Meine Nächte......ich kann bald nicht mehr :o(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

jaz83
schreibt ganz schön oft

Re: Meine Nächte......ich kann bald nicht mehr :o(

Beitrag von jaz83 »

bei uns ist es ähnlich.
Es gibt nächte, da schläft Tom 7 oder 8 Stunden am Stück, aber meistens wird er oft wach und dann stille ich auch....am Anafang war es hart,mittlerweile geht es besser,aber trotzdem bin ich morgens müde, vor allem, da hier morgens auch gleich richtig was los ist,wenn der große auch noch wach ist.
ich habe mich damit abgefunden,wenn er wach wird und hunger hat stillen wir und wenn ich mal ein paar stunden mehr schlafen kann,freue ich mich :-)

lg
Bild

Bild
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

Bei uns ist es immernoch nicht besser. Es gibt mal 1 Tag in der Woche, da schläft sie mal 3 Stunden am Stück.
Aber sobald sie merkt das ich das Zimmer verlasse, schreit sie wie ne Wahnsinnige und nur wenn ich mich mit hinlege wird sie ruhiger. Vor 2 Wochen war ich so fertig, daß ich nur noch geweint hab. Ich kann ja Abends nicht mal auf Klo, ohne das sie schreit wie am Spieß. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal mit meinem Mann in Ruhe kuscheln konnte...
War schon beim Heilpraktiker und dieser meint ich würde innere Unruhe auf das Kind übertragen. NUn gut.... aber doch nicht fast 1 Jahr lang? Tagsüber ist ja auch alles prima.
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
jaz83
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jaz83 »

mhh das ist echt hart...
vielleicht braucht sie wirklich nachts deine nähe.
bei tom war das am anfang so,da hat er auch bei allen geweint ausser bei mir,aber nur abends.
Einen Tipp habe ich leider auch nicht.
Wenn ich merke dass mein kleiner anhänglich ist, dann trage ich ihn halt mit mir rum..aber das klingt bei dir schon sehr anstrngend, wenn du nichtmal zeit für was anderes hast
Bild

Bild
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

Ich hab jetzt sogar das TT wieder ausgepackt, auch wenn ich sie sogar ohne ständig trage. Sie ist ja auch schon ganz mobil ohne mich... fängt an zu laufen (mit festhalten) und krabbelt seit über einen Monat wie ne Rennkrabblerin.
Wir essen 18:30 zu Abend... die Kleine auch. Sie ist auch satt. Nach dem Essen wird gespielt, da sie noch toben will. Achso, Mittagsschlaf geht von 12:30 bis 14Uhr.

Ich leg sie zwischen 19 und 20 Uhr, nach dem Stillen, ins Bettchen. Da schläft sie dann grad mal höchstens 45 Minuten und ab da geht dann das Gebrülle los.
In der kurzen Zeit wo sie schläft, geh ich nochmal zur Großen ins Bett und sag ihr gute Nacht und danach mach ich noch fix Wäsche. Bin ich damit fertig kann ich den Wecker stellen: Spätestens 20:30 wird geschrien ohne Ende. ;(
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

In dem Alter hat meine Große immer noch mindestens 2 mal Tagschlaf gemacht (mußte sie aber auch im Tuch oder KiWa oder mit Einschlafstillen dazu bringen..).

Sie schlief dann IMMer besser, als mit weniger TAgschlaf und früher aber dann übermüdet ins Bett. Bei uns also war immer besser mehr schlafen am Tag und dann eher so um 21 Uhr ins Bett oder später. Der Unterschied war immer enorm. Von dreiviertelstündlich aufwachen bis zu durschlafen bis 5 Uhr.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

Ja... wir hatten auch vor Wochen noch ein Nickerchen zwischen 16 und 17 Uhr, doch auch da hat sie am Abend schlecht geschlafen. Sie wird ab 19 Uhr müde und 19:30 leg ich sie hin.
Ich weiß mir keinen Rat mehr und nehm es so wie es ist. Was soll ich auch sonst tun....

