Gekippter / gedrehter Sling - Warum?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Gekippter / gedrehter Sling - Warum?
Zur Not shneidest du den teil mit der Faltung ab (bin nicht sicher, ob man die Faltung auftrennen kann) und nähst dir die Slingringe gerafft wieder ein. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- kasimira
- Dipl.-SuT
Das werde ich mir merken.posy hat geschrieben:Zur Not schneidest du den teil mit der Faltung ab (bin nicht sicher, ob man die Faltung auftrennen kann) und nähst dir die Slingringe gerafft wieder ein.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- Kaengu
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab meinen abgeschnitten und gerafft und die Entscheidung nicht bereut.
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
- kasimira
- Dipl.-SuT
Ich habe es eben ausprobiert, mit all den Tricks, die ich hier gestern gelesen habe und es hat schon sehr gut geklappt. Aber ich weiß jetzt auch, warum das gefaltete nicht empfohlen wird. Es war wirklich nicht so angenehm.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
-
minimilk
- gut eingelebt
Ich trag seit letzter Woche auch gekippt und mag meinen Sling jetzt noch lieber... 
-
EhMiwm
minimilk hat geschrieben:Ich trag seit letzter Woche auch gekippt und mag meinen Sling jetzt noch lieber...
- Keelis
- hat viel zu erzählen
Ich lasse meinen Sling auch gerade von Scherenfaltung auf gerafft ändern. Werde mal berichten ob er aufgetrennt werden konnte oder aber abgeschnitten werden musst. Am Tag der Abgabe konnte mir die Schneiderin das nicht sagen.
- posy
- Mod a.D.
Oh ja, das würde mich sehr interessieren!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- kasimira
- Dipl.-SuT
Ich habe jetzt ein paar Mal mit gekipptem Sling getragen und sämtliche hier erworbene Tricks angewendet, aber ich werde mit dem Sling nicht warm!
Mein Kleiner wiegt schon 8kg und das ist mir zu schwer auf der Seite. Ich gehe immer in Ausgleichshaltung, und das Kind so unterm Arm finde ich auch eher störend.
Er findet es aber super!
Mein Kleiner wiegt schon 8kg und das ist mir zu schwer auf der Seite. Ich gehe immer in Ausgleichshaltung, und das Kind so unterm Arm finde ich auch eher störend.
Er findet es aber super!
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
-
dashdot
- Herzlich Willkommen
Mir geht's genauso, ich habe einen Sling als Testkauf aber bis jetzt sind die Ringe immer irgendwie unbequem oder ich habe das Tuch im Nacken oder der Kleine kippt nach vorne weil er sich was anschauen will oder oder oder! Aber so langsam will er mehr sehen und auf dem Rücken rutscht er (im Mysol) zu weit nach unten um über meine Schulter zu schauen...kasimira hat geschrieben:Ich habe jetzt ein paar Mal mit gekipptem Sling getragen und sämtliche hier erworbene Tricks angewendet, aber ich werde mit dem Sling nicht warm!
Er findet es aber super!