Die Autofrage ab 3 Kindern

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Minky
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Die Autofrage ab 3 Kindern

Beitrag von Minky »

Wir wollen uns auch, nach Einschulung der Großen, einen Wohnanhänger kaufen. Ich habe wirklich Respekt vor der Fahrschule, zumal ich es niieemals durch die Stadt, oder rückwärts fahren werde, ausschließlich Autobahn. Aber das wird den Fahrlehrer ja eher wenig interessieren :?
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Reike hat geschrieben: 08.10.2023, 19:48 Wir haben einen Ford Tourneo Custom (Diesel, Automatik). Der darf nur 1100kg ziehen. Man kann wohl eine Auflastung auf 1500kg kaufen. Aber so ganz sicher ist das wohl nicht.
Als reines E-Auto, was ursprünglich geplant war, wird das mit Wohnwagen nichts. Deswegen die Idee mit dem Hybrid. Der Ford Kuga kann bis zu 2100kg ziehen, hat aber nur zwei wirklich nutzbare Plätze auf der Rückbank. Erstrecht mit Kindersitzen drin. Alle anderen Hybriden, die wir heute so gefunden haben, haben alle auch nur zwei vollwertige Sitze auf der Rückbank, soweit man das von den Bildern beurteilen kann. Daher die Frage, ob jemand überhaupt schon ein Auto gesehen hat, wo drei Kindersitze bzw zwei Kindersitze und ein Erwachsener auf die Rückbank passen. Und was dann preislich noch deutlich unter VW liegt.
Wir haben einen 2017er Ford Kuga und da passen bequem 2 Kindersitze und ein Erwachsener auf die Rückbank, nur halt keine drei Kindersitze.
Das kann beim neuen Modell natürlich anders sein. Aber wenn ihr grds bereit wärt, das älteste Kind mit Folgesitz vorne fahren zu lassen, könnte es sich lohnen, die Sitze mal zu probieren einzubauen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Oh, dann wäre das doch mal einen Versuch wert. Im kleinen Auto jetzt fährt auch schon immer einer der Großen vorne. Aber hinten in der Mitte ist dann überhaupt kein Platz mehr.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Für den Alltag bräuchten wir das Auto hauptsächlich zu viert. Aber für eine Urlaubsfahrt so bis zu 5 Stunden müsste es eben auch zu fünft passen.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Wegen der Fahrschule:
Ich habe neulich aus ähnlichen Gründen (Auto plus Hänger zu schwer, aber keine Zeit und Nerven für BE) die “Schlüsselzahl B96“ gemacht. Eintägiger Fahrschulkurs ohne Prüfung. Zulässige Gesamtmasse sind dann 4250 kg. Vielleicht reicht euch das ...
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich muss rechnen, aber der Bus darf glaube 3t haben, dann ist es zu wenig.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zouri »

Was die Führerscheine angeht, kann ich meinen Mann/Schwiegervater mal fragen, welche Möglichkeit da am ehesten geeignet ist. Die haben Fahrschulen.
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zouri »

Der Volvo XC90 hat eine ausreichende Anhängelast, 7 Sitze und den gibt es als Plug-In Hybrid (kenne mich nicht aus mit den unterschiedlichen E-Varianten).

Mein Mann sagt, dass der B96 wohl nicht ausreichen wird für SUV/Bus plus Wohnwagen bzw muss man da dann immer gucken und rechnen und aufpassen und er empfiehlt in dem Fall dann immer eher den richtigen BE.

(Für Sonderkonditionen bitte PN, wir befinden uns im Ruhrgebiet ;) (nur ein Spaß, ich mache hier natürlich keine Werbung!))
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
0auf100
schreibt ganz schön oft

Beitrag von 0auf100 »

Hallo zusammen,
wir erwarten unser drittes Kind. Ich habe ewig gesucht und bei jedem Spaziergang in fremde Autos geguckt, um die Rückbank zu betrachten. Es ist der Kia Carens geworden :) es passen zwei Reboarder und eine Babyschale auf die Rückbank. Stützfuß auf allen drei Plätzen kein Problem, viele Autos haben in der Mitte diesen Tunnel… (Das Baby ist noch nicht da, also der Alltagstest fehlt noch)
2 Jungs 3/19 und 8/20 und Baby 7/24
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

0auf100 hat geschrieben: 09.03.2024, 21:12 Hallo zusammen,
wir erwarten unser drittes Kind. Ich habe ewig gesucht und bei jedem Spaziergang in fremde Autos geguckt, um die Rückbank zu betrachten. Es ist der Kia Carens geworden :) es passen zwei Reboarder und eine Babyschale auf die Rückbank. Stützfuß auf allen drei Plätzen kein Problem, viele Autos haben in der Mitte diesen Tunnel… (Das Baby ist noch nicht da, also der Alltagstest fehlt noch)

Habt ihr auch probiert, ob Vorwärtssitze auch nebeneinander passen? :oops:
Wir haben unser kleines Auto nämlich verkaufen müssen, weil es mit Vorwärtssitz zu klein wurde.
Zwischen den Reboardern könnte noch jemand sitzen. Zwar eng, aber machbar. Mit Vorwärtssitzen ging da nichts mehr. :-(
LG
Unsichtbar
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“