Es ist ja auch schön mir ihr zu kuscheln ond so, nur sie tobt ja auch dann 1 oder 2 Stunden im Bett rumher und klettert wie wild. Wenn sie wenigstens 21:00 schlafen würde, wo ich doch schon mit ins Bett gehe... nein, sie erkundet dann das Familienbett.

Nächste Woche ist mein Mann nicht da und da muß ich dann auch die Große ins Bett bringen. WIe ich das anstellen soll, weiß ich auch nicht. Wird schon irgendwie werden...

Was solls... sie sind nur einmal so klein.

Achso, ich hab noch Avena Sativa comp. bekommen. Das geb ich ihr jeden Abend seit 1 Woche... helfen tuts bisher nicht.
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

Gestern wars wieder so. Langsam kann ich Wetten abschließen....
jaz83
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jaz83 »

oh man das tut mir echt total leid, hat denn sonst keiner eien tipp?
schläft deine grosse denn wenigstens gut?das ist bei uns gott sei dank so.
Bild

Bild
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

Ja, die Große schläft super.

Ich hab Angst das die Kleine sich daran gewöhnt und ich Abends keine Chance mehr auf ein bißchen Ruhe habe. Man muß doch auch mal auftanken können.
Hab Serotonin Globuli verschrieben bekommen, da ich kurz vor ner Depression bin. Vitaminmangel wird auch gerade überprüft.

Also alles in allem hat mich das Stillen bis jetzt total ausgezehrt. Obwohl ich noch ewig weiter stillen könnte, weil ich es liebe die Kleine so nah bei mir zu haben.

Ich liebe es mit ihr zu kuscheln und ich genieß es auch mit ihr im Bett zu schlafen, aber ich brauch auch mal 2-3 Stunden ohne sie...nur für mich, damit ich Kraft sammeln kann. Ich komme zu keinem vernünftigen Tagesabschluß.... mein Mann sehnt sich nach mehr Zärtlichkeit und die Große will Abends doch auch mal mit Mama schmusen. Für all das (und noch mehr) bleibt mir einfach keine Zeit.
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

Auch gestern hatten wir wieder das gleiche Spiel...

Allerdings bin ich nach dem Stillen 21:15 gleich liegen geblieben, nachdem ich gemerkt hab das sie mich mit ihrem Arm suchte und schon ansetzte zum weinen. Sie schreit sich sonst munter und dann dauerts wieder Stunden bis sie einschläft. Ich wollt auch mal sehen, wie es ist wenn ich gleich da bleibe...
Also ich bin liegen geblieben und sie hat sich in meinen Arm gekuschelt. Ich hab mit der Hand ihren Kopf gestreichelt und mit dem anderen Arm hab ich sie fest umschlungen. Es war wirklich ganz wunderbar, sie zu riechen und zu spüren. Da fand ein megastarker Energieaustausch satt....
Wir beide haben es so genossen, daß wir bestimmt 1 Stunde lang so dalagen. Sie hat auch geschlafen. Bis heut morgen 9:00 Uhr. 2/3x stillen in der Nacht, aber das ist ja echt unkompliziert.

Ich geh mal davon aus, daß sie jetzt in einer Phase ist, wo sie wieder vermehrt Nähe braucht. Das kann sie auch haben. Hoffe nur das es sich wieder ein wenig lockert und ich Abends eben auch mal bißchen Zeit mit meinem Schatz habe.

Naja... ich richte mich jetzt wieder (genauso wie wo sie ganz klein war) vollkommen nach ihr. Wenn sie müde ist, leg ich sie hin. Egal wie spät... Dann geht sie eben Abend nicht immer 19:30 ins Bett, sondern halt auch mal erst 21:00, oder früher oder später.
Spätestens wenn sie mit 3 in den Kinderagrten geht, wird sie Abends müde genug sein um auch mal paar Stundne allein zu schlafen.

Möchte mich noch für die lieben Worte bedanken...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“