Ellevill

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ellevill

Beitrag von danica »

Zu den Zara und den Jade kann ich leider nichts sagen, denn ich habe ja nur ein Karma. Aber das ist (bis auf die Fadenzieher, vermutlich weil es als Waffelpiquee gewebt ist) sehr schön. Allerdings ist es wichtig, dass Du auf die richtige Größe achtest, denn bei Ellevill-Tüchern ist die Schräge sehr lang - es lohnt daher die Überlegung, eventuell eine Größe länger zu bestellen, wenn Du bei einem DD-Tuch kurz vor der Schräge bindest. Denn in so einem Fall bindest Du bei einem Ellevill auf der Schräge und das ist ja nicht ideal, weil nicht alle Strähnen des Tuches dann im Knoten fixiert sind.
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
ulikat
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ulikat »

Das mit der Größe größer hab ich auch schon hier gelesen. Ich muss bei DD 6er nehmen, dann hab ich aber noch ca. 10-15cm übrig, bis die Schräge anfängt. Reicht dann ein 6er bei Ellevill? Ich hab mir da eins rausgesucht, was es aber nur noch in Gr. 6 gibt :-( Wäre ja blöd, wenns dann zu kurz ist.
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
danica

Beitrag von danica »

Ich messe mal eben aus, wie lang die Schräge bei meinem Ellevill ist und dann kannst Du das an Deinem DD nachmessen, okay?
GLG
Danica

Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
danica

Beitrag von danica »

danica hat geschrieben:Ich messe mal eben aus, wie lang die Schräge bei meinem Ellevill ist und dann kannst Du das an Deinem DD nachmessen, okay?
Also mein Karma Dawn Größe 6 ist 4,37m lang, davon sind aber 0,57m Schräge, so dass wir ohne Schräge bei 3,80m sind. Wenn Dir das zum Binden reicht, ist´s ja gut, sonst würde ich eine 7er Länge nehmen...
GLG
Danica

Mann, Katern und Hund

mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

ohhh, mein trigreen is gestern gekommen! Wow, das ging echt fix - 6 Tage!!! Ohne zoll ;)
Nur leider war ich gestern nicht da und muss es nun morgen von der post holen :(
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
ulikat

Beitrag von ulikat »

danica hat geschrieben:
danica hat geschrieben:Ich messe mal eben aus, wie lang die Schräge bei meinem Ellevill ist und dann kannst Du das an Deinem DD nachmessen, okay?
Also mein Karma Dawn Größe 6 ist 4,37m lang, davon sind aber 0,57m Schräge, so dass wir ohne Schräge bei 3,80m sind. Wenn Dir das zum Binden reicht, ist´s ja gut, sonst würde ich eine 7er Länge nehmen...
Oh, das ist aber arg kurz...:-( Das 6er sollte doch laut Ellevill auch 4,70m lang sein, wie bei DD. Oder wie misst Ellevill die Länge der Tücher? DD rechnet ja immer eine Schräge mit bei der Länge. Wenn ich dann nur die längere Schräge bei Ellevill mitrechnen muss, dann würds reichen.
Ich glaub, ich probiers einfach. Wenns wirklich nicht passen sollte, findet sich sicher jemand anders, der es haben möchte.
Danke dir fürs Ausmessen :-)
danica

Beitrag von danica »

ulikat hat geschrieben:
danica hat geschrieben:
Oh, das ist aber arg kurz...:-( Das 6er sollte doch laut Ellevill auch 4,70m lang sein, wie bei DD. Oder wie misst Ellevill die Länge der Tücher? DD rechnet ja immer eine Schräge mit bei der Länge. Wenn ich dann nur die längere Schräge bei Ellevill mitrechnen muss, dann würds reichen.
Ich glaub, ich probiers einfach. Wenns wirklich nicht passen sollte, findet sich sicher jemand anders, der es haben möchte.
Danke dir fürs Ausmessen :-)
Ich hab jetzt so gemessen wie DD misst. Also nur eine Schräge in den 4,37m mit drin - und ich fand es auch kurz, aber ich komme damit zurecht. Ich war auch echt erstaunt, dass es so kurz ist, habe aber zweimal nachgemessen, und es wurde nicht länger. Aber beim Dazurechnen von nochmal 0,57m für die zweite Schräge komme ich auf 4,94m, das wäre dann eine echte Größe 6 - daher denke ich, die messen von Spitze zu Spitze also inklusive beider Schrägen. Mein Blue Silk habe ich mir nun in Größe 7 bestellt...
GLG
Danica

