Nähprojekte - von allen, für alle - 2025

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2025

Beitrag von Lavendeltreppe »

Grizelda, die Taschen sind ja süß. Welcher Schnitt ist das?
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Das ist von Schnabelina die HipBag. Einmal in Big, einmal in Kindergröße.

Sind relativ schnell genäht, wenn man sie ohne Innentaschen näht. Und ich hatte Schnitt und Material schon bereit liegen, weil ich die Taschen schon länger geplant hatte 😅
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Danke! :oops: jetzt fühl ich mich schlecht, weil ich das schonmal eine andere Userin gefragt haben. Vielleicht sollte ich die echt endlich ml nähen...

Dass du die mal eben so schnell nähst, motiviert mich jedenfalls. :D

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Elim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elim »

Wow, tolle Taschen, allein die Reißverschlüsse schrecken mich bei sowas schon immer ab, und dann hast du das auch noch mal eben schnell genäht...

Die Bilder der Mutz sind auch wie immer total süß 🥰

Das Shirt steht dir wunderbar Dorkas, tolle Farbe!

Und die Fleecejacken darf ich hier nicht zeigen, dann müsste es die hier auch geben, wir haben ein gekauftes Einhornkostüm aus ähnlichem Stoff, das wird hier sehr geliebt 😅

Ich habe nochmal ein Kleid für die Große genäht und ein T-Shirt und ein Langarmshirt für den Kleinen.
Manchmal tut es mir Leid für die Mittlere, dass sie so wenig neu genäht bekommt, aber die hat einfach sooooo viel von der Großen 🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Oh schön auch bunt geringelt :)
PXL_20250526_140000889.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Ringel machen mich immer wahnsinnig. :oops: Aber süß sehen sie aus.

Ich hab mich mal aufgerafft und Fotos von einem Kleid gemacht, das hier schon ein paar Tage fertig liegt. ist aus 100 % BW-Jersey, der sehr sehr leicht ist. Für die paar richtig heißen Tage im Jahr. Ich wollte noch ein Tüllshirt zum Rüberziehen machen, hab es aber noch nicht ganz fertig. Irgendwas stört mich. Ich glaub, mir ist der Ausschnitt bisschen zu groß geraten?

IMG_2374.jpeg
IMG_2372.jpeg
IMG_2365.jpeg
IMG_2364.jpeg

Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Boah, ist das schön! Nähst Du mir das bitte in schätzungsweise 3-4 Nummern größer 🙈
Alternativ nehme ich auch Schnitt und Stoffquelle 😉
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Dorkas hat geschrieben: 24.05.2025, 22:31 Na hier ist die Sommerproduktion ja voll im Gange! :-) Die Puppenkleidung ist auch echt süß.

Ich habe noch eine Kleinigkeit aus Webware genäht: Das Innenleben für einen Brotkorb für Mama, deren alter Korb sich gerade auflöst.
Merke: mit Erkältungskopf denkt es sich nicht so gut. Ich hatte einfach die Maße des Bodens genommen und für das Seitenteil ringsherum die benötigte Höhe drumherum gemalt. Dass das dann aber viel zu viel Weite ergibt, habe ich erst beim Nähen gemerkt. Naja, die Falten sind jetzt halt ein Designelement. ;-)

(Falls mir ein schlauer Kopf ein Schnittteil dafür skizzieren kann, wäre ich fürs nächste Mal sehr dankbar.)
Shesmile hatte ein ähnliche Projekt. Vielleicht hilft dir das beim Basteln. Den Beitrag habe ich selbst noch nicht gelesen. :oops:

https://shesmile.de/diy-blog/einzelstue ... ines-papas
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 26.05.2025, 16:20
Ich hab mich mal aufgerafft und Fotos von einem Kleid gemacht, das hier schon ein paar Tage fertig liegt. ist aus 100 % BW-Jersey, der sehr sehr leicht ist. Für die paar richtig heißen Tage im Jahr. Ich wollte noch ein Tüllshirt zum Rüberziehen machen, hab es aber noch nicht ganz fertig. Irgendwas stört mich. Ich glaub, mir ist der Ausschnitt bisschen zu groß geraten?
Wohlfühlen musst du dich natürlich, aber ich finde das Kleid sehr schön und auch den Ausschnitt nicht zu groß. Oder meinst du den Ausschnitt vom Tüllshirt? Der könnte tatsächlich etwas kleiner sein, damit der Kleid-Ausschnitt besser zur Geltung kommt. So sind sie ein bisschen dicht aneinander.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Grizelda hat geschrieben: 26.05.2025, 16:51 Boah, ist das schön! Nähst Du mir das bitte in schätzungsweise 3-4 Nummern größer 🙈
Alternativ nehme ich auch Schnitt und Stoffquelle 😉
:D Stoff ist von Wasted Fabrics, den gibt es wahrscheinlich nicht mehr. Schnitt basiert auf: https://triny.de/produkt/camysole-32-58/

Schnuckiputz: genau, der der Kombination hätte ich gerne den Ausschnitt des Tüllshirts kleiner. :)

Ach, ich hab auch noch einen bisschen unordentlichen Softshellmantel, den ich noch nicht gezeigt hab. Ich finde ihn sehr grauenvoll, mein Kind mag ihn.

IMG_2342.jpeg
IMG_2344.jpeg
IMG_2343.jpeg

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“