Was machen Eure Kinder beim Stillen mit den Händen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Steffi2901
hat viel zu erzählen
Re: Was machen Eure Kinder beim Stillen mit den Händen?

Beitrag von Steffi2901 »

jonathan-u-findus hat geschrieben:Meiner steckt beide Hände bei mir zwischen die Brüste :shock:
Wie angenehm :D

Bei uns reicht es vom sanft streicheln, Brust,Shirt,eigenes Ohr festhalten, Hände falten bis hin zum in die Brust krallen und dann die Haut nach oben ziehen oder eben auch mal, wenn Sie ihre verrückte Stillhaltung eingenommen hat, die Matratzen sauber wischen :lol:
Mutter einer wundervollen Tochter geb. am 12.12.2010

Bild
mesmetron
hat viel zu erzählen

Beitrag von mesmetron »

Unsere Maus tut mir oft "ziemlich" weh..
Sie kratzt mich im Gesicht, am Hals, bei den Achseln, "quetscht" meine Brüste als wäre es eine Gummiflasche oder was weiß ich, zieht mir mein Ohrring raus, zieht an den Piercings, und so weiter und sofort..
Wenn sie wirklich müde oder total hungrig ist macht sie nichts mit den Händen..
:(
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

zur zeit: entweder krallt sie sich in meiner brust fest *aua*, oder sie krallt sich in meinem t-shirt fest, oder sie schlägt mit ausgestrecktem arm auf und ab (macht sie zur zeit irgendwie ständig). beim stillen vorm schlafen halte ich ihr daher den arm fest, weil sie sich sonst selbst ständig wieder wach rudert. als sie ganz mini war, hat sie sich mit beiden händen an jeweils einem finger von mir festgehalten *süüüüüß*.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Momentan ist Finger in meinen Mund und Nase stecken total "in"... :roll:
Und natürlich den Pinzettengriff an meiner Haut ausprobieren, diese Winzlings-Nägel tun sooo weh! :lol:
Aber sie hat auch liebe Phasen, wo sie einfach die Hand auf die zu betrinkende Brust legt, das ist sehr angenehm. :)
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Ganz neu und schon lange befürchtet, dass das kommt: mit den Fingernägeln in meinem Dekollete festkrallen *autsch*
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Auch relativ neu: in die Hände klatschen! Aber nur, wenn ich es vormache. Ansonsten werde ich noch gestreichelt.
Geturnt wird außerdem.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Wenn ich abends im Bett stille, hab ich oben rum nix an.

Dann knetet sie mit einer Hand die freie Brustwarze durch, das ist recht unangenehm.

Sonst werd ich immer gestreichelt, das mag ich sehr, sie hat so ultrazarte Händchen :)
muenchi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von muenchi »

Damals wurde sich an der Halskette fest verankert.
LG
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
Ellismiller
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ellismiller »

Sakura hat geschrieben:zur zeit: entweder krallt sie sich in meiner brust fest *aua*, oder sie krallt sich in meinem t-shirt fest, oder sie schlägt mit ausgestrecktem arm auf und ab (macht sie zur zeit irgendwie ständig). beim stillen vorm schlafen halte ich ihr daher den arm fest, weil sie sich sonst selbst ständig wieder wach rudert.
Unsere Kinder sind im selben Alter, daher kann ich das sehr gut kopieren :) Stimmt völlig überein.
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

meine großen haben manchmal liebevoll im gesicht rumgetätschelt und mich gestreichelt, das fand ich süß. aber manchmal wurde auch plötzlich mal ne handfeste ohrfeige draus. :lol: natürlich kniepeln und zwirbeln an der anderen brust, war zeitweise extrem wichtig für beide. ist wohl biologisch erklärbar, soll dabei helfen, den msr auszulösen. so wie des treteln von babykatzen. das werd ich diesmal aber gleich von anfang an unterbinden, es hat mich mit der zeit richtig aggressiv gemacht. vor allem der mittlere war da sowas von penetrant. ich habs ihm immer und immer wieder geduldig erklärt, das ich das nicht möchte, weil es mich total irre macht, aber sobald ich nicht aufgepasst hab, schwups war die hand im BH. ich hab ihm dann als kompromiss angeboten, dass er die brust festhalten darf, aber nicht kniepeln, das ging aber auch nur bedingt gut. dann hab ich gesagt, wenn er fummelt, darf er nicht mehr stillen. vor allem nachts schlich er sich immer mit der hand an die brust an, oder er schob sie so ganz langsam in mein oberteil. das fand ich dann doch oft irgendwie witzig, dass er dachte, ich merk es nicht. :lol:

der zwergi ist ja noch klein, das "fummelalter" fängt grade erst an. er tätschelt manchmal ganz lieb die brust, manchmal streichelt er ganz sanft mit der kleinen dicken patschehand drüber, das find ich total süß. manchmal stillt er aber auch sehr rabiat, fast schon brutal, biegt sich dabei durch, stöhnt und ächzt gruselig rum, zieht und zerrt an der brust und krallt und kneift so doll rein, dass ich schon blaue flecken hatte. :shock:
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“