Naja, der gute Mann ist LebensmittelCHEMIKER. Das zum einen und zum anderen finde ich ihn - rein optisch - nicht sehr gesund aussehend. Deshalb kann ich auf seine Meinung einfach nichts geben. Ich nehme lieber ein bißchen Oxalsäure und Alkaloide zu mir als die Zusätze in Fertignahrung.revolte hat geschrieben:http://www.deutschlandradiokultur.de/ge ... _id=284981
Was sagt ihr dazu?
Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Moderator: britje
-
Lösche Benutzer 18726
Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
-
EhMibima
Wie meinst du das, daß du ihn nicht gut aussehend genug findest um auf ihn zu hören?
Aber ich glaub ich weiß was du meinst. Wenn jemand, der krank und verbraucht ist, einem was von gesunder Ernährung erzählt...

Aber ich glaub ich weiß was du meinst. Wenn jemand, der krank und verbraucht ist, einem was von gesunder Ernährung erzählt...
-
novembersonne
- alter SuT-Hase
Unter dem Artikel sind Quellen von 2002, 1990 und 1964 angegeben.
Ja, natürlich sind in Pflanzen Bitterstoffe, Keime und Füllstoffe.
Ob zerhäckselt oder nicht ist wohl egal.
Und einen braunen ewig alten smoothie ess ich nicht genausowenig wie den Thekensalat.
Ich binzu faul nach Quellen zu suchen, aber Hildegard v Bingen (hüstel, egal, klingt toll), hatte bestimmt auch schon Lindenblätter, Brennessel und Rharbarbar im Repertoire.
Und nicht nur zu Heilzwecken.
Aber so wies geschrieben ist, kann ich mir die Autorenerfahrung schon gut vorstellen:
Wird ihm bei Freunden eine bittere braune Pampe vorgesetzt. "Ja, hab ich mir aus dem Supermarktmüll geholt, wär doch schade das weg zu geben...".
Na denn Prost.
Und einen braunen ewig alten smoothie ess ich nicht genausowenig wie den Thekensalat.
Ich binzu faul nach Quellen zu suchen, aber Hildegard v Bingen (hüstel, egal, klingt toll), hatte bestimmt auch schon Lindenblätter, Brennessel und Rharbarbar im Repertoire.
Aber so wies geschrieben ist, kann ich mir die Autorenerfahrung schon gut vorstellen:
Wird ihm bei Freunden eine bittere braune Pampe vorgesetzt. "Ja, hab ich mir aus dem Supermarktmüll geholt, wär doch schade das weg zu geben...".
Na denn Prost.
Liebe Grüße
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
kado
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wasche Brennesseln nicht, wenn ich sie püriere, brennen sie doch eh nicht mehr, oder???
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
ich püriere Brennesseln auch einfach und das Brennen geht dann weg, wenn man sie im Dalat essen will und vorher in den Händen (mit Handschuhen) hin und her reibt, brennen sie auch nicht mehr.
-
EhMibima
...und bald liegt die giftnotrufnummer in jedem mixer bei. sicher ist sicher! danke, herr von und zu...novembersonne hat geschrieben:Unter dem Artikel sind Quellen von 2002, 1990 und 1964 angegeben.
Na denn Prost.
-
Lösche Benutzer 18726
Ja, genau bienesmama, so meinte ich das mit dem alt und verbraucht ....bienesmama hat geschrieben:Wie meinst du das, daß du ihn nicht gut aussehend genug findest um auf ihn zu hören?![]()
Aber ich glaub ich weiß was du meinst. Wenn jemand, der krank und verbraucht ist, einem was von gesunder Ernährung erzählt...![]()
-
novembersonne
- alter SuT-Hase
Ich schneid Brennesseln auch direkt in den Mixbecher (äh, ja, ohne Waschen. Ist vermutlich eh nur bisserl Katzenpipi dran...also bei uns im Gärtlein). Brenn nicht. Fest genug hingelangt brennt auch nichts.
Und selbst im Salat hat noch nie was gebrannt?
Und selbst im Salat hat noch nie was gebrannt?
Liebe Grüße
kado
kado
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
hier wird auch weiter grün gemixt.
heut mit Postelein und den üblichen Zugaben an Obst. und Babyspinat.
sehr lecker.
gestern hatte ich mal einen organgenen Smoothie aus Butternutkürbis, zimt, Datteln, Bourbonvanille und Wasser. Örgs. Dann lieber GRÜN
heut mit Postelein und den üblichen Zugaben an Obst. und Babyspinat.
sehr lecker.
gestern hatte ich mal einen organgenen Smoothie aus Butternutkürbis, zimt, Datteln, Bourbonvanille und Wasser. Örgs. Dann lieber GRÜN
- anni1110
- Miss SuTiversum
unser absoluter favourit derzeit:
frisch gepresster O-Saft, ein säuerlicher Apfel (Kanzi), eine halbe Mango und Feldsalat. Boah, da könnte ich einen Liter von trinken. Freu mich schon auf morgen abend.
Der ist nicht süß, sondern leicht säuerlich, frisch - lecker! 
frisch gepresster O-Saft, ein säuerlicher Apfel (Kanzi), eine halbe Mango und Feldsalat. Boah, da könnte ich einen Liter von trinken. Freu mich schon auf morgen abend.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)