Ich zitiere mich mal selbst. Hab eine zumindest legale Lösung gefunden. Sitzerhöhung ohne Hörnchen, in extra schmal. Danke nochmal für den Tipp, Glöckchen. Passt genau in die Mitte hinten. Da darf das Nachbarskind drauf (nur das Nachbarskind, weil das schon groß genug ist, mein Großer darf noch nicht). Der Große kommt nach vorne, rechts und links die beiden Kleinen in Babyschale und Reboarder.splischsplasch hat geschrieben: 15.03.2025, 15:50 Danke Glöckchen für den Hinweis, jetzt habe ich deinen Beitrag auch gefunden. Zumindest der 1 Sitz von Cybex hat leider schon Hörnchen. War leider der einzige der beim schmalen Großen laut Zwergperten passte. Da war das 3. auch noch nicht geplant;)
Selbst eine Sitzerhöhung passt leider nicht in die Mitte, das hatte ich gerade vom Nachbarskind zum Puzzeln ausgeliehen. Der Reboarder nimmt auf einer Seite einfach zu viel Platz ein. Das wäre noch eine Option gewesen für das Nachbarskind, welches ich eigentlich auch gerne mal mitnehmen würde.
Der Platz vorne mit einem Folgesitz wäre dann sowieso gesetzt.
Da der Reboarder für den dann Mittleren mistig ist zum Aus- und Einbauen (gegurtet), kann ich also ohne sehr viel Aufwand des Ein- und Ausbauens den Großen und das Nachbarskind nicht von der Schule abholen wenn ich gleichzeitig auch das Baby mitnehme.
Also Baby zu Hause lassen wenn Mann zu Hause ist und Nachbarseltern häufiger fahren lassen.
Gleiches würde natürlich gelten wenn der Mittlere zusätzlich mitfährt.
Und ÖPNV nutzen. Ist zum Glück hier recht gut, nur zur Schule nicht. Da bleibt nur ein längerer Fußweg
Fazit: Beim nächsten Folgesitz wird auf schmale Breite ohne Hörnchen geachtet.
Etwas unbequem, soll aber nur für den seltenen Fall sein, dass alle 4 gleichzeitig abgeholt werden müssen.
Meine dann drei bekomme ich ja sowieso mit.
Alle mal besser (und sicherer und legaler) als der Vorschlag der Nachbarsmutter sie im Notfall ohne Kindersitz mitzunehmen. (Kopfschüttel)
Ein einem Jahr kommt dann der Mittlere in einen Folgesitz und da achten wir dann auf Sitze ohne Hörnchen