Die Autofrage ab 3 Kindern
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Re: Die Autofrage ab 3 Kindern
Sehr schmal ist der Britax Römer kidfix I-size, könnte das klappen?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Den würde ich mir für Fee anschauen. Nach dem was ich zu den Maßen finde wäre der schmaler als der besafe izi flex fix i-size den wir jetzt haben wobei es damals von den zwergperten hieß der Kidfix wäre an der Hüfte zu breit. Günstiger wäre der Kidfix das wäre schön. Würde noch ein passender Reboarder fehlen.
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
OrangerStier hat geschrieben: 22.11.2024, 22:54 Ich frag Mal bei euch an weil ihr wenn ein Kind vorne sitzt eine passende Kombi habt. Ich suche einen bzw zwei kindersitze die in einen Ford Focus Combi passen. Einmal wäre mir ein Reboarder lieb und einmal ein Sitz für ein schmales Kind. In der Mitte würde dann ein Erwachsener sitzen.
Als Alternative müsste ein Kindersitz nach vorne und zwei erwachsene hinten was ich aber nicht so prickelnd finde. Ich kann es mir mit nem Reboarder hinten nur schlecht vorstellen weil es mit der Babyschale und Fees sitz schon eng ist.
Was sagt denn das Handbuch ,wo Sitze stehen dürfen? Darf vorn ein Sitz sein?
Zwischen zwei Reboardern zu sitzen ist bequemer, als zwischen Vorwärtssitzen.
Bei gegurteten Sitzen kannst du die Sitze bisschen nach außen "schieben" und befestigen.
Wir haben flexfix und kidfix . Neben dem flexfix zu sitzen ist angenehmer, weil das Seitenteil abzunehmen ist.
Habt ihr schon nen Reboarder da?
Wir haben z.b.mit dem Minikid gut variieren können. Mit dem Stretch geht das auch gut, aber der ist halt preislich schon einiges höher.
Wir hatten z.b.im Ford Tourneo Courier einen Flexfix und Minikid ,bzw. Minikid und Axkid one.
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich fand neben dem Reboarder angenehmer zu sitzen als neben der Babyschale. Wir hatten/haben axkid minikid 1 bzw 2.
Der besafe geht genauso schmal wie der kidfix. Isize darf nur x cm breit sein, diese grauen Teile am besafe darf man abmachen, dann ist die Lehne deutlich schmaler
Der besafe geht genauso schmal wie der kidfix. Isize darf nur x cm breit sein, diese grauen Teile am besafe darf man abmachen, dann ist die Lehne deutlich schmaler
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Das ist das Auto im Urlaub da ist halt die Frage ob ich was finde was preislich etwas günstiger ist wenn es nur jedes Jahr 2 Wochen genutzt wird ich aber halt sicherheitstechnisch keine Abstriche machen mag
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Ihr habt Recht der axkid movekid ist deutlich bequemer daneben zu sitzen als mit der Babyschale. Dann muss ich nur noch mich überwinden dafür 400 € auszugeben für die wenige Nutzungszeit. Aber ich mag an sich keinen Fangkörper
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Aus Interesse: Wer sitzt bei euch wo in einem 5-Sitzer?
Wo kommen die großen Kinder hin? Wo ein Reboarder und wo eine Babyschale?
Großes Kind lieber nach vorne oder Babyschale nach vorne? Oder doch den Platz in der Mitte nutzen (wenn das überhaupt geht)?
Wo kommen die großen Kinder hin? Wo ein Reboarder und wo eine Babyschale?
Großes Kind lieber nach vorne oder Babyschale nach vorne? Oder doch den Platz in der Mitte nutzen (wenn das überhaupt geht)?
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
-
Erinnya
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns sitzen alle drei Kinder hinten, beim Sharan geht das. Da gehen auch Stützfüße auf allen Plätzen in der 2. Reihe, wenn man Füllstücke für die Staufächer im Boden hat. Wir hatten zuerst die Älteren außen (eine im Reboarder, den damals Sechsjährigen vorwärts gerichtet), den Jüngsten in der Babyschale in der Mitte. Das geht wohl (sitzabhängig) auch bei normalen Fünfsitzern, wenn man die Babyschale angurtet, und das würde ich auch so machen.
Danach hatten wir den Reboarder für den Jüngsten in der Mitte und die vorwärtsgerichteten Sitze für die Großen außen. Je nach Sitzen könnte auch das im normalen Fünfsitzer gehen, schwierig sind vor allem vorwärtsgerichtete Sitze nebeneinander, glaube ich.
