Ich habe ja echt mit mir gehadert ob ich es kaufe und wenn ja, als richtiges Buch oder als Ebook, kam dann aber glücklicherweise doch noch auf die Idee erstmal zu recherchieren ob ich es nicht einfach leihen kann.
Ich bin momentan sehr motiviert. Das möchte ich gerne nutzen und mir noch mehr Inspiration holen. Zuletzt habe ich mit dem Buch "Alles zuviel" von Peter Walsh gearbeitet. Dabei ist schon eine Menge geflogen aber "richtig" ist es noch nicht. Das Thema zu viel zu haben, Sachen schlecht weggeben können und entrümpeln begleitet mich schon seit vielen Jahren. Ich habe viele Schritte vorwärts gemacht, aber es hat seine Zeit gebraucht. Mein Ziel ist es einen Zustand zu erreichen, in dem Aussortieren und Weggeben von nicht mehr benötigtem automatisch zeitnah geschieht und nicht immer wieder bewusst zum Thema gemacht werden muss.
Ich gebe mittlerweile fast alles weg und versuche nur noch wenige Sachen zu verkaufen. Auch wenn wir das Geld gut brauchen könnten, frisst es Zeit und Kapazität die ich einfach nicht habe und meist liegt es ja doch noch ewig rum bis es dann verkauft ist (oder auch nicht) und hindert mich irgendwie am weiterkommen. Ich habe gemerkt, dass ich - um weiter zu machen - wieder Luft brauche. Die Sachen müssen raus, damit es weitergehen kann, sonst stockt bei mir alles.