Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

koalina
SuT-Legende

Re: Barfußschuhe

Beitrag von koalina »

Mmh. Camper in 42 waren mir bislang immer zu klein.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Mir gefallen die Camper ja auch sehr gut - wahrscheinlich bleiben die Füße darin auch warm, wenn man mal längere Zeit am Spielplatz rumsteht o.ä.
Allerdings sind die ja wirklich teuer - wie ist denn da die Qualität? Halten sie mehrere Jahre und sind sie weitgehend wasserdicht? Ich würde mir dann auch mal welche gönnen.
Und habe ich dich, koalina, richtig verstanden, dass sie kein ausfallen?
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich habe vor 3 jahren camper zur Ansicht bestellt. Sahen ähnlich aus und mir passte 42 nicht. Welches Modell das war weiss ich nicht. Aktuell trage ich im Winter immer noch uralte warme Boots. Hätte gern was leichteres...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

sens hat geschrieben: 20.08.2018, 17:06
schocki hat geschrieben: 20.08.2018, 17:04 Ich habe mal eine Frage zu den Leguanitos. Ich habe für meine Kleinste schon im Frühjahr welche auf dem Flohmarkt gekauft (waren neu und super günstig). Die sind in Gr.22-23. Wie müssen die sitzen? Wie Socken also ohne Platz vorne und hinten oder wie Schuhe mit 12mm Platz?

Vor ein paar Wochen als Sie Anfing zu laufen hatten die Schuhe ca. 10mm Platz und sind immer am Fuß verrutscht. Die Kleine trat dann seitlich neben der Sohle auf und der Schuh fiel irgendwann vom Fuß :( . Jetzt sind die Füßchen gewachsen und die Schuhe passen gerade so, sitzen wie Socken. Jetzt läuft Sie super darin. Aber sind die jetzt zu klein oder noch ok?
Leguanitos gibt es ja immer in Doppelgrößen. Sitzen sollen sie wie ein Strumpf ohne Platz vorn, aber wenn der Fuß ein wenig kleiner ist, als die Sohle lang, dann rollt sich die Sohle vorn etwas hoch und das ganze passt.
Danke! Vorhin nochmal in Ruhe probiert und die Schuhe passen super. Sie hat noch etwa 5mm bis zum Ende der Sohle. Sie läuft darin wie barfuß und wollte sogar mit Schuhen ins Bett :mrgreen: (normal ist Sie seid Monaten nur barfuß unterwegs bei der Hitze, aber es soll kühl werden)
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

Die Camper gefallen mir auch :). Ich habe sie zum Beispiel hier für 114€ gefunden.
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Ich hab gestern die Füße vom Großen gesehen und bin schockiert. Die beiden äußeren Zehen verdrehen sich um die eigene Achse und nach innen. Irgendwas passt da also nicht. Helft ihr mir denken und forschen?
Da müßten die Schuhe also vorn zu schmal sein.
Ich messe: die Länge mit dem plus12, die Breite mit einer Schablone.
Er trägt:
Renegade Flex
Sandalen von vivobarefoot
Im Kindergarten Aqua Playshoes.
Alles welche, die eigentlich breit genug sein sollten,7cm.

Können sich die Socken so auswirken? Die gibt's ja nicht in breit, ziehen sich aber leicht an.
Was übersehe ich? - Nachmessen muß ich heute dringend mal.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Ich selbst bin auch gefrustet - seit Wochen hab ich Probleme mit den Achillessehnen und heute auch noch so eine Art Läufer-Schienbein, immer dann schlimmer, wenn ich mal spazieren war o.ä. Meist mit Baby auf dem Rücken, immer in Barfußschuhen (nimbletoes oder Merrell). Die nimbletoes trag ich schon seit drei Jahren fast ausschließlich, Umstellung kann das doch nicht mehr sein?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Wenn du die Socken in Verdacht hast... Zehen Socken?

Ich hatte das auch, es macht auch Sinn, durch das Gewicht hinten lehnt man sich vor, dadurch lehnt man auf die Ballen und die Schienbeine arbeiten mehr.
Mach vllt Übungen für die Oberschenkelrückseiten (kickbacks) um Knieproblemen vorzubeugen. Beim laufen sagt man ja, anfersen, aber das ist beim spazieren doch bisschen seltsam :lol:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Sie kommen nicht meine Tikki 🙄😥
Heute wäre die letzte Möglichkeit gewesen und der letzte Eintrag bei der Sendungsverfolgung war am Samstag um 1 Uhr morgens...
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Linda81 hat geschrieben: 21.08.2018, 09:21 Ich hab gestern die Füße vom Großen gesehen und bin schockiert. Die beiden äußeren Zehen verdrehen sich um die eigene Achse und nach innen. Irgendwas passt da also nicht. Helft ihr mir denken und forschen?
Da müßten die Schuhe also vorn zu schmal sein.
Ich messe: die Länge mit dem plus12, die Breite mit einer Schablone.
Er trägt:
Renegade Flex
Sandalen von vivobarefoot
Im Kindergarten Aqua Playshoes.
Alles welche, die eigentlich breit genug sein sollten,7cm.

Können sich die Socken so auswirken? Die gibt's ja nicht in breit, ziehen sich aber leicht an.
Was übersehe ich? - Nachmessen muß ich heute dringend mal.
Es könnten auch die Schuhe vorn zu schmal sein und/oder die Schuhe etwas zu groß, sodaß er vorn immer wieder rein rutscht/ gedrückt wird.
Socken können auch sehr eng sein. Unsere wurden durchs trocknen im Trockner oft sehr klein und steif. Habe dann schon immer sehr großzügig in der Größe gekauft.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“