Michis Werke und Stoffabbau
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Michis Werke und Stoffabbau
Das ist toll! Welches Schnittmuster hast du verwendet? Ich glaube ich muss soetwas auch noch nähen.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
nager_michi
- Power-SuTler
Danke! Das ist Amelie von Farbenmix. Das ist gaaaanz einfach zu nähen. Nur die Kapuze hab ich deutlich nach vorn verlängert, weil ich Bilder gesehen habe, wo die vorne sich nicht berührt, das fänd ich total doof.
Der Stoff ist von Michas... ich liebe ihn. Soooo kuschelig und echt günstig. Hoffe er zieht nicht allzuschnell Fäden.
Der Stoff ist von Michas... ich liebe ihn. Soooo kuschelig und echt günstig. Hoffe er zieht nicht allzuschnell Fäden.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Sangrid
- Profi-SuTler
Das Frotteekleid ist cool und für den Strand stelle ich mir das total praktisch vor.
Beim grünen ärmellosen Shirt dachte ich auch erst, die Sprechblase soll so, hätte super gepasst. Ich glaube, die Idee klaue ich mir für ein Plottmotiv.
Beim grünen ärmellosen Shirt dachte ich auch erst, die Sprechblase soll so, hätte super gepasst. Ich glaube, die Idee klaue ich mir für ein Plottmotiv.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- merkaeserka
Ich nochmal [emoji15]. Hast du den Schnitt größer genäht weil Frottee nicht so dehnbar ist oder geht das gut so. Meine Große ist eher zart, die Kleine eher breit in der Schulter. Ich habe ihn mir heute bestellt und Frottee [emoji4]
-
nager_michi
- Power-SuTler
Also der Frottee von mir ist total dehnbar. Aber durch die überschnittenen Ärmel macht das nix wenn das zu groß ist. Meiner Kleinen geht das Kleidchen so bis Mitte Wade oder so. Wollte einfach, daß es länger hält und halt auch wärmer ist im Wind.... Hab allerdings keine Spargelkinder. Weiß nicht ob das bei so nem ganz dünnen Kind dann doch zuu weit wäre. Beim Strandkleid find ich das aber ganz goldig.
Aufpassen bei der Kapuze! Die musst gut selber ausmessen und NZ und Saum usw. dazu rechnen. Ich hab sie glaub 5-6 cm nach vorne gezogen (im Bruch! Also 10-12 cm eigentlich mehr). Die hätte sonst nie an die Amelie ringsrum gepasst. Keine Ahnung, wie das andere machen...
Dann zeig mal Dein Werk bitte
Aufpassen bei der Kapuze! Die musst gut selber ausmessen und NZ und Saum usw. dazu rechnen. Ich hab sie glaub 5-6 cm nach vorne gezogen (im Bruch! Also 10-12 cm eigentlich mehr). Die hätte sonst nie an die Amelie ringsrum gepasst. Keine Ahnung, wie das andere machen...
Dann zeig mal Dein Werk bitte
LG,
- merkaeserka
Danke, dann muss ich mit der Kapuze schauen, ich hätte schon gerne dass sie überlappt. Ich finde, dann bleiben sie besser auf dem Kopf und sehen zurückgeschlagen besser aus.
- kroschka
- Dipl.-SuT
Schönes Strandkleid, Michi!
Ich nehme dafür ja auch gerne das Kuschelkleid von der Erbsenprinzessin. Da passt auch die Kapuze.
Ich nehme dafür ja auch gerne das Kuschelkleid von der Erbsenprinzessin. Da passt auch die Kapuze.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich hab auf dem Nähwochenende so viel genäht und einiges ist noch nicht ganz fertig. Aber wenigstens das hier... Den Rest zeig ich die Tage mal...
(Grrr.. schon wieder gedreht. Kann es sein, dass man die Bilder nicht ausschneiden darf und damit das Verhältnis der Kantenlängen verändert?)
(Grrr.. schon wieder gedreht. Kann es sein, dass man die Bilder nicht ausschneiden darf und damit das Verhältnis der Kantenlängen verändert?)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,
- Sangrid
- Profi-SuTler
Das gefällt mir gut.
Lädst Du die Anhänge mit dem Handy hoch? Ich nehme immer den PC, da hatte ich mit Drehen bisher keine Probleme.
Lädst Du die Anhänge mit dem Handy hoch? Ich nehme immer den PC, da hatte ich mit Drehen bisher keine Probleme.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Danke. Ich lade mit dem PC hoch. Schneide einen Bildausschnitt aus und verkleiner es da und lade dann hoch.
LG,