An die Mamis aus Amberg und Umgebung :-)

Moderator: Marla84

Katja13
hat viel zu erzählen

Re: An die Mamis aus Amberg und Umgebung :-)

Beitrag von Katja13 »

Auch guten Abend :-)

Uns gehts ganz gut, keine Beschwerden :-) (Oder doch, mehr Zeit für mich... :lol: ) Hoff euch geht's auch gut!

Daniela, wart ihr schon irgendwo? Zoo warn wir letztes Jahr, in Nürnberg, hat K gut gefallen. Playmobil Fun Park würd mich auch mal reizen, aber wird heuer glaub ich nix mehr.
Die letzten Tage haben wir hauptsächlich mit Cousin & Cousine verbracht und waren auf der Süßer Kirwa. Und morgen endlich Ausflug zum Rodel- und Freizeitparadies St. Englmar - für K gleichbedeutend mit Urlaub 8) Nur dass nicht der Papa, sondern Oma und Opa mitkommen und wir abends wieder in unserem Bett liegen. Dann hat er Montag im KiGa hoffentlich was zu erzählen :-)
Nadine, wann geht's bei euch nochmal los?

Sonst ist gar nix Großartiges geplant, 1x Schwimmen (drinnen oder draußen), meine Nichte will auch noch zum Maisfeld, evtl zu so nem Hirschpark - wenn wir das alles schaffen in noch 1 1/2 Wochen... Hab so auch genug Termine und zu tun :?

K ist mit riesiger Vorfreude eingeschlafen, S hat sich heut mal wieder lange "gewehrt" und ewig rumgezappelt; hoff die Nacht ist ruhig... Und euch wünsch ich auch ne gute Nachtruhe und schöne Tage!
Bild
Bild
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Guten Morgen :D

unsere nacht war, naja. X. stillt nachts so oft,weiß nicht wie oft,aber es is anstrengend. Unterm Tag mampft er aber wie ein Scheunendrescher. Kann ihn da nicht stillen. Weil er sonst ständig spuckt.
Playmobilpark waren wir heuer auch schon, war prima.F. hat vor allem Spaß an den Wasserstationen.
Unser erster Kigatag ist am 11.9. F. sagt sie freut sich,aber will nicht hin :?
drückt mir die Daumen das es klappt.
Gestern waer wir nochmal baden,war superschön,die Oma war dabei,ich hatte etwas Zeit zum blöd schauen :lol:
Heute besucht uns meine Schwangere Kollegin, sie bekommt eineige Zwillis :lol: bin gespannt wie sie aussieht, wir gehn dann Eis essen mit den Kids,zu den Enten,mal sehn :D
wünsch euch allen einen schönen Tag und freu mich wieder was zu hören von euch :D
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

gugg gugg

oje nadine, ich drücke euch feste die daumen, dass es mit dem kiga klappt! hatte vor ein paar tagen schon mal deinen anderen fred drüber kurz überflogen :? wir haben da gsd noch ein bissl zeit.
wir können uns übrigens die hand geben, die eule hängt mir derzeit auch sooooooooo oft am busen, in der nacht lass ich sie auch nur noch zwei oder dreimal dran, weil sie sich einfach einnuckelt und mir das höllisch weh tut dann *grrr* :evil: aber wir bekommen auch die backenzähne und ich denke, das liegt daran :?
wie süss, zwillis :D da hat sie aber mächtig zu schleppen :mrgreen: viel spass beim eis essen!

katja wie wars bei euch? hattet ihr spass?

wir waren am montag im nürnberger zoo, ich hatte da geburri und wir fahren immer weg an meinem geburtstag, steh nämlich nicht so auf bucklige verwandtschaft am kaffeetisch, da umgeh ich das dann immer lieber :mrgreen: war recht schön, nicht zu voll und die eule steht voll auf ziegen füttern *g*
gestern hatte ich am nachmittag frei, denn der papi war mit der kleinen im hocko und ich konnte einfach bloss nichts tun und ein bissl nähen *jippieh*
aber jetzt kommt ja schlechtes wetter, mal sehen, was wir da machen. die tage gehen irgendwie viel zu schnell vorbei.

habt einen schönen tag!!!
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
Katja13
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katja13 »

Hey, Daniela, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Wegfahren ist auch ein schönes Ritual, wenn man nicht so auf Verwandtschaftsfeiern steht. Wobei ich meine ganz gern um mich hab (also die, die dann auch kommen :D ).

