Das denke ich eben nicht 2-3 nasse Windeln ist ned vielSommermama2017 hat geschrieben: 24.05.2021, 15:44Das ist eben ein Punkt, den hier viele anders sehen.GothMum hat geschrieben: 24.05.2021, 15:33 Noch was also jetzt zb 15.30Uhr bitte ich lieber etwas verdünnte Milch an wie zb Mais Flips, weil sie eben Flüssigkeit braucht.
Viele hier meinen, dass sie vielleicht schon genug Flüssigkeit hat.
Kleinkind und Essen u. Trinken
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
GothMum
- hat viel zu erzählen
Re: Kleinkind und Essen u. Trinken
Miss Devil
mit dem weiblichen Satansbraten

(Februar 2020)
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Suchst du Hilfe oder Bestätigung? Ich habe hier viele gute Vorschläge und Einschätzungen auch bezüglich der Trinkmenge gelesen, die allesamt von dir abgeschmettert wurden.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
-
Alice89
- gehört zum Inventar
Mir ist nicht ganz klar, welche Hilfe du dir hier erwünschst. Ihr werdet ja offensichtlich betreut, und du scheinst zufrieden zu sein mit den Ratschlägen, die dir im SPZ gegeben werden. Was sagen die denn zur Flüssigkeitsmenge bzw. eurem Trinkproblem?
-
Bönthi
Das dachte ich auch grade. Du scheinst die Tipps hier gar nicht annehmen zu wollen und bleibst sehr unnachgiebig bei deiner Meinung. Sicher, du kennst dein Kind am besten. Aber wenn du nach Hilfe fragst, solltest du die Vorschläge zumindest in Betracht ziehen. Zumal wirklich gute und sinnvolle Dinge dabei waren.Kobold hat geschrieben: 24.05.2021, 16:04 Suchst du Hilfe oder Bestätigung? Ich habe hier viele gute Vorschläge und Einschätzungen auch bezüglich der Trinkmenge gelesen, die allesamt von dir abgeschmettert wurden.
Was das Thema Schluckstörung und Logopädie angeht: Besprich das mit tatsächlichen Experten und nicht irgendwem von der Beratungsstelle. Erster Ansprechpartner wäre Kinderarzt/-ärztin. Und im Zweifel auf eigene Kosten einen Termin zur Einschätzung bei der Logopädie vereinbaren. Die haben die nötige Kompetenz, um das einzuschätzen, sonst niemand.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
-
GothMum
- hat viel zu erzählen
Ich habe einfach nur Angst das meine Tochter zu wenig. Flüssigkeit bekommt mehr nicht.Kobold hat geschrieben: 24.05.2021, 16:04 Suchst du Hilfe oder Bestätigung? Ich habe hier viele gute Vorschläge und Einschätzungen auch bezüglich der Trinkmenge gelesen, die allesamt von dir abgeschmettert wurden.
Miss Devil

(Februar 2020)
-
GothMum
- hat viel zu erzählen
Ist das teuer auf eigene Kosten? Kann ein Kinderarzt das verweigern?Bönthi hat geschrieben: 24.05.2021, 16:15Das dachte ich auch grade. Du scheinst die Tipps hier gar nicht annehmen zu wollen und bleibst sehr unnachgiebig bei deiner Meinung. Sicher, du kennst dein Kind am besten. Aber wenn du nach Hilfe fragst, solltest du die Vorschläge zumindest in Betracht ziehen. Zumal wirklich gute und sinnvolle Dinge dabei waren.Kobold hat geschrieben: 24.05.2021, 16:04 Suchst du Hilfe oder Bestätigung? Ich habe hier viele gute Vorschläge und Einschätzungen auch bezüglich der Trinkmenge gelesen, die allesamt von dir abgeschmettert wurden.
Was das Thema Schluckstörung und Logopädie angeht: Besprich das mit tatsächlichen Experten und nicht irgendwem von der Beratungsstelle. Erster Ansprechpartner wäre Kinderarzt/-ärztin. Und im Zweifel auf eigene Kosten einen Termin zur Einschätzung bei der Logopädie vereinbaren. Die haben die nötige Kompetenz, um das einzuschätzen, sonst niemand.
Miss Devil

(Februar 2020)
-
Alice89
- gehört zum Inventar
Ich war mit meiner Tochter bei einer spezialisierten Logopädin. Das Erstgespräch wurde mit 140 Euro angerechnet, jede weitere Sitzung mit 100 Euro.
-
Bönthi
Erstmal würde ich dem KiA nach einem Rezept fragen und betonen, dass dein Kind keinerlei feste Kost toleriert und sich auch an deinem Brei noch verschluckt. Klar kann die Bitte abgelehnt werden, das hängt davon ab, was der KiA für eine Einschätzung abgibt. Probieren würde ich es aber auf jeden Fall.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
-
GothMum
- hat viel zu erzählen
Danke, hoffe das sie es uns gibtBönthi hat geschrieben: 24.05.2021, 16:57 Erstmal würde ich dem KiA nach einem Rezept fragen und betonen, dass dein Kind keinerlei feste Kost toleriert und sich auch an deinem Brei noch verschluckt. Klar kann die Bitte abgelehnt werden, das hängt davon ab, was der KiA für eine Einschätzung abgibt. Probieren würde ich es aber auf jeden Fall.
Miss Devil

(Februar 2020)
-
GothMum
- hat viel zu erzählen
Wow doch so teuer, das könnten wir uns nicht leisten. Dann hoffe ich auf ein Rezept.Alice89 hat geschrieben: 24.05.2021, 16:47 Ich war mit meiner Tochter bei einer spezialisierten Logopädin. Das Erstgespräch wurde mit 140 Euro angerechnet, jede weitere Sitzung mit 100 Euro.
Miss Devil

(Februar 2020)