Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mammamach
gut eingelebt

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von mammamach »

Huhu,

ich lese soo gerne hier die Kommentare der Mitmenschen und wollte nun auch mal was schreiben ;-):
Letzte Woche war ich mit meiner Schwester shoppen und Mopsmaus natürlich mit dabei. Da meine Schwester unbedingt Kinderwagen schieben wollte, obwohl ich gleich gesagt hab, das Mopsmaus den nicht mag, schleppte ich dat Ding mit. Tja, und es kam, wie es kommen musste, sie weinte empört auf, als ich sie reinlegte :lol: . Also Tuch rausgeholt und Mopsmaus eingebunden. Ich sah schon aus den Augenwinkeln ein älteres Ehepaar, das heftig diskutierte und die Frau immer versuchte, ihren Mann weiterzuziehen. Aber der dachte garnicht daran und schob sich immer näher zu uns ran, bis er direkt vor uns stand. Er sprach uns total begeistert an und schäkerte mit der Mopsmaus, sodas ich sie in Ruhe einbinden konnte. Er meinte immer zu ihr, wie sehr sie doch zu beneiden ist, er muss selber laufen, weil seine Frau ihn soo nie tragen möchte :lol: :lol: . Der war so begeistert, und auch Mopsmaus fand Gefallen an ihm, denn sie fing lustig an zu brabbeln und lachte ihn die ganze Zeit an. Nur seine Frau versuchte ihn immer noch, am Arm von uns wegzuziehen :roll: .
Ich hab eigentlich bisher nur schöne Kommentare zum Tragen bekommen, aber dieses Erlebnis war bisher das schönste!

LG
Madlen
Bild
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Leyket hat geschrieben: Gestern sagte eine ältere Dame zu mir: "Ach wie schön, ich wünschte, meine Mutter würde mich jetzt so tragen. Es ist so kalt. Leider ist meine Mutter schon so lange tot." Und bevor ich irgendwas sagen konnte richtete sie sich an Julian und sagte: "Kuschel mit deiner Mutti solange du noach kannst, Schätzchen. Du hast nur die eine Mutti." und schwebte weiter.
Da kommen mir auch die Tränen, wer weiß wann sie ihre Mutter verloren hat.
Und das "Es ist so kalt." war sicherlich nicht nur die äußere Kälte.

LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Monique
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Monique »

nwsurgeon hat geschrieben:
Leyket hat geschrieben: Gestern sagte eine ältere Dame zu mir: "Ach wie schön, ich wünschte, meine Mutter würde mich jetzt so tragen. Es ist so kalt. Leider ist meine Mutter schon so lange tot." Und bevor ich irgendwas sagen konnte richtete sie sich an Julian und sagte: "Kuschel mit deiner Mutti solange du noach kannst, Schätzchen. Du hast nur die eine Mutti." und schwebte weiter.
Da kommen mir auch die Tränen, wer weiß wann sie ihre Mutter verloren hat.
Und das "Es ist so kalt." war sicherlich nicht nur die äußere Kälte.

LG
Mensch das ist ja zauberhaft und traurig und zauberhaft und...
liebe Grüße
Monique
Trageberatung - Clauwi Trageschule (GK) und Trageschule Dresden (Zertifiziert)
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

... und schaurig
Ja das war es. Ich wusste überhaupt nicht was ich hätte sagen sollen. Es gibt so Sprüche, da ärgert man sich hinterher, dass man nichts gesagt hat. Da ist die Situation so schnell vorbei, dass einem gar nicht das passende einfällt. Hinterher weiss man dann zig Sprüchlein.
Hier fällt mir immernoch nicht ein was ich hätte sagen sollen. Was sagt man da? Oder was macht man da? Und es tut mir irgendwie total leid, dass ich nichts gesagt hab. Ehe ich begriffen hatte was genau sie da gerade gesagt hat, da war sie auch schon wieder weiter.

Jetzt so ein paar Tage später würd ich sie am liebsten fest in den Arm nehmen, aber ich weiss noch nicht einmal mehr genau wie sie aussah. Vielleicht ist sie mir vorher schon ein paar Mal begegnet, vielleicht läuft sie mir weiterhin auch immer wieder über den Weg. Ich glaube, ich würde sie nicht einmal mehr erkennen :( Aber es geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Leyket, das ist so berührend.. manchmal sind es diese kurzen Begegnungen, die tiefen Eindruck hinterlassen und das gestern, heute, morgen.. vielleicht erinnerst dich auch in X Jahren noch dran und sagst das eines Tages -dann selbst Oma- zu einer anderen jungen Frau, die in der Bahn mit ihrem Tragling sitzt.
Etwas zu erwidern, ist dann oft gar nicht "nötig" - selbst von der entstandenen Stimmung her.

Vermutlich - vielleicht!- wenn es sie ergeben hätte, hätte ich der Dame gern die Hand gedrückt und ihr gedankt. Denn das zu lesen treibt mir auch heute noch die Tränen in die Augen.
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sabbermäuschen »

Als ich noch schwanger war, wussten wir, dass wir ein tt haben wollen. Auf einem Parkplatz vor einem drogeriemarkt haben wir eine frischgebackene Mutter mit Baby im tt und Kleinkind getroffen. Wir haben sie gleich darauf angesprochen, ob das denn nützlich sei. Ich glaub sie hat erst einen giftigen Kommentar erwartet, sie war nämlich etwas verwirrt. Aber dann hellte sich ihr Gesicht auf und bejahte unsere frage und gab uns noch ein paar Tipps. Dann wirkte sie irgendwie glücklich.
Schade, dass ich sie nicht wieder getroffen habe.
invisiblebestfriend
gut eingelebt

Beitrag von invisiblebestfriend »

Unser Fährmann: "Der hat's gut, ich würd auch gern mal wieder getragen werden."
kimaja
ist gern hier dabei

Beitrag von kimaja »

Meine 87 jährige Oma zu mir als der Kleine seinen Mittagsschlaf im Tuch machte:
"Und wenn er groß ist wird dir das dann sicher fehlen!"
Wie recht sie hat! Schnüff...
mit großem Jungen (2/10) und kleinem Jungen (6/12)
samsara

Beitrag von samsara »

Heute auf dem Fasnets(=schwäbisch-alemannische Variante vom Fasching)umzug lauter verliebte Blicke und bewundernde Kommentare über den kleinen Mann im Rucksack unterm Tragecape, wir hatten's beide so mollig warm. :D Mir haben viele Kinder in KiWas ein bisschen leidgetan, weil man ja irgendwann doch auskühlt... Ach ja, in einer der Lumpenkapellen lief einer mit Tragekind mit, das ne Micky-Maus auf den Ohren hatte... :lol:
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Novalia

Beitrag von Novalia »

samsara hat geschrieben: Ach ja, in einer der Lumpenkapellen lief einer mit Tragekind mit, das ne Micky-Maus auf den Ohren hatte... :lol:
Wie cool! :mrgreen:
Vor allem auch, dass an den Lärmschutz fürs Kind gedacht wurde
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Antworten

Zurück zu „Trageforum“