Danke, das schaue ich mir mal an!
Nähprojekte - von allen, für alle - 2025
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2025
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
So viele schöne Sachen wieder! 
Ich hatte am Wochenende 25,5 Std. so richtige Alleinzeit und habe Haushalt und sonstige To dos erfolgreich verdrängt und stattdessen ganz viel genäht. Galway Lady (senfgelb) habe ich versehentlich ohne Nahtzugabe zugeschnitten, weil ich die falsche Ebene ausgewählt habe, aber der Waffeljersey hat es glücklicherweise ganz guz verziehen. Und Frau Svenja (das Oberteil mit den Punkten) musste spontan zu Kurzarm-Oberteil abgeändert werden, weil ich zu spät gemerkt habe, dass der Stoff nicht reicht. Aber dafür bin ich im Großen und Ganzen ganz zufrieden. Das Kimono Tee Schnittmuster habe ich erst etwas knapp, dann etwas zu weit an der Hüfte genäht und ab dem 3. hatte ich dann den Schnitt gut an mich angepasst.
Für das Mäuschen hab es zwei kurze und zwei 3/4 Pfefferminze-Leggings und für das Bärchen eine verschmälerte Checker Shorts.
Und ich hänge mal noch die letzten Softshellprojekte mit an.
Ich hatte am Wochenende 25,5 Std. so richtige Alleinzeit und habe Haushalt und sonstige To dos erfolgreich verdrängt und stattdessen ganz viel genäht. Galway Lady (senfgelb) habe ich versehentlich ohne Nahtzugabe zugeschnitten, weil ich die falsche Ebene ausgewählt habe, aber der Waffeljersey hat es glücklicherweise ganz guz verziehen. Und Frau Svenja (das Oberteil mit den Punkten) musste spontan zu Kurzarm-Oberteil abgeändert werden, weil ich zu spät gemerkt habe, dass der Stoff nicht reicht. Aber dafür bin ich im Großen und Ganzen ganz zufrieden. Das Kimono Tee Schnittmuster habe ich erst etwas knapp, dann etwas zu weit an der Hüfte genäht und ab dem 3. hatte ich dann den Schnitt gut an mich angepasst.
Für das Mäuschen hab es zwei kurze und zwei 3/4 Pfefferminze-Leggings und für das Bärchen eine verschmälerte Checker Shorts.
Und ich hänge mal noch die letzten Softshellprojekte mit an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Ich hatte befürchtet, dass Du den Schnitt selbst gebastelt hastLavendeltreppe hat geschrieben: 26.05.2025, 19:57Grizelda hat geschrieben: 26.05.2025, 16:51 Boah, ist das schön! Nähst Du mir das bitte in schätzungsweise 3-4 Nummern größer
Alternativ nehme ich auch Schnitt und Stoffquelle![]()
Stoff ist von Wasted Fabrics, den gibt es wahrscheinlich nicht mehr. Schnitt basiert auf: https://triny.de/produkt/camysole-32-58/
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
@mäuschenmama: Wow
hast du das alles an einem Tag geschafft? Und so viel verschiedene Sachen!
Ich verzweifle langsam wirklich an meinem Output…
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Laura1980
- Power-SuTler
Mäuscheama: wow! Das sind tolle Sachen! Und so viel für einen Tag!
Und die Softshellprojekte sind super cool geworden
Und die Softshellprojekte sind super cool geworden
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Ich habe Freitag ab ca. 16:30 bis 23:30(?) Uhr und dann nochmal Samstag ab 9:30 bis ca. 17:00 Uhr fast durchgehend am Nähtisch gesessen und dabei sind die 4 Kinderhosen und 10 Teile für mich entstanden, farblich sortiert für seiteneres Umfädeln an der Overlock - Rucksack und Softshelljacken habe ich nur noch gezeigt, die sind schon ein paar Tage bis Wochen fertig. Von den Kimono Tee Shirts abgesehen war aber alles schon vorher zugeschnitten, das hat enorm geholfen. Und ich habe nicht gebügeltGrizzly hat geschrieben: 26.05.2025, 20:36 @mäuschenmama: Wowhast du das alles an einem Tag geschafft? Und so viel verschiedene Sachen!
Du brauchst doch da absolut nicht an deinem Output zweifeln! Zumal ich ja aktuell auch notgedrungen daheim bin statt auf der Arbeit. Dadurch komme ich je nach Arztterminen und notwendigen Pausen auch mal unter der Woche tagsüber zum Zuschneiden.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
-
mameso
- möchten wir nicht mehr missen
Wirklich einfach nur Wow!
Tochter (06/2021)
Sohn (09/2023)
Sohn (09/2023)
-
zehbeck
- möchten wir nicht mehr missen
Das sind wahnsinnig viele und wahnsinnig tolle Sachen, mäuschenmama. Aber "gesund" klingt das nicht wirklich. So ohne Essen nebenbei. Aber wenn es der Seele gut tut... Das Kimono-Tee habe ich auch noch auf der Liste. Das war damals mein erstes Nähwerk für mich, das wollte ich noch mal nähen jetzt, mit etwas mehr Erfahrung.
Dann sind mit noch viele Ringel an Pulli, Hose und Jacke in Erinnerung geblieben! Die Jacke ist der Hammer, verständlich, dass das Kind die toll findet.
Außerdem zwei "mal eben" genähte Taschen und ein total tolles Oberteil von Dorkas. Klasse Farbe und besonderer, sehr hübscher Ausschnitt.
Ach und ein langes Sommerkleid, das herrlich luftig wirkt! Sowas könnte ich auch noch brauchen... Ich habe mir zwar das neue Schnittmuster von Schwalbenliebe (Luvis?) gegönnt, aber ob ich für diesen Sommer noch dazu komme es zu nähen???
Dann sind mit noch viele Ringel an Pulli, Hose und Jacke in Erinnerung geblieben! Die Jacke ist der Hammer, verständlich, dass das Kind die toll findet.
Außerdem zwei "mal eben" genähte Taschen und ein total tolles Oberteil von Dorkas. Klasse Farbe und besonderer, sehr hübscher Ausschnitt.
Ach und ein langes Sommerkleid, das herrlich luftig wirkt! Sowas könnte ich auch noch brauchen... Ich habe mir zwar das neue Schnittmuster von Schwalbenliebe (Luvis?) gegönnt, aber ob ich für diesen Sommer noch dazu komme es zu nähen???
K1 2013, K2 2016
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ck1 hat grad das Thema Berlin in der Schule und hält morgen ihr Referat
(Und zugegeben: das Shirt lag schon als Zuschnitt rum, da sollte eigentlich ein anderer plott drauf)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
SingtoMe
- ist nicht mehr wegzudenken
Verrätst du mir das Schnittmuster? So einen Mantel möchte meine große gerne haben, mit anderem StoffLavendeltreppe hat geschrieben: 26.05.2025, 19:57
Ach, ich hab auch noch einen bisschen unordentlichen Softshellmantel, den ich noch nicht gezeigt hab. Ich finde ihn sehr grauenvoll, mein Kind mag ihn.
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)