Wie werdet ihr geweckt?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Schnatzmama
Profi-SuTler

Re: Wie werdet ihr geweckt?

Beitrag von Schnatzmama »

"jajajajajajajaja", "lalalalalalalalala", "ah", .....
Und dazu ein Händchen, das meine Nase sucht und daran zieht.
Seit der Zeitumstellung findet das ganze leider um halb sechs statt. :shock:
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Sohnemann (6 1/2 Monate alt) versucht mich zu berühren (Grobmotorisches sanftes Schlagen nach meinem Gesicht, was aber nicht weh tut).
Wenn ich nicht funktioniert macht er es nochmal. Wenn ich die Augen dann aufmache werde ich angegrinst, so richtig nach dem Moto schau mal ich bin wach, du könntest jetzt auch mal wach werden.
Manchmal zieht er mir auch an den Haaren und versucht sie zu essen :)
Wenn er links von mir liegt, weckt er aber meistens meine Mann, weil er einfach leichter zu wecken ist. Mama hat eine lange Leitung, wenn man nicht gerade brüllt :oops: .
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Entweder mit Fußtapsen auf dem Flur gefolgt von Eisklötzen alias KinderFüßen unter meiner Bettdecke - völlig kommentarlos, wozu auch, macht er ja schon seit Jahren so. ;)
Oder von zwei Händen auf meinem Schlüsselbeinen gefolgt von: “maaaamaaaa. Naaaaade (Nase).“ *dotz* bzw. einem Eskimokuss kommentiert durch “nadenadenade...“ vorzugsweise leicht feucht...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

Hmmm ... Normal werd ich immer automatisch mit ihm wach. Dann grint er micht an (so steht man gern auf)
Heut allerdings sahs mein Kind eine Stunde früher im Bett „Dada” („Papa”) lustiger weise genau in dem Tonfall wie ich immer rufe :) Dummerweise war Papa noch nicht von der Nachschicht zuhaus. Der Kleine hatt so lang gerufen bis ich Papa angerufen hab und er die Stimme hören konnte.
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
emarley
hat viel zu erzählen

Beitrag von emarley »

Seit ein paar Tagen wedelt er (4 monate) immer mit seinen Armen solange an meiner Brust herum, bis ich aufwache. Wie ein Hund, der endlich zur Tür raus will :D

Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

wenn mops vor mir wach wird, springt er in die küche, klaut eine banane und hält sie mir vor die nase. ich werde dann von dem wort "nane" wach und sehe zuerst eine banane vor meiner nase und denke "hä?" :lol: die banane wird von mops natürlich sofort gegessen, quasi als aufforderung endlich frühstück zu machen :mrgreen:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
JessiR.
ist gern hier dabei

Beitrag von JessiR. »

Meistens wache ich schon auf wenn der kleine Mann unruhig neben mir wird. Dann kommt er angekuschelt und möchte stillen. Mein Zustand ist dann in der Regel noch nicht als wach zu bezeichnen. Aktuell spielt er dann ganz gerne noch im Bett oder brabbelt vor sich hin. Wenn er dann der Überzeugung ist, dass wir nun wirklich mal aufstehen könnten versucht er mir neuerdings immer meine Brille aufzusetzten. Super süß! :D Mama + Brille = Aufstehen
Hat er wohl genau so beobachtet und messerscharf kombiniert.

LG, Jessi
Unser kleiner Engel ist am 19.06.2011 auf die Welt gekommen!
sajonc
gut eingelebt

Beitrag von sajonc »

Ach, sind hier schöne Geschichten! <3 Da freue ich mich so richtig auf die Zeit, wenn der kleine Frosch mobiler/kommunikativer wird : )
Bis jetzt ist es so, dass ich zumeist eh schon wach bin. So ein bisschen zumindest.
Wenn der kleine Frosch dann auch aufwacht, fängt sie an zu brabbeln.
Sobald man sie anschaut, grinst sie über's ganze Gesicht. : ) selbst der Papa -der Inbegriff eines Morgenmuffels- beugt sich dann erstmal zu ihr rüber (Madame schläft neben mir), um seine Portion Guten-Morgen-Grinsen abzubekommen : )
Mit der Herzdame seit Mai 2012 durchs Leben.
Elliella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elliella »

sajonc hat geschrieben:Ach, sind hier schöne Geschichten! <3 Da freue ich mich so richtig auf die Zeit, wenn der kleine Frosch mobiler/kommunikativer wird : )
Da freue ich mich bei meiner Maus auch schon sooo drauf. Im Moment werde ich pünktlich gegen acht noch von ihrem lauten Pupsen geweckt :lol: .
Katja mit der Strahlenden (06/12), dem Rennfahrer (09/14) und dem Drachenkämpfer (10/19)
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

Mein kleiner Sohn weckt mich oft mit den Worten: "Mama, ich hab einen Riesenbärenhunger."
Manchmal ist es auch ein "Riesenmammut- Hunger" :lol:

Heute fing er allerdings an, zu treten, und brüllte: "Mama, ich bin wütend auf dich!!!" :shock: :roll: :wink:
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“