ATTA in Wien

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Morphetetis
hat viel zu erzählen

Re: ATTA in Wien

Beitrag von Morphetetis »

Nuala hat geschrieben:He, da könnt ich ja auch...!

LG von einer Ex-ATTA, die endlich ihre Tücher abstapeln muss, da sie eh nur mit dauernd denselben Sachen trägt. :roll:
Super! Wir waren schon mal bei dir zu einer Trageberatung (Rucksack und du hast gefragt, was ich überhaupt von dir will ;) )
Noa hat sich da super mit deiner kleinen Tochter verstanden :)

@zweiundzwei: Freu mich schon auf den Geburtstag unserer Kleinen!!! (Aber in deiner Signatur steht der 22. hast du nicht gesagt, es wär am 21?)
Zwuck 08/2011
Bild
zertifizierte ClauWi TB
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Morphetetis hat geschrieben:
Nuala hat geschrieben:He, da könnt ich ja auch...!

LG von einer Ex-ATTA, die endlich ihre Tücher abstapeln muss, da sie eh nur mit dauernd denselben Sachen trägt. :roll:
Super! Wir waren schon mal bei dir zu einer Trageberatung (Rucksack und du hast gefragt, was ich überhaupt von dir will ;) )
Noa hat sich da super mit deiner kleinen Tochter verstanden :)

@zweiundzwei: Freu mich schon auf den Geburtstag unserer Kleinen!!! (Aber in deiner Signatur steht der 22. hast du nicht gesagt, es wär am 21?)
Ah ja, genau, ich erinnere mich! - Hattest du nicht die rosa Waldvögel mit?
Ja, du hast ja auch voll gut gebunden, oder? :)

Wie kommt man da eigentlich mit den Öffis hin, zur Jesuitenwiese? - Und ist die nicht voll groß? Findet man sich da?
Und was gibt's da - zB. einen Spielplatz?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Morphetetis
hat viel zu erzählen

Stimmt, die hatte ich mit, hab ich aber nicht mehr. Kokadi ist nicht so meines.. Die blauen Sterne von damals sind auch weg. Aber deine Tipps haben schon echt viel gebracht, vorher hats wirklich immer weh getan.

Zur Jesuitenwiese kommt man entweder direkt mit der 1er Bim (ist die Endstation) oder man geht ein Stück vom Praterstern aus die Praterallee entlang. Wenn man aus dem 22. kommt, kann man auch schon bei der U2-Station Krieau aussteigen. Wenn du nicht nachkommen willst, können wir uns ja auch am Praterstern treffen. Wir sind ja eh nicht viele..

Achja, auf der Jesuitenwiese im hinteren Bereich ist ein riesiger Spielplatz. Da könnt ich auch alleine meine Zeit verbringen ;)
Zwuck 08/2011
Bild
zertifizierte ClauWi TB
knallbunt
ist gern hier dabei

Beitrag von knallbunt »

Hallo,

Ich komme auch.

Die Jesuitenwiese ist R I E S I G!

Öffentlich würde ich die Straßenbahnlinie 1 empfehlen, die fährt direkt in den Prater rein. Es gibt aber auch Busse, die woanders halten. Den 4a der hält weiter draußen und den 74a (wenn ich mich nicht irre) der fÄhrt beim Stadion vorbei. Nicht zu vergessen die U2!
Aber die Öffis halten hält anverschiedenen Orten.
Morphetetis
hat viel zu erzählen

dann führe ich mal fort:
Morphetetis
zweiundzwei
Amhran
Nuala
knallbunt
Ja, die ist echt riesig, wir können ja morgen unsere Nummern per PN austauschen.
Sollen wir uns gleich beim Spielplatz oder erst weiter vorne treffen? Beim Spielplatz würden wir uns wohl eher schnell verteilen oder? Wir könnten uns zum Beispiel nahe der Straßenbahnstation treffen/einen Platz suchen, dann ists nämlich auch nah an der Praterallee und eventuell auch noch in Sichtweite.
Zwuck 08/2011
Bild
zertifizierte ClauWi TB
knallbunt
ist gern hier dabei

