Michis Werke und Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von merkaeserka »

Das ist toll! Welches Schnittmuster hast du verwendet? Ich glaube ich muss soetwas auch noch nähen.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Danke! Das ist Amelie von Farbenmix. Das ist gaaaanz einfach zu nähen. Nur die Kapuze hab ich deutlich nach vorn verlängert, weil ich Bilder gesehen habe, wo die vorne sich nicht berührt, das fänd ich total doof.
Der Stoff ist von Michas... ich liebe ihn. Soooo kuschelig und echt günstig. Hoffe er zieht nicht allzuschnell Fäden.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Das Frotteekleid ist cool und für den Strand stelle ich mir das total praktisch vor.
Beim grünen ärmellosen Shirt dachte ich auch erst, die Sprechblase soll so, hätte super gepasst. Ich glaube, die Idee klaue ich mir für ein Plottmotiv. :)
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
merkaeserka

Ich nochmal [emoji15]. Hast du den Schnitt größer genäht weil Frottee nicht so dehnbar ist oder geht das gut so. Meine Große ist eher zart, die Kleine eher breit in der Schulter. Ich habe ihn mir heute bestellt und Frottee [emoji4]
nager_michi
Power-SuTler

Also der Frottee von mir ist total dehnbar. Aber durch die überschnittenen Ärmel macht das nix wenn das zu groß ist. Meiner Kleinen geht das Kleidchen so bis Mitte Wade oder so. Wollte einfach, daß es länger hält und halt auch wärmer ist im Wind.... Hab allerdings keine Spargelkinder. Weiß nicht ob das bei so nem ganz dünnen Kind dann doch zuu weit wäre. Beim Strandkleid find ich das aber ganz goldig.

Aufpassen bei der Kapuze! Die musst gut selber ausmessen und NZ und Saum usw. dazu rechnen. Ich hab sie glaub 5-6 cm nach vorne gezogen (im Bruch! Also 10-12 cm eigentlich mehr). Die hätte sonst nie an die Amelie ringsrum gepasst. Keine Ahnung, wie das andere machen...

Dann zeig mal Dein Werk bitte :-)
LG,

merkaeserka

Danke, dann muss ich mit der Kapuze schauen, ich hätte schon gerne dass sie überlappt. Ich finde, dann bleiben sie besser auf dem Kopf und sehen zurückgeschlagen besser aus.
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Schönes Strandkleid, Michi!
Ich nehme dafür ja auch gerne das Kuschelkleid von der Erbsenprinzessin. Da passt auch die Kapuze. :wink:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
nager_michi
Power-SuTler

Ich hab auf dem Nähwochenende so viel genäht und einiges ist noch nicht ganz fertig. Aber wenigstens das hier... Den Rest zeig ich die Tage mal...

(Grrr.. schon wieder gedreht. Kann es sein, dass man die Bilder nicht ausschneiden darf und damit das Verhältnis der Kantenlängen verändert?)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,

Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Das gefällt mir gut.
Lädst Du die Anhänge mit dem Handy hoch? Ich nehme immer den PC, da hatte ich mit Drehen bisher keine Probleme.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
nager_michi
Power-SuTler

Danke. Ich lade mit dem PC hoch. Schneide einen Bildausschnitt aus und verkleiner es da und lade dann hoch.
LG,

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“