Schön, dass eure Ausflüge und sonstigen Beschäftigungen Spaß gemacht haben! Bei uns wars gestern auch richtig toll :lol: Die lange Fahrt hat sich gelohnt, das "Freizeitparadies" war genial! Waren vom ersten Moment an begeistert, Parkplatz unmittelbar daneben, mussten kaum was rumschleppen, mehrere Spielplätze, mit Wasser, zum Klettern, mit großen Baggerschaufeln etc., Bootfahren, Elektrofahrzeuge, Spielhalle für Kinder, Hüpfburg, verschieden schwere Rutschen, Dreiradstraße, Bungee-Trampolin (eher für uns Große :D - aber hab heut Muskelkater davon...), zwei Sommerrodelbahnen, Aussichtsturm und noch einiges mehr, dazu rel. kurze Schlangen. Schwärm :) Die Kinder sind alle voll auf ihre Kosten gekommen, auch S war glücklich. Nur die Heimfahrt hat ihm nicht mehr so gefallen, da hat er mehrmals minutenlang geweint und nicht in den Schlaf gefunden... Dafür hat sich K mit seinem Cousin bestens unterhalten und keine Minute im Auto geschlafen. Wetter war natürlich auch perfekt 8) Also, da fahren wir garantiert mal wieder hin, evtl dann doch mit richtigem Urlaub.

Na, Nadine, wie groß ist so ein Zwillingsbauch? :-) Hoff ihr hattet einen schönen Tag!
Drück euch auch die Daumen, dass KiGa mit etwas Eingewöhnung doch gut klappt und F sich davon nIcht die letzten Ferientage verderben lässt! K hat auch noch nicht wieder richtig Lust drauf... Aber wird bestimmt wieder.

Schlaf kommt bei mir momentan auch zu kurz, S nuckelt ebenfalls wie ein Weltmeister durch die Nacht, v.a. in den Morgenstunden. Dazu schnarcht K, leicht verschleimt grad, und dreht sich viel... Hoff nach Vollmond wird's wieder besser, hatte schon öfter den Eindruck :wink:

So, dann wünsch ich euch mal erholsame Nächte und schöne Tage! Und vielleicht ergibt sich ja nächste Woche mal wieder ein Treffen?

Liebe Grüße!
Bild
Bild
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

:8: nachträglich Daniela :D
wart ihr auch im Delphinarium? Als wir letztes Jahr waren, sind wir nicht rein, da war soooooooooooo viel los,puh anstrengend.
Verwandtschaftsbesuch is hier, je nach Jahreszeit gut oder anstrengend :lol:
schön das du einen freien Nachmittag hattest, hast du dir auch wirklich verdient. Was nähst du den so im moment?

Katja das hört sich ja prima an, euer Ausflug. Wie lang seid ihr den gefahrn nach St. Englmar?
Ja du, der Zwillibauch ist in der 25. Woche und ich finde, nich mal so groß, sie hat das gut verteilt überall :lol:
ich freu mich so für sie, sie wollen schon seit 2004 kinder :shock: aber was lange währt,wird endlich gut 8)

Ach wenn es euch beiden auch so geht mit nächtlichen stillen, dann gehts mir schon besser :lol: da denk ich ab jetzt dran, das ihr wahrscheinlich auch grad wach seid :wink:

