Operation während Stillzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Zööö
alter SuT-Hase

Re: Operation während Stillzeit

Beitrag von Zööö »

So, hab jetzt nochmal bei dir reingelesen, klingt ja echt doof...hat denn jetzt alles gut geklappt?
Absagen wollen sie es ja erstmal nicht, nur mit den Medikamenten machen Sie etwas Aufstand.
Vll kann mir noch jemand sagen wie diese beruhigungstablette heißt die man üblicherweise vorab bekommt, damit ich das dann ausrücken kann...
Da ich um sieben schon dort sein muss, wird die op denke ich spätestens um neun sein und hauptsächlich geht es wohl um Schmerzmittel direkt nach der op,wenn ich das richtig verstanden hab. Hab das nämlich so in etwa als Drohung verstanden, dass ich dann im aufwachraum Schmerzen haben werde (vll hab ich auch etwas viel reininterpretiert, aber zumindest indirekt kam das so rüber...)
Will mich ohnehin nicht unbedingt mit Schmerzmittel zudröhnen, aber wenn die Schmerzen zu stark sind, kann ich mich ja auch nicht um die kleine kümmern...
Is halt echt doof, die Frau dort im kkh hat sich auch extra um einen so frühen op Termin bemüht, damit ich zu, mittagsschlaf einschlafstillen kann. Frühstücken könnte die kleine dann mit papa im kkh, so würden sie schon etwas Zeit überbrücken (vom zeitlichen her wäre das also eig ganz gut so).
Is halt die Frage in wieweit mein Freund da morgens dann in der kurzen Zeit noch was bewirken kann, da ja vll auch unter Umständen dann meine entsprechende Unterschrift für die Mittel fehlt!?
Für die Schmerzmittel hab ich jetzt die Auszüge aus Embryotox ausgedruckt, vll reicht ja auch das schon...
Ich versteh aber nicht, warum die Ärzte sich da nicht vor dem Gespräch schonmal informieren können, war ja davor schonmal dort und es wurde stillen thematisiert!
Was genau stand denn in dem Brief den du bzgl der Medikamente bekommen hast? Stand dort,welche Medikamente sie dir geben sollen oder stand da im Prinzip das gleiche wie auf der hp von embryotox nur mit der Unterschrift von Prof. Dr. ...?
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Soo nun bin ich wieder daheim :-) zur Beruhigung hab ich vorab wegen dem stillen nix bekommen und war dementsprechend panisch im op und davor (da meine zwei schätze das ziemlich mitgenommen hat, konnte ich mich dann aber etwas zusammenreißen, haben dort trotzdem gemeint, noch könnten Sie abbrechen....
Sie wollten dann dass ich die erste milch abpumpe, hab sicherheitshalber mein Freund bei embryotox anrufen lassen (hat denen natürlich nicht so gefallen).
Schmerzmittel hab ich dann keine mehr genommen, weil ich die Schmerzen nicht so schlimm fand. Beim Stillen haben wir dann etwas Ihre Hände und Füße fixiert, damit sie nicht auf die Wunde fasst...
Viele Grüße
ich und
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Super, dass du die OP gut über standen hast. Ibuprofen und Paracetamol kannst du auf jeden Fall nehmen, wenn du Schmerzen haben solltest.

Ich wünsche dir gute Besserung und das du bald wieder fit bist.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Danke, wenn ich still liege habe ich keine Schmerzen, nur etwas wenn ich mich bewege. Bzw laufe, das geht ganz gut ohne. Nur die kleine ist ziemlich motzig und will die ganze Zeit zu mir und da das nicht die ganze Zeit geht, will sie mehr stillen, was aber auch nicht so gut geht, weil sie zappelt und man sie leicht fixieren muss, damit sie nicht auf die Schnitte schlägt...naja bald geht das sicher wieder besser.
Viele Grüße
ich und
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Bin gerade echt etwas am verzweifeln... Eine Narbe geht immer wieder auf. Wenn ich die kleine auf dem Arm hab und sie zappelt gibt es Druck und wenn ich sie mir nachts zum stillen hinlege. Probier ja schon so wenig zu machen wie möglich, aber mit kleinem zappelkind geht nix machen halt nicht...hab gerade Pflaster gewechselt und das sieht echt nicht schön aus, beim letzten Arzt Besuch am Donnerstag war die Haut quasi bis unten noch offen :( ihr könnt mir zwar wahrscheinlich nicht helfen, musste aber gerade mal meinen Frust darüber auslassen...!
Viele Grüße
ich und
Antworten

Zurück zu „Stillforum“