ist gut!