Dann hatten wir mal kurz den Ältesten in der Sitzerhöhung in der Mitte und die beiden Jüngeren in vorwärtsgerichteten Sitzen außen (sonst wäre es selbst im Sharan eng geworden, aber da war der Große auch schon über 1,40m, wenn ich mich richtig erinnere), und aktuell brauchen wir nur noch einen vorwärtsgerichteten Sitz und die Sitzerhöhung (für die Mittlere, die zwar schon über 1,50m ist, aber bei der der Gurt so einfach besser verläuft).
Wenn möglich würde ich die Kinder alle nach hinten setzen. Bevor ich diesen Plan aufgeben würde, würde ich definitiv mal bei den Zwergperten oder so alle Möglichkeiten konkret anhand eures Autos durchspielen. Jedenfalls bei unserem alten Auto (immerhin einem Passat) passt übrigens auch kaum ein Erwachsener in die Mitte zwischen zwei Kindersitzen. Mein sehr schlanker Mann konnte da nur auf einer halben Pobacke sitzen, ich gar nicht. Für uns ging das so nicht, denn wir fahren zwar im Alltag sehr wenig, aber machen alle Urlaube mit dem Auto, und längere Strecken gingen so nicht (und ich hätte dann alles alleine fahren müssen).
Danach hatten wir den Reboarder für den Jüngsten in der Mitte und die vorwärtsgerichteten Sitze für die Großen außen. Je nach Sitzen könnte auch das im normalen Fünfsitzer gehen, schwierig sind vor allem vorwärtsgerichtete Sitze nebeneinander, glaube ich.
Dann hatten wir mal kurz den Ältesten in der Sitzerhöhung in der Mitte und die beiden Jüngeren in vorwärtsgerichteten Sitzen außen (sonst wäre es selbst im Sharan eng geworden, aber da war der Große auch schon über 1,40m, wenn ich mich richtig erinnere), und aktuell brauchen wir nur noch einen vorwärtsgerichteten Sitz und die Sitzerhöhung (für die Mittlere, die zwar schon über 1,50m ist, aber bei der der Gurt so einfach besser verläuft).
Wenn möglich würde ich die Kinder alle nach hinten setzen. Bevor ich diesen Plan aufgeben würde, würde ich definitiv mal bei den Zwergperten oder so alle Möglichkeiten konkret anhand eures Autos durchspielen. Jedenfalls bei unserem alten Auto (immerhin einem Passat) passt übrigens auch kaum ein Erwachsener in die Mitte zwischen zwei Kindersitzen. Mein sehr schlanker Mann konnte da nur auf einer halben Pobacke sitzen, ich gar nicht. Für uns ging das so nicht, denn wir fahren zwar im Alltag sehr wenig, aber machen alle Urlaube mit dem Auto, und längere Strecken gingen so nicht (und ich hätte dann alles alleine fahren müssen).
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Danke dir Erinnya. Zwergperten ist keine Option mehr, unser Laden hat leider dicht gemacht. Babyschale in die Mitte ist eine Option auf die ich noch gar nicht gekommen bin.
Bei uns kann ich (schmal) gut zwischen den Kindersitzen sitzen, mein Mann (schlank aber breiterer Po) auch aber nur noch unbequem.
Wir fahren selten und hatten sogar mal überlegt das Auto abzuschaffen. Längste Strecke kann aber mal 75 km eine Tour sein.
Ist ja nicht akut, aber irgendwann wäre es spannend.
Bei uns kann ich (schmal) gut zwischen den Kindersitzen sitzen, mein Mann (schlank aber breiterer Po) auch aber nur noch unbequem.
Wir fahren selten und hatten sogar mal überlegt das Auto abzuschaffen. Längste Strecke kann aber mal 75 km eine Tour sein.
Ist ja nicht akut, aber irgendwann wäre es spannend.
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
In unserem Dokker sitzen K1 und K2 auf ihren vorwärts gerichteten Kiddy Cruserfix Sitzen außen und K3 auf dem Reboarder Maxway in der Mitte. Anders passt es leider nicht und auch so kommen sich die Kinder mit Armen und Knien ins Gehege. Mittlerweile mag K3 auch nur noch ungern und ohne Schuhe im Reboarder sitzen. Die Beine werden zu lang und P. ist größer als A. in dem Alter. A. hat beim Kauf probegesessen. 
Auf den Beifahrersitz darf, lt. Anleitung des Autos, bei uns nur eine Babyschale platziert werden.
Auf den Beifahrersitz darf, lt. Anleitung des Autos, bei uns nur eine Babyschale platziert werden.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18