Mann, Katern und Hund

ulikat

Beitrag von ulikat »

Mh, schade, das Tuch ist sooo schön :-( Ich bin echt unsicher, ob ichs wagen soll oder nicht. Hat jemand anders vielleicht noch ein Elleville 6er und kann mal nachmessen? Bei DD schwanken die Längen ja auch manchmal.
danica

Beitrag von danica »

Ich hab heute meine Versandmitteilung bekommen und da steht drin:
"Shipments under 2 kilo (under 2 wraps) are sent as letter and therefore not traceable." :shock: NOT TRACEABLE?? :shock:

Jetzt bin ich doch echt etwas verwirrt, denn die 95 NOK sollten doch eigentlich für den versicherten Versand sein!!!

Warum schicken die das denn nun doch als Brief, den man nicht nachverfolgen kann, und wie soll es dann versichert sein? Schreibe ich denen jetzt eine Mail oder bleibe ich ganz relaxt und warte einfach ab?

Mein letztes Tuch von denen kam ja 1a an, aber den Ablauf der aktuellen Bestellung finde ich jetzt wirklich nicht so super. Und ich denke gar nicht daran, mir fortan grundsätzlich zwei Tücher zu bestellen, damit das Päckchen auch als Päckchen verschickt wird und nachverfolgbar ist. (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt - aber haben die es so nötig, auf diese Art und Weise mehr Tücher zu verkaufen?? Wird hier eventuell der Versandmodus als Absatzsteigerungsmethode genutzt?)

Sorry für die Mutmaßungen, aber ich bin gerade echt genervt / enttäuscht von Ellevill, immerhin kostet das Tuch (Zara Blue Silk 7) inkl. Versand gut 160 Euro! Wenn das nun auf der Post verloren gehen sollte und mir nicht ersetzt wird... Das ist doch Murks, echt! :roll: :evil: Und dann noch dieses ganze Generve mit kein Paypal mehr (sondern nur noch Kreditkarte, da haben sie das Geld sicher) und dem teureren Versand, der es anscheinend doch nicht bringt! Oh Mann!

Nun ja, ich werde mal versuchen, mich ganz entspannt zurückzulehnen und zu hoffen, dass alles gut ankommt. Ich werde berichten.
GLG
Danica

Mann, Katern und Hund

danica

Beitrag von danica »

danica hat geschrieben:Ich hab heute meine Versandmitteilung bekommen und da steht drin:
"Shipments under 2 kilo (under 2 wraps) are sent as letter and therefore not traceable." :shock: NOT TRACEABLE?? :shock:

Jetzt bin ich doch echt etwas verwirrt, denn die 95 NOK sollten doch eigentlich für den versicherten Versand sein!!!

Warum schicken die das denn nun doch als Brief, den man nicht nachverfolgen kann, und wie soll es dann versichert sein? Schreibe ich denen jetzt eine Mail oder bleibe ich ganz relaxt und warte einfach ab?

Mein letztes Tuch von denen kam ja 1a an, aber den Ablauf der aktuellen Bestellung finde ich jetzt wirklich nicht so super. Und ich denke gar nicht daran, mir fortan grundsätzlich zwei Tücher zu bestellen, damit das Päckchen auch als Päckchen verschickt wird und nachverfolgbar ist. (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt - aber haben die es so nötig, auf diese Art und Weise mehr Tücher zu verkaufen?? Wird hier eventuell der Versandmodus als Absatzsteigerungsmethode genutzt?)

Sorry für die Mutmaßungen, aber ich bin gerade echt genervt / enttäuscht von Ellevill, immerhin kostet das Tuch (Zara Blue Silk 7) inkl. Versand gut 160 Euro! Wenn das nun auf der Post verloren gehen sollte und mir nicht ersetzt wird... Das ist doch Murks, echt! :roll: :evil: Und dann noch dieses ganze Generve mit kein Paypal mehr (sondern nur noch Kreditkarte, da haben sie das Geld sicher) und dem teureren Versand, der es anscheinend doch nicht bringt! Oh Mann!

Nun ja, ich werde mal versuchen, mich ganz entspannt zurückzulehnen und zu hoffen, dass alles gut ankommt. Ich werde berichten.
Ich hab denen jetzt doch eine E-Mail geschrieben... :oops: Es hat mich so genervt! Mal sehen!
GLG
Danica

Mann, Katern und Hund

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“