Wir haben ein neues Auto gekauft, aber als das mal in der Werkstatt war, musste ich mit unserem bisherigen 5-Sitzer alle drei Kinder transportieren. 3 Sitze hinten ging leider nicht, obwohl davon eine Babyschale war und der Folgesitz echt schmal für ein schmales Kind. Ich konnte die zwar alle unterbringen, aber nicht anschnallen, weil ich nicht mehr an die Gurtschlösser ran gekommen bin.splischsplasch hat geschrieben: 04.01.2025, 11:01Dankeschön. Der Große sitzt seit er 5 ist vorwärts. Er ist auch sehr schmal, deshalb haben wir gefühlt einen schmalen Sitz nach Beratung bei den Zwergperten gekauft, aber explizit haben wir nicht darauf geachtet und sicher wäre ich mir auch nicht. Sieht nur schmal aus.andallthatjazz hat geschrieben: 04.01.2025, 10:41 Herzlichen Glückwunsch splischsplasch
Ich würde dann das große Kind eher vorn platzieren, bis zur ersten Autofahrt zu 5. sitzt es vielleicht auch nicht mehr rückwärts größentechnisch? Meine beiden konnten im 1. Lebensjahr nur mit Stillen Autofahren, da musste ich also daneben sitzen.
Deshalb Folgesitz vorne (der Airbag lässt sich nur in der Werkstatt an- und ausschalten). Hinten rechts der Reboarder, das passte dann auch mit dem Beifahrersitz weit hinten. Hinten links die Babyschale. Dazwischen würde ich noch einigermaßen bequem passen, das hatten wir früher schon ein paar mal gemacht mit zwei Reboardern, wenn wir mal den Opa mitgenommen haben.
Kindersitz vorne ist aber, wie schon gepostet wurde, nicht in allen Autos erlaubt.