Fremde auf falsche Trageweise ansprechen??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Fremde auf falsche Trageweise ansprechen??

Beitrag von posy »

elanor hat geschrieben:Ich war heute bei einem LLL-Treffen in Rom und dort war eine Frau mit einem Jerseytuch. Ihre Tochter war 5 Monate alt und sie hatte sie in dieser vorgebundenen WXT-Version, wo die Querbahn außen ist - und diese bis über die Füßchen gezogen. Ich habe sie darauf angesprochen, ganz nett, aber sie meinte, ihr wurde es so erklärt und davon abgeraten, die Unterschenkel draußen zu lassen (un hat mich deshalb mit der WXT auch etwas schief angeguckt). Ich wusste dann gar nicht mehr, wie ich reagieren sollte, weil wir ja beide absolute Laien waren... aber die Kleine saß bei ihr auch ganz krumm und schief drin und nicht in AHS, sondern mit beiden Beinen links und rechts an ihr entlangestreckt...
Das sieht man mitunter auch in D. wird wohl mitunter von hebammen so geraten, damit die kleinen sich wie im bauch fühlen. gern bei sehr unruhigen kindern.

ist aber tatsächlich nicht gut. die beine sollten ab knie frei schwingen, ohne druck und zug auf die kindlichen gelenke.
und wenn elastisches tuch, dann bitte so binden wie die wxt, also querbahn innen, und dann noch auffächern wegen der stabilität. beim elastischen tuch sind die drei lagen unbedingt notwendig, damit das kind halt hat. :wink:
ahs sollte schon sein.

aber sicher warst du da unsicher - ich hätte michin dem fall auch zurückgehalten.
sie trägt - in rom! und das ist gut!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

posy hat geschrieben: sie trägt - in rom! und das ist gut!
genau! das habe ich auch gedacht und mich darüber gefreut - und ihr das auch gesagt. es war sowieso sehr erstaunlich: in einer gruppe von 8 frauen hatten 4 ein tt und 2 haben stoffgewindelt. das war beeindruckend und hat gut getan :)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Gretelchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gretelchen »

Melli22 hat geschrieben:Wenn man in einen Babymarkt geht erzählen einem die Verkäufer ja das Tollste vom BB, wer da keine Ahnung hat ist aufgeschmissen, denn über die anderen Produkte wissen die Verkäufer kaum Bescheid

Sent from my iPhone using Tapatalk
Die meisten Babymärkte , vor allem die Ketten - sind das Letzte was Beratung und Kompetenz angeht, ich bin da regelmäßig entsetzt und geh nur noch hin wenn nicht vemeidbar und für Kleinigkeiten, würde mich nie wegen etwas"Wichtigem" (Autositz, Trage, Kiwa ) da beraten lassen, leider. Wir haben einen tollen familiär geführten mit Top-Beratung, die haben den BB gar nicht was ich auch gut finde. Ich weiß echt gar nicht warum der immer noch auf dem Markt ist, gibt doch so viele gute Alternativen.... :?: Aber ich glaube viele finden gerade dass die gespreizte Haltung "gruslig" aussieht, gibt hier einen Busfahrer der heult immer fast vor Mitleid wenn er Emmi getragen sieht.
Bild Bild
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

Gretelchen hat geschrieben:Aber ich glaube viele finden gerade dass die gespreizte Haltung "gruslig" aussieht, gibt hier einen Busfahrer der heult immer fast vor Mitleid wenn er Emmi getragen sieht.
Auch, wenn er natürlich falsch liegt, aber ich finde es ja rühend, wie empathisch dein Busfahrer ist. :lol:
Hier sitzen die meisten nur grummelig und schwer genervt hinterm Steuer...
alou
schreibt ganz schön oft

Beitrag von alou »

In meiner Vorlesung ist auch ein Mädel,die kommt mit ihrem Baby immer in der Manduca. Das Baby ist noch sehr klein. Mich hat es da schon ein paar mal in den Fingern gejuckt,aber ich wusste nicht,wie man es nett verpacken sollte. zumal ich inzwischen ja wieder ohne Kind an mir dran in die Uni gehe und da fühle ich mich irgendwie so nackig. Soll heißen hätte ich meinen Sohn an mir dran,würde das vielleicht untermauern,dass ich da aus Erfahrung spreche und weniger übergriffig wirken. man rechnet eben nicht im Hörssal mit Tragetips und ich hätte wohl auch doof geguckt,wenn mich da einfach so jemand angehauen hätte deswegen
Stöpsel 12/11
Gretelchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gretelchen »

Medusa hat geschrieben:
Gretelchen hat geschrieben:Aber ich glaube viele finden gerade dass die gespreizte Haltung "gruslig" aussieht, gibt hier einen Busfahrer der heult immer fast vor Mitleid wenn er Emmi getragen sieht.
Auch, wenn er natürlich falsch liegt, aber ich finde es ja rühend, wie empathisch dein Busfahrer ist. :lol:
Hier sitzen die meisten nur grummelig und schwer genervt hinterm Steuer...
Ja, d hast du aber echt Recht! Ein ganz seltenes Modell,der liebe Yuri! Seit mein Sohn mitfährt kenne ich auch alle anderen namentlich, die halten auf der Strasse und geben ihm Gummibärchen durchs Fenster :shock:
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“