Gekippter / gedrehter Sling - Warum?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Gekippter / gedrehter Sling - Warum?

Beitrag von posy »

Zur Not shneidest du den teil mit der Faltung ab (bin nicht sicher, ob man die Faltung auftrennen kann) und nähst dir die Slingringe gerafft wieder ein. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

posy hat geschrieben:Zur Not schneidest du den teil mit der Faltung ab (bin nicht sicher, ob man die Faltung auftrennen kann) und nähst dir die Slingringe gerafft wieder ein. :wink:
Das werde ich mir merken. ;-) Danke!
liebe Grüße,
kasimira
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kaengu »

Ich hab meinen abgeschnitten und gerafft und die Entscheidung nicht bereut.
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Ich habe es eben ausprobiert, mit all den Tricks, die ich hier gestern gelesen habe und es hat schon sehr gut geklappt. Aber ich weiß jetzt auch, warum das gefaltete nicht empfohlen wird. Es war wirklich nicht so angenehm.
liebe Grüße,
kasimira
minimilk
gut eingelebt

Beitrag von minimilk »

Ich trag seit letzter Woche auch gekippt und mag meinen Sling jetzt noch lieber... :1:
Bild
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

minimilk hat geschrieben:Ich trag seit letzter Woche auch gekippt und mag meinen Sling jetzt noch lieber... :1:
:D Das freut mich.
Keelis
hat viel zu erzählen

Beitrag von Keelis »

Ich lasse meinen Sling auch gerade von Scherenfaltung auf gerafft ändern. Werde mal berichten ob er aufgetrennt werden konnte oder aber abgeschnitten werden musst. Am Tag der Abgabe konnte mir die Schneiderin das nicht sagen.
"Wer glaubt gut genug zu sein, hat aufgehört besser zu werden"

BildBild

Clauwi GK 05/2012 & MK 07/2012
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh ja, das würde mich sehr interessieren!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Ich habe jetzt ein paar Mal mit gekipptem Sling getragen und sämtliche hier erworbene Tricks angewendet, aber ich werde mit dem Sling nicht warm!
Mein Kleiner wiegt schon 8kg und das ist mir zu schwer auf der Seite. Ich gehe immer in Ausgleichshaltung, und das Kind so unterm Arm finde ich auch eher störend.
Er findet es aber super! :-)
liebe Grüße,
kasimira
dashdot
Herzlich Willkommen

Beitrag von dashdot »

kasimira hat geschrieben:Ich habe jetzt ein paar Mal mit gekipptem Sling getragen und sämtliche hier erworbene Tricks angewendet, aber ich werde mit dem Sling nicht warm!
Mein Kleiner wiegt schon 8kg und das ist mir zu schwer auf der Seite. Ich gehe immer in Ausgleichshaltung, und das Kind so unterm Arm finde ich auch eher störend.
Er findet es aber super! :-)
Mir geht's genauso, ich habe einen Sling als Testkauf aber bis jetzt sind die Ringe immer irgendwie unbequem oder ich habe das Tuch im Nacken oder der Kleine kippt nach vorne weil er sich was anschauen will oder oder oder! Aber so langsam will er mehr sehen und auf dem Rücken rutscht er (im Mysol) zu weit nach unten um über meine Schulter zu schauen... :?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“