Hier läuft es gerade absolut toll!!!!
Das einzig "Süße", dass ich diese Woche gegessen hab, war das (wenige!) Obst in meinen täglichen SEHR grünen Smoothies, teilweise ein Apfel im Müsli und alle paar Tage eine Prise Xylit.
Ich war allerdings zwei Mal Essen diese Woche, kann also nicht garantieren dass nicht in irgendeiner Salatsauce etc. bissl Zucker drin war...
Egal, ich bin stolz und "DAS Gefühl" ist wieder da. Ich spüre meine Mitte, ich fühle mich in mir wohl, habe mehr Energie, schlafe besser, habe mehr Lust

und viel gute Laune.
Dazu mache ich endlich wieder Sport (das hängt sicher auch stark mit "dem Gefühl" zusammen) und die Waage bestätigt: der Muskelanteil steigt wieder, der Fettabteil sinkt und die Kilos beginnen zu purzeln.
Den Februar über möchte ich auf jeden Fall weiter dran bleiben, wie ich dann Anfang März an meinem Geburtstag tu, weiß ich noch nicht...
Mein Wunsch ist es ja auch das Obst radikaler wegzulassen, aber aufs grüne Smoothie zu verzichten nimmt mir glaub ich mehr als mir der komplette Obstverzicht gibt. Ich hadere noch mit dem Morgenmüsli... das schmeckt einfach mit einem kleinen Apfel besser...
Mein Ziel ist es meine Geschmacksnerven zu rebooten: ich möchte schmecken können wie süß Nüsse sind und wie übersüß unser auf hohen Fruktosegehalt gezüchtetes Obst. Ich möchte schmecken wie süß selbst das Gemüse schmeckt und ja, ich bin wirklich schon recht gut am Weg dorthin.
Die nächste Geschmacksrevolution wäre dann die Salzreduktion.
Mei Rohkostanteil liegt an einzelnen Tagen bei 70%.
Hach, es fühlt sich einfach so gut an, ich freu mich dass die ersten Schritte hinter mir liegen, jetzt packt mich (hoffentlich) der Ehrgeiz.
Und wie geht's bei euch????