Masernausbruch in Berlin

Moderator: Marla84

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Masernausbruch in Berlin

Beitrag von klimaforscherin »

EllenRipley hat geschrieben:Ich bin jetzt ein paar Mal über Meldungen gestoplert, nach denen der Impferfolg (Antikörpertiter) bei Einnahme von Paracetamol schlechter ausfällt. Deshalb würde ich zumindest nicht "gedopt" mit sowas zur Impfung gehen.
Quelle dafür?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Muss mal schauen, war noch nicht iun Pubmed. Bezog sich auf COX-Hemmer und Grippe- und HPV-Impfung.
Lösche Benutzer 17612

Das ist nicht der Artikel mit HPV, vielleicht finde ich den noch. Aber ein anderer, der sich mit dem Thema beschäftigt. Vielleicht ist das ja auch schon wieder widerlegt worden, Forschung ist ja recht schnellebig.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/3 ... raechtigen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Paracetamol ist doch kein cox Hemmer, oder?
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

An die Studie die Lunchen verlinkt hat, kann ich mich auch erinnern.
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Lösche Benutzer 17612

In dem von Pubmed ging es um Ibuprofen und andere Cox-Hemmer, in nem anderen Artikel um Paracetamol. Ich meine der mit Para wäre der HPV-Artikel gewesen, aber das war keine Originalliteratur sondern nur quergelesen im Focus oder so.
Lösche Benutzer 17612

Euren kannte ich nicht. Scheinbar gilt das ja sowohl für Paracetamol als auch die COX -Hemmer. Doof, denn ich bin immer schon recht großzügig gewesen mit Fiebersenken nach Impfungen :( aber das kann ich ja nun nicht mejr rückgängig machen.
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ich hab mich heute impfen lassen, wir wohnen am Berliner Stadtrand. Die Ärztin behauptet steif und fest, eine Impfung würde reichen.

Unser Baby ist acht Monate alt und demnächst wollen wir eigentlich Freunde in Oberfranken besuchen. Die ganze Familie mit fast erwachsenen Kindern, alle in kontaktreichen Berufen, ist ungeimpft. Andere Freunde wollten wir dort auch noch besuchen. Also relativ viele Leute. Jetzt überlege ich, ob das klug ist. Was würdet ihr tun? Ich meine, eigentlich ist ja das Risiko hier viel höher. Aber wer weiß, irgendwann wird wohl auch dort mal ein Fall auftauchen.

Mein zweites Problem: In unserem alternativen Kindergarten sind viele ungeimpfte Kinder. Unter anderem ein befreundetes Kind. Ich trau mich nicht so recht, zu sagen: Wir wollen uns jetzt drei Monate lang nicht mit euch treffen, bis unser Baby geimpft ist, weil ihr ungeimpft seid. Ich komme mir da so panikmacherisch vor. Was würdet ihr tun?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“