Nächste Woche hab ich noch nicht groß was vor. X wird am Dienstag geimpft, mal sehn wies ihm geht,können gerne was ausmachen :)
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

yuhuuuuuuuuuuuuuuu

dankeschöööööööööööön :knutsch ja,fürs steife kaffeetrinken bin ich nicht der typ, mal abgesehen davon trink ich noch nicht mal kaffee :mrgreen: nä, des mog i niad :mrgreen:
die delfinlagune boykottieren wir und ich muss sagen, ich weiss gar nicht, wann ich da das letzte mal drin war, das war irgendwann als kleines kind mal.

das hört sich seeeeeeeeeeeeeeeehr gut an katja, wenn wir uns das nächste mal sehen, dann müssen wir mal da drüber plaudern, wie lange fährt man denn da?
habt ihr denn schon was im auge zwecks nächstem treffen?

@nadine: ich näh grad ne kombi aus hose und pulli zum "rumschlumpern" für daheim .... also ich habs zumindest so vor, mal sehen, obs ergebnis dann auch so wird 8)

wir waren heute spontan in plech, es war schön, aber da drin ist ja echt die zeit stehengeblieben, da wurde glaub ich, seit der eröffnung nix mehr renoviert oder erneuert, oder?
zum schluss hat sich die eule einfach in die wiese gelegt und "heia" zu mir gesagt, ich glaub, da hats ihr dann gereicht :mrgreen:

ich wünsch euch einen ruhigen abend und eine nuckelfreie nacht!
Katja13
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katja13 »

Guten morgen, ihr Lieben!

Heut gähn ich auch noch... Mal wieder Wecker gestellt wg KiGa-Start. Aber noch schlafen beide und ich bin soweit fertig, deswegen hab ich grad bissl Zeit :-)
Daniela, ich glaub deine Wünsche haben geholfen, heut Nacht war's ruhiger bei uns :)

Nähen lernen würd mich auch reizen... Vielleicht pack ich es mal, wenn S in der Krippe ist, jetzt find ich keine Zeit dafür. Hab mir seit Ks Geburt erst 1x Zeit freigeschaufelt zum Malen (naja, nicht dass ich das davor oft gemacht hätte), ganz gelegentlich mal gebastelt, und regelmäßig Sport würd ich auch gern machen. Aber Nähen fänd ich schon echt toll. Ich bewunder das immer, wenn so tolle Dinge gezaubert werden. Dir weiter viel Spaß beim Nähen, Daniela!
Findet ihr denn genug Freiraum für eure Hobbies, so dass sie euch guttun? Hab meistens ein schlechtes Gewissen, dafür auch noch meine Eltern zu fragen, weil sie eh schon oft genug einspringen und meine zwei ja auch nicht die einzigen Enkel sind...

So, zwei Stunden später... Nach paar Tränen direkt beim Aufwachen ist K richtig gern zum KiGa :D Und S schläft grad auch wieder ein, war bisher seeehr quietschig.

In Plech war ich schon seit Kind nicht mehr, hab aber auch gehört, dass es dort sehr "altertümlich" ist. Taugt aber trotzdem für die Kinder, oder? Ist zumindest recht nah. Nach St. Englmar sind wir ca. 1 3/4 Std. gefahren. Kann euch gern mal mehr davon erzählen, gibt auch noch anderes in der Nähe.

Was haltet ihr spontan von heute oder morgen beim Maisfeld? Wir wollen eh hin :-) Do ist bisher auch noch nix, aber wollten evtl ne KiGa-Freundin treffen.

Nadine, alles Gute für Xs Impfung morgen! Reagiert er normalerweise drauf?

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Bild
Bild
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

bis wann würdet ihr heute am maisfeld sein, es kann nämlich sein, dass wir heut nach hahnbach fahren und dann könnten wir auf nen sprung vorbeiguggen?
Katja13
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katja13 »

Denk halb vier bis vier wird's bestimmt, weil S grad erst eingeschlafen ist. Falls es nix mehr werden sollt, schreib ich nochmal. Aber wär ja schön, wenn wir uns da sehn!
Bild
Bild
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

:arrow: pn
Antworten

Zurück zu „Oberpfalz“