Kleinkind und Essen u. Trinken

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
GothMum
hat viel zu erzählen

Re: Kleinkind und Essen u. Trinken

Beitrag von GothMum »

Sommermama2017 hat geschrieben: 24.05.2021, 15:44
GothMum hat geschrieben: 24.05.2021, 15:33 Noch was also jetzt zb 15.30Uhr bitte ich lieber etwas verdünnte Milch an wie zb Mais Flips, weil sie eben Flüssigkeit braucht.
Das ist eben ein Punkt, den hier viele anders sehen.
Viele hier meinen, dass sie vielleicht schon genug Flüssigkeit hat.
Das denke ich eben nicht 2-3 nasse Windeln ist ned viel
Miss Devil😈 mit dem weiblichen Satansbraten😈👩‍👧🖤(Februar 2020)
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kobold »

Suchst du Hilfe oder Bestätigung? Ich habe hier viele gute Vorschläge und Einschätzungen auch bezüglich der Trinkmenge gelesen, die allesamt von dir abgeschmettert wurden.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Alice89
gehört zum Inventar

Beitrag von Alice89 »

Mir ist nicht ganz klar, welche Hilfe du dir hier erwünschst. Ihr werdet ja offensichtlich betreut, und du scheinst zufrieden zu sein mit den Ratschlägen, die dir im SPZ gegeben werden. Was sagen die denn zur Flüssigkeitsmenge bzw. eurem Trinkproblem?
Bönthi

Beitrag von Bönthi »

Kobold hat geschrieben: 24.05.2021, 16:04 Suchst du Hilfe oder Bestätigung? Ich habe hier viele gute Vorschläge und Einschätzungen auch bezüglich der Trinkmenge gelesen, die allesamt von dir abgeschmettert wurden.
Das dachte ich auch grade. Du scheinst die Tipps hier gar nicht annehmen zu wollen und bleibst sehr unnachgiebig bei deiner Meinung. Sicher, du kennst dein Kind am besten. Aber wenn du nach Hilfe fragst, solltest du die Vorschläge zumindest in Betracht ziehen. Zumal wirklich gute und sinnvolle Dinge dabei waren.
Was das Thema Schluckstörung und Logopädie angeht: Besprich das mit tatsächlichen Experten und nicht irgendwem von der Beratungsstelle. Erster Ansprechpartner wäre Kinderarzt/-ärztin. Und im Zweifel auf eigene Kosten einen Termin zur Einschätzung bei der Logopädie vereinbaren. Die haben die nötige Kompetenz, um das einzuschätzen, sonst niemand.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
GothMum
hat viel zu erzählen

Beitrag von GothMum »

Kobold hat geschrieben: 24.05.2021, 16:04 Suchst du Hilfe oder Bestätigung? Ich habe hier viele gute Vorschläge und Einschätzungen auch bezüglich der Trinkmenge gelesen, die allesamt von dir abgeschmettert wurden.
Ich habe einfach nur Angst das meine Tochter zu wenig. Flüssigkeit bekommt mehr nicht.
GothMum
hat viel zu erzählen

Beitrag von GothMum »

Bönthi hat geschrieben: 24.05.2021, 16:15
Das dachte ich auch grade. Du scheinst die Tipps hier gar nicht annehmen zu wollen und bleibst sehr unnachgiebig bei deiner Meinung. Sicher, du kennst dein Kind am besten. Aber wenn du nach Hilfe fragst, solltest du die Vorschläge zumindest in Betracht ziehen. Zumal wirklich gute und sinnvolle Dinge dabei waren.
Was das Thema Schluckstörung und Logopädie angeht: Besprich das mit tatsächlichen Experten und nicht irgendwem von der Beratungsstelle. Erster Ansprechpartner wäre Kinderarzt/-ärztin. Und im Zweifel auf eigene Kosten einen Termin zur Einschätzung bei der Logopädie vereinbaren. Die haben die nötige Kompetenz, um das einzuschätzen, sonst niemand.
Ist das teuer auf eigene Kosten? Kann ein Kinderarzt das verweigern?
Alice89
gehört zum Inventar

Beitrag von Alice89 »

Ich war mit meiner Tochter bei einer spezialisierten Logopädin. Das Erstgespräch wurde mit 140 Euro angerechnet, jede weitere Sitzung mit 100 Euro.
Bönthi

Beitrag von Bönthi »

Erstmal würde ich dem KiA nach einem Rezept fragen und betonen, dass dein Kind keinerlei feste Kost toleriert und sich auch an deinem Brei noch verschluckt. Klar kann die Bitte abgelehnt werden, das hängt davon ab, was der KiA für eine Einschätzung abgibt. Probieren würde ich es aber auf jeden Fall.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
GothMum
hat viel zu erzählen

Beitrag von GothMum »

Bönthi hat geschrieben: 24.05.2021, 16:57 Erstmal würde ich dem KiA nach einem Rezept fragen und betonen, dass dein Kind keinerlei feste Kost toleriert und sich auch an deinem Brei noch verschluckt. Klar kann die Bitte abgelehnt werden, das hängt davon ab, was der KiA für eine Einschätzung abgibt. Probieren würde ich es aber auf jeden Fall.
Danke, hoffe das sie es uns gibt :) Finde lieber abklären wäre doch im Sinne von beiden Seiten.
GothMum
hat viel zu erzählen

Beitrag von GothMum »

Alice89 hat geschrieben: 24.05.2021, 16:47 Ich war mit meiner Tochter bei einer spezialisierten Logopädin. Das Erstgespräch wurde mit 140 Euro angerechnet, jede weitere Sitzung mit 100 Euro.
Wow doch so teuer, das könnten wir uns nicht leisten. Dann hoffe ich auf ein Rezept.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“