Zwei- bzw. mehrsprachige Erziehung
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Re: Zwei- bzw. mehrsprachige Erziehung
Unsere zweisprachige Nachbarstochter hingegen hat nen amerikanischen Akzent, wenn sie deutsch spricht obwohl ihre Mutter schwört, sie spricht kein Deutsch mit ihr
.... So unterschiedlich kanns sein.
- hajar
- ist mit Leidenschaft dabei
kindertypische sprach"fehler" sind doch völlig normal denke ich... oder? also halt dass sie als kleine kinder auch die muttersprache nicht fehlerfrei sprechen. ist doch süß. meiner kann z.b. das rollende r nicht aussprechen, er macht "gh" (also so ein r aus dem rachen), was bei manchen arabischen wörtern völlig "falsch" ist - aber ziemlich süß und man versteht ihn.
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)
Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei.
Jetzt.
- Rogue
- hat viel zu erzählen
Ich finde das auch niedlich.hajar hat geschrieben:kindertypische sprach"fehler" sind doch völlig normal denke ich... oder? also halt dass sie als kleine kinder auch die muttersprache nicht fehlerfrei sprechen. ist doch süß. meiner kann z.b. das rollende r nicht aussprechen, er macht "gh" (also so ein r aus dem rachen), was bei manchen arabischen wörtern völlig "falsch" ist - aber ziemlich süß und man versteht ihn.
Mein Sohn spricht statt dem rollenden spanischen "R" ein "L". Ich finde das ziemlich lustig.
Viele Grüße!
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
was hast du denn für nen geilen ticker
?
- hajar
- ist mit Leidenschaft dabei
ich?
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)
Jetzt.
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ja, dein Ausmistticker.
-
Monikaaa
- Herzlich Willkommen
Meine Freundin die gleiche Situation und ihre Kinder wählen auch oft englische statt deutsche Wörter
Das ärgert sie manchmal sehr, da sie Englisch nicht so gut kann 
-
Amanda2
- Herzlich Willkommen
Bei meinem Bruder und seiner Frau (Er=Deutsch, Sie= Englisch) werden die Kinder auch zweisprachig aufgezogen. Wenn sie dann zu Besuch bei mir sind, passiert es oft, dass sie ein englischen Wort anstatt einem deutschen verwenden. Ist aber nich weiter schlimm und kann nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen passieren.
Ich finde es dann immer ganz niedlich, wenn sie sowas sagen wie: "Ich hätte gerne noch bread!" 
- bayleaf
- ModTeam-Stillberatung
Haha wir nennen das hier 'Deunglisch', der Große mischt munter alles durcheinander, finde ich sehr normalAmanda2 hat geschrieben:Bei meinem Bruder und seiner Frau (Er=Deutsch, Sie= Englisch) werden die Kinder auch zweisprachig aufgezogen. Wenn sie dann zu Besuch bei mir sind, passiert es oft, dass sie ein englischen Wort anstatt einem deutschen verwenden. Ist aber nich weiter schlimm und kann nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen passieren.Ich finde es dann immer ganz niedlich, wenn sie sowas sagen wie: "Ich hätte gerne noch bread!"
Mit meinen 09/12/16 Jungs
- canine
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben uns angewoehnt, nun richtig Deutsch zu sprechen (also, ok, Schweizerdeutsch...
) und englische Ausdruecke zu vermeiden. Das ist nach 15 Jahren USA recht schwierig...
Klein-Canine (01/02/2013) ihr Zwillingsgeschwisterchen und das Februarsternchen in unseren Herzen