Wie Milchbildung erhöhen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Wie Milchbildung erhöhen?
ohje das hört sich nach unruhigen Tagen an.
Gute Besserung und eine ruhige Nacht heute für alle.
Gute Besserung und eine ruhige Nacht heute für alle.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Dass sie abnimmt, wenn sie einen Magen-Darm-Infekt hat, ist klar, das wäre ja bei jedem so. Lass sie gesund werden, dann sehen wir weiter.Die Kleine hat durch den Infekt auch abgenommen, wiegt jetzt nur noch ca. 4 kg (und sie hat ja vorher schon nicht so viel gewogen für 7 Wochen). Die genauen Werte liefere ich nach. Jetzt ist natürlich erst mal wichtig, dass sie gesund wird.
Naja, irgendwie müssen wir ja auch die Zufüttermenge in sie hinein bekommen, die können wir ja nicht einfach so weglassen. Und dann bist Du wieder beim Stillen-Pumpen-Flasche geben, quasi rund um die Uhr. Darüberhinaus stört die Flaschengabe die Saugtechnik. Aber wir können das so machen, wenn Du das möchtest. Mit BES stillen obwohl man so eine Abneigung dagegen hat bringt halt auch nichts! Werdet mal gesund und lass uns dann schauen, was wir machen können.teresa2013 hat geschrieben:Nur durch häufiges Anlegen und Pumpen kann man die Milchmenge wohl nicht so effektiv steigern? Immerhin saugt die Kleine relativ lange und kräftig an meiner Brust, wenn ich sie anlege.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
teresa2013
- hat viel zu erzählen
Danke... Leider war es doch kein Infekt, der das Erbrechen verursacht hat, sondern eine Magenpförtnerverengung. Wir sind jetzt in der Klinik, die Kleine wird morgen operiert... Sie wiegt nur noch 3.860 g.
-
mattisma
- möchten wir nicht mehr missen
Ach Mensch! Ich les die ganze Zeit mit, ich wünsch euch alles Gute und drück die Daumen!!!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Re: AW: Wie Milchbildung erhöhen?
Ich drücke Euch fest die Daumen für eine gelungene OP.
-----------------------------
gesendet mit Tapatalk
-----------------------------
gesendet mit Tapatalk
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Oje. Ihr macht wirklich was mit. Alles, alles Liebe für die Operation!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Oje! Ich wünsche Euch alles alles Gute für die OP!teresa2013 hat geschrieben:Danke... Leider war es doch kein Infekt, der das Erbrechen verursacht hat, sondern eine Magenpförtnerverengung. Wir sind jetzt in der Klinik, die Kleine wird morgen operiert... Sie wiegt nur noch 3.860 g.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
teresa2013
- hat viel zu erzählen
Herzlichen Dank für die guten Wünsche und die Anteilnahme. Die OP ist gut verlaufen. Die Kleine war ganz schön dehydriert und musste erst mal stabilisiert werden.
Wir müssen noch ein paar Tage in der Klinik bleiben. Ich lasse mich hier von den Stillberaterinnen betreuen. Weil mein MSR an der Pumpe oft erst nach 10 - 15 min. einsetzt, wurde mir ein Oxytocin- Nasenspray vorgeschlagen. Was ist denn davon zu halten? Das Präparat kommt aus Österreich.
LG Teresa
Wir müssen noch ein paar Tage in der Klinik bleiben. Ich lasse mich hier von den Stillberaterinnen betreuen. Weil mein MSR an der Pumpe oft erst nach 10 - 15 min. einsetzt, wurde mir ein Oxytocin- Nasenspray vorgeschlagen. Was ist denn davon zu halten? Das Präparat kommt aus Österreich.
LG Teresa
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Schön, dass es gut gelaufen ist.
Das Nasenspray kann vorübergehend beim PUmpen gut helfen, sollte aber nur eine Übergangslösung sein. Auf jeden Fall sollten auch andere Maßnahmen ergriffen werden, den MSR zu erleichtern (Entspannung, Massage von Brust vorher bzw Nacken während des Pumpens, Wärme, Wasser trinken etc). Länger als wenige Tage (2-3 Tage) sollte man das Spray nicht einsetzen.
Das Nasenspray kann vorübergehend beim PUmpen gut helfen, sollte aber nur eine Übergangslösung sein. Auf jeden Fall sollten auch andere Maßnahmen ergriffen werden, den MSR zu erleichtern (Entspannung, Massage von Brust vorher bzw Nacken während des Pumpens, Wärme, Wasser trinken etc). Länger als wenige Tage (2-3 Tage) sollte man das Spray nicht einsetzen.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
November2013
- ist gern hier dabei
Hallo Teresa,
freut mich sehr, dass es Euch bzw. der Kleinen gut geht
.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und hoffe, dass ihr das Krankenhaus bald wieder verlassen könnt (daheim ist es doch am schönsten
).
Viele Grüße,
Julia
freut mich sehr, dass es Euch bzw. der Kleinen gut geht
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und hoffe, dass ihr das Krankenhaus bald wieder verlassen könnt (daheim ist es doch am schönsten
Viele Grüße,
Julia
Novembermama mit Sohn (11/2013)