Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lösche Benutzer 18726

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

revolte hat geschrieben:http://www.deutschlandradiokultur.de/ge ... _id=284981
Was sagt ihr dazu?
Naja, der gute Mann ist LebensmittelCHEMIKER. Das zum einen und zum anderen finde ich ihn - rein optisch - nicht sehr gesund aussehend. Deshalb kann ich auf seine Meinung einfach nichts geben. Ich nehme lieber ein bißchen Oxalsäure und Alkaloide zu mir als die Zusätze in Fertignahrung.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Wie meinst du das, daß du ihn nicht gut aussehend genug findest um auf ihn zu hören? :lol:
Aber ich glaub ich weiß was du meinst. Wenn jemand, der krank und verbraucht ist, einem was von gesunder Ernährung erzählt... :? :roll:
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

Unter dem Artikel sind Quellen von 2002, 1990 und 1964 angegeben.
Ja, natürlich sind in Pflanzen Bitterstoffe, Keime und Füllstoffe.
Ob zerhäckselt oder nicht ist wohl egal.
Und einen braunen ewig alten smoothie ess ich nicht genausowenig wie den Thekensalat.
Ich binzu faul nach Quellen zu suchen, aber Hildegard v Bingen (hüstel, egal, klingt toll), hatte bestimmt auch schon Lindenblätter, Brennessel und Rharbarbar im Repertoire.
Und nicht nur zu Heilzwecken.

Aber so wies geschrieben ist, kann ich mir die Autorenerfahrung schon gut vorstellen:
Wird ihm bei Freunden eine bittere braune Pampe vorgesetzt. "Ja, hab ich mir aus dem Supermarktmüll geholt, wär doch schade das weg zu geben...".

Na denn Prost.
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aschenputtel »

Ich wasche Brennesseln nicht, wenn ich sie püriere, brennen sie doch eh nicht mehr, oder???
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

ich püriere Brennesseln auch einfach und das Brennen geht dann weg, wenn man sie im Dalat essen will und vorher in den Händen (mit Handschuhen) hin und her reibt, brennen sie auch nicht mehr.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

novembersonne hat geschrieben:Unter dem Artikel sind Quellen von 2002, 1990 und 1964 angegeben.
Ja, natürlich sind in Pflanzen Bitterstoffe, Keime und Füllstoffe.
Ob zerhäckselt oder nicht ist wohl egal.
Und einen braunen ewig alten smoothie ess ich nicht genausowenig wie den Thekensalat.
Ich binzu faul nach Quellen zu suchen, aber Hildegard v Bingen (hüstel, egal, klingt toll), hatte bestimmt auch schon Lindenblätter, Brennessel und Rharbarbar im Repertoire.
Und nicht nur zu Heilzwecken.

Aber so wies geschrieben ist, kann ich mir die Autorenerfahrung schon gut vorstellen:
Wird ihm bei Freunden eine bittere braune Pampe vorgesetzt. "Ja, hab ich mir aus dem Supermarktmüll geholt, wär doch schade das weg zu geben...".

Na denn Prost.
...und bald liegt die giftnotrufnummer in jedem mixer bei. sicher ist sicher! danke, herr von und zu... :lol:
Lösche Benutzer 18726

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

bienesmama hat geschrieben:Wie meinst du das, daß du ihn nicht gut aussehend genug findest um auf ihn zu hören? :lol:
Aber ich glaub ich weiß was du meinst. Wenn jemand, der krank und verbraucht ist, einem was von gesunder Ernährung erzählt... :? :roll:
Ja, genau bienesmama, so meinte ich das mit dem alt und verbraucht .... :roll: :wink:
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

Ich schneid Brennesseln auch direkt in den Mixbecher (äh, ja, ohne Waschen. Ist vermutlich eh nur bisserl Katzenpipi dran...also bei uns im Gärtlein). Brenn nicht. Fest genug hingelangt brennt auch nichts.
Und selbst im Salat hat noch nie was gebrannt?
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

hier wird auch weiter grün gemixt.

heut mit Postelein und den üblichen Zugaben an Obst. und Babyspinat.
sehr lecker.
gestern hatte ich mal einen organgenen Smoothie aus Butternutkürbis, zimt, Datteln, Bourbonvanille und Wasser. Örgs. Dann lieber GRÜN 8)
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

unser absoluter favourit derzeit:
frisch gepresster O-Saft, ein säuerlicher Apfel (Kanzi), eine halbe Mango und Feldsalat. Boah, da könnte ich einen Liter von trinken. Freu mich schon auf morgen abend. :lol: Der ist nicht süß, sondern leicht säuerlich, frisch - lecker! :mrgreen:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“