Beitrag von knallbunt »

Mein Vorschlag:

Treffpunkt bei dem Spielplatz mit der Riesenrutsche vom Berg runter, hoffe die gibt es noch. Dort ist soweit es damals der fall war eine große Sandkiste auf der Seite. Und markieren sollten wir unser Plätzchen vielleicht noch mit etwas :)
Luftballone oder ein Tragetuch wären doch nett.
Werde auch erst zu Mittag aufschlagen. Schnecke schläft um 10.

Freu mich
Falls ich das Kirsche Halbleinen streicheln darf, würd ich mich freuen.

Lg
knallbunt
ist gern hier dabei

Beitrag von knallbunt »

Wenn alle mit der Straßenbahn fahren, würde ich einen Alternativen Spielplatz vorschlagen.
Aussteigen aus der Straßenbahn und dann nach links Richtung Hauptalle. Über die Alle drüber, über die Gleise der Lilliputbahn dann sind links und rechts schon Wiesen. Rechts die Hundewiese, links eine Wiese und weiterhinten ein Spielplatz.
Vorteil: nicht so weit weg, ich glaube auch mehr Bäume, und Restaurants für etwaige Klobesuche sind auch in der Nähe.

Lg
Andrea0611
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Andrea0611 »

also ich kann nicht viel dazu beitragen, wo wir uns treffen, weil ich mich da so gar nicht auskenne... aber bitte mich noch auf die Liste nehmen! Und sagt mir nur ob es Sinn macht, wenn ich eine groooße Decke mitnehm....
Als Ortsunkundige im Prater bin ich sehr fürs Nummern austauschen *g*
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

Nuala hat geschrieben:
Regenbogenmarion hat geschrieben:ach mist, jetzt hab ich schon was vor :( aber ich wünsche euch viiiel spaß!
Schade, ich hätt dich so gern mal wieder gesehen... :(
(Hab noch deine Jacke! :oops: )
können wir jederzeit :) (achja, ganz vergessen. hoffentlich brauch ich sie ja nicht mehr :lol: )
Morphetetis
hat viel zu erzählen

knallbunt hat geschrieben:Wenn alle mit der Straßenbahn fahren, würde ich einen Alternativen Spielplatz vorschlagen.
Aussteigen aus der Straßenbahn und dann nach links Richtung Hauptalle. Über die Alle drüber, über die Gleise der Lilliputbahn dann sind links und rechts schon Wiesen. Rechts die Hundewiese, links eine Wiese und weiterhinten ein Spielplatz.
Vorteil: nicht so weit weg, ich glaube auch mehr Bäume, und Restaurants für etwaige Klobesuche sind auch in der Nähe.

Lg
Ich komme mit der U2, aber der Platz wär auch für uns weniger zu gehen, da müssten wir nämlich sowieso vorbei (Kommen von der Station Krieau).
Also mir ist das recht.
Andrea0611 hat geschrieben:also ich kann nicht viel dazu beitragen, wo wir uns treffen, weil ich mich da so gar nicht auskenne... aber bitte mich noch auf die Liste nehmen! Und sagt mir nur ob es Sinn macht, wenn ich eine groooße Decke mitnehm....
Als Ortsunkundige im Prater bin ich sehr fürs Nummern austauschen *g*
Wenn die Decke noch gut in dein Gepäck passt, dann schon. Ich nehme auch eine mittelgroße Decke mit und auf Tragetüchern kann man ja auch gut sitzen ;)
Eckdaten:
Mittwoch, 22. August, Prater - Endstation 1er, Spielplatz neben Hundewiese
Ab 10 Uhr, Sachen zum Mittags-picknicken mitnehmen

Liste:
Morphetetis
zweiundzwei
Amhran
Nuala
knallbunt
Andrea0611
Hier ist noch eine Karte des Praters:
http://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anla ... rtafel.jpg