Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Yelma
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Yelma »

die sind aber auch alle am Spann sehr eng, mich drückts da...und es sah auf dem Bild aus als würde der Fuß erst zur Ferse schmal
Camper sind auch bisschen weiter am Spann, wenn man Vivos nicht mag.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Beitrag von lovesunshine »

Ich finde sie hat keinen hohen Spann, eher niedrig/mittel. Die von mir genannten Schuhe lassen sich sehr gut anpassen. Bis auf Sole runner das explizit eher auf niedrigen bis mittelhohen Spann gut ist (was hier der Fall ist) sind die anderen auch für den hohen Spann geeignet. Vor allem sind die Kinderschuhe nicht immer den großen Größen gleich..
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

lovesunshine hat geschrieben: 05.09.2018, 21:52 Ich würde jedem von Vivo in kleinen Größen abraten. Ich finde die Sohlen sehr starr. Auch nach langem tragen kommt es nicht mal annähernd an gute Marken ran.
Ich habe meine Zwerg gebrauchte, aber neuwertige (sehen aus wie neu), Primus Bootis gekauft die sind genauso weich wie seine viel getragenen Filiis vom Frühjahr. Die viel getragenen Gobi vom Pirat sind viel fester von der Sohle.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Achso Gr. ist 26, also wirklich noch klein. Die Gobi sind 30.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

da hast du natürlich recht mit den Modellen
Ein Spann muss auch nicht hoch sein, meiner ist es auch nicht, der ist breit. Und so siehts für mich aus (plus viele Leute, besonders Kinder, neigen dazu, Schnürsenkel mega fest zu ziehen, was ja nochmal die Stelle enger macht) Solerunner und Wildling haben ja so ein angedeutetes Fussgewölbe an der Sohle und da wenig Verstärkung, wenn man da fester schnürt, wirds eng, das muss man mögen... mir macht das ein Gefühl von Enge und drückt mir auf die Knochen und Gelenke im Spann, so dass die gefühlt aneinander reiben.

Und ja, solerunner sind irgendwie insgesamt "platt"
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Yelma, Wie meinst du das?! Sole runner und Wildlinge haben ein angedeutetes Fußgewölbe..? Nein, weder Sole runner noch Wildlinge haben dort eine stützende Verstärkung.
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Die Schuhe sind anatomisch geformt. Sie formen aber nicht den Fuß.
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Beitrag von lovesunshine »

Hmm, bei unserem Kind ist es umgekehrt, es will nie genug festziehen. Die neuen Filii finde ich eigentlich ganz okay, die alten fand ich ich auch nicht gut. (Wobei ich eher ganz grundsätzlich kein großer Fan von der Marke bin. Die Wenigsten haben nämlich breite Fersen und schmalen Vorfuß;) Bei Vivo fand ich wirklich nie ein tolles Modell. Wie dem auch ist, ausprobieren ist immer das beste. Wollte halt nur ein bisschen mit der Vorauswahl treffen:)
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

sens hat geschrieben: 05.09.2018, 23:12 Die Schuhe sind anatomisch geformt. Sie formen aber nicht den Fuß.
Bei Wildlingen ist mir das jetzt nicht so aufgefallen, aber Sole Runner haben mittig an der Seite eine Wölbung in der Sohle. Die hat meinen Sohn auch gedrückt. Ich habe das auch als angedeutetes Fußbett empfunden. Warum kann man die Sohle nicht einfach ganz flach lassen?
Ich schaue mir dann wohl auch Mal die zeazoo Yetis an für den Winter... Was ihr beschreibt, habe ich wenig Hoffnung bei den Wildlingen für den großen. Naja, vielleicht sind sie ja immerhin was für mich :).
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

Ich finde übrigens die Filii auch nicht besonders weich. Habe die für die kleine gekauft, sie passen ihr soweit gut, aber da hatten wir schon flexiblere Superfit. Fand ich etwas enttäuschend.
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“