Kita-/ Tamu-Suche

Moderator: Marla84

rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kita-/ Tamu-Suche

Beitrag von rubia »

heute nachmittag unterschreib ich nen Vertrag :mrgreen:
nen Sechser im Lotto mit Zusatzzahl ist das! :konfetti :konfetti :konfetti
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Verensa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Verensa »

Juhuuu, dann hat das Zittern ja ein Ende :lol:
Das freut mich für euch sehr!

Viel Erfolg mit der neuen Tamu.

LG Katrin
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Schön! Alles hat sich geregelt.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
rubia

Beitrag von rubia »

übrigens:
ab Montag haben wir offiziell nen Kitaplatz hier um die Ecke und die Eingewöhnung ist auch schon geschafft!

:konfetti

sollte noch mal ein Kind kommen, muss ich mir gründlich überlegen, wie ich das mit der Betreuung organisiere. Bisher hatten wir 3 Tagesmütter :shock:

GsD iat alles gut gelaufen. Aber so viel Chaos will ich nie nie wieder haben
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

sehr schön! aber unter der hand gibts dennoch bevorzugungen von geschwisterkindern. :wink: ich verlasse mich da aber auch nicht drauf und lasse mir diesmal zeit. wenns nichts wird dann eben nicht. bleib ich eben länger daheim.

ich bin jedenfalls gottfroh, dass sich unser kampf gelohnt hat.

lg!
belinda

Beitrag von belinda »

Vielleicht kann ich Dir helfen. Ich hab beim JA angerufen, nachdem ich völlig verzweifelt war (unter der Woche alleine mit zwei Kindern 1,5 und 3 und dazu hochschwanger, also kurz vor der Entbindung). Bei jedem Kindergarten bekam ich nur die Antwort: "Machen Sie sich keine Hoffnung." Aber wenn man sich keine Hoffnung machen soll, was dann, aufgeben und heimgehen? Also saß ich am Schreibtisch vor diesem beschissenen Potal, nun schon den dritten Tag und konnte nur noch weinen. Hab dann aus meiner Verzweiflug heraus beim JA angerufen um die zu fragen wie man denn eigentlich einen Platz bekommt, wenn man sich nirgends Hoffnung machen soll. Daraufhin fragte die mich wo ich denn gerne einen Platz hätte. Ich habe ihr die Kita genannt und sie sagte: "Ich rufe dort an und mache Ihnen den Platz klar. Bitte rufen Sie in zwei Stunden wieder an um die Einzelheiten zu besprechen". Zwei Stunden später hatte ich tatsächlich einen Platz, zwar erst zwei Wochen nach meiner Entbindung, aber das ging schon irgendwie.
belinda

Beitrag von belinda »

Aber Tagesmutter oder Vater muß doch zu finden sein, die gibt es doch jetzt wie Sand am Meer. Versuch´s doch über die Mütterzentren in deinem Stadtteil oder die Träger, deren Liste Du vom JA bekommst. Ich hab meine Tagesmutter innerhalb von zwei Wochen gefunden und Sie ist großartig.
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

dieses portal kannst du nach wie vor vergessen! ich habe mal gehört die stellen mitten in der nacht die eventuellen plöätze frei und die eltern stellen sich den wecker um sich nen platz zu ergattern! :shock: das kanns doch nicht sein!!!!!! :evil: man erreicht nur noch direkt übers JA etwas! anders gar nicht!

und das geschwisterkinder nach wie vor bevorzugt werden ist fakt. ich wurde neulich gefragt und hätte ohne weiteres einen platz fürs baby bekommen. habe aber dankend abgelehnt. ich bleib diesmal länger daheim.
rubia

Beitrag von rubia »

Hallo belinda,
ich freue mich für dich, dass es so toll geklappt hat. Gerade bei der Tamu-Suche dauert es erfahrungsgemäß aber leider doch immer länger. So war das nicht nur bei uns, sondern auch überall im Freundeskreis. Nicht jeder Tamu hätte ich mein Kind anvertraut, da waren fragwürdige Sachen dabei (z.B. ein riesiger, nicht abgesicherter Teich im Garten). Außerdem muss ja auch die Chemie stimmen, das Kind muss in die Gruppe passen, die Tamu nicht allzu weit entfernt wohnen usw.
Ich könnte mir inzwischen wirklich vorstellen, beim 2ten Kind so lange zu Hause zu bleiben, bis es mit 2 einen Geschwisterplatz hat.

Und nein, Zierbanane - ich bin nicht schwanger, falls du das jetzt vermutest ;)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

rubia hat geschrieben:Hallo belinda,
ich freue mich für dich, dass es so toll geklappt hat. Gerade bei der Tamu-Suche dauert es erfahrungsgemäß aber leider doch immer länger. So war das nicht nur bei uns, sondern auch überall im Freundeskreis. Nicht jeder Tamu hätte ich mein Kind anvertraut, da waren fragwürdige Sachen dabei (z.B. ein riesiger, nicht abgesicherter Teich im Garten). Außerdem muss ja auch die Chemie stimmen, das Kind muss in die Gruppe passen, die Tamu nicht allzu weit entfernt wohnen usw.
Ich könnte mir inzwischen wirklich vorstellen, beim 2ten Kind so lange zu Hause zu bleiben, bis es mit 2 einen Geschwisterplatz hat.

Und nein, Zierbanane - ich bin nicht schwanger, falls du das jetzt vermutest ;)
hihihi. bei euch/uns in der schule sind ja schon so viele schwanger. :D
Antworten

Zurück zu „Sachsen“