Welches Wasser trinkt Ihr?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welches Wasser trinkt Ihr?

Beitrag von Celtea »

ihr wisst aber schon, dass in dem Leitungswasser auch teilweise Schwermetalle sind, die nix mit "gesunden Mineralien" zu tun haben :roll:
wir hatten mal einen Wasser-Experten hier, der hat unser Leitungswasser und diverse andere Flaschen-Wasser getestet. Das Leitungswasser wurde wirklcih sch**ebraun.. das Wasser vom Lidl (damals Kirkel Quelle) hatte am besten abgeschnitten. Sogar st pellegrino, das "teure" Wasser, was man in den meisten Restaurants bekommt, war pechschwarz. Besser waren Vittel, Krumbacher Mineralwasser..
Wir dachten damals über eine Umkehrosmose-Anlage nach, haben uns aber aus Kostengründen für Mineralwasser aus Glasflaschen entschieden.

Man hat übrigens auch in gefrorenem Zustand erkennen können, welches Wasser gut und schlecht ist. So hatte gutes Wasser symetrische Blumenmuster, hingegen war das Leitungswasser vollkommen deformiert und unsymetrisch in der Kristallform.
dree

Beitrag von dree »

wieso wird das wasser braun?
wenn die was reintun, ist doch klar, dass es braun wird!
kann mir das jemand erklären???
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Wird wohl eine chemische Reaktion auf pöse Stoffe gewesen sein.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Celtea

Beitrag von Celtea »

dree hat geschrieben:wieso wird das wasser braun?
wenn die was reintun, ist doch klar, dass es braun wird!
kann mir das jemand erklären???

Nein, da wurde nix chemisches reingetan. Einfach nur Elektrolyse.
Silke
SuT-Sponsor
Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*

Beitrag von Silke »

Da ich in Chemie die volle Null war, weiß ich jetzt nicht, ob es wirklich Elektrolyse war...
Mein MAnn hatte nen andres Wort gebraucht- aber er schläft grad- weil Nachtschichtwoche-ich frag nochmal nach.
Galvanistaion?????
Außerdem können wir es uns eh nur zusammenreimen, da ja nur meine Mutter und ihr LG dabei war, wir habens nicht gesehen.
Können nur mutmaßen. :?:

Aber Mineralien im Wasser ist eh nicht gut- Wasser soll nix enthalten- um mehr aufnehmen zu können- vereinfacht ausgedrückt.
Irgendwie kann man dies ja mit der Leitfähigkeit feststellen, oder??

Hormone und irgendwelche Medis (Ab) werden glaub ich eh nicht aus dem Wasser gefiltert (also im Wasserwerk) und bei dem massigen AB-Verbrauch in der Tierindustrie und der massiven Düngung.... :roll:

Ideen gefragt :mrgreen:
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012

«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi

Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
Celtea

Beitrag von Celtea »

Silke hat geschrieben:Da ich in Chemie die volle Null war, weiß ich jetzt nicht, ob es wirklich Elektrolyse war...
Mein MAnn hatte nen andres Wort gebraucht- aber er schläft grad- weil Nachtschichtwoche-ich frag nochmal nach.
Galvanistaion?????
Außerdem können wir es uns eh nur zusammenreimen, da ja nur meine Mutter und ihr LG dabei war, wir habens nicht gesehen.
Können nur mutmaßen. :?:

Aber Mineralien im Wasser ist eh nicht gut- Wasser soll nix enthalten- um mehr aufnehmen zu können- vereinfacht ausgedrückt.
Irgendwie kann man dies ja mit der Leitfähigkeit feststellen, oder??

Hormone und irgendwelche Medis (Ab) werden glaub ich eh nicht aus dem Wasser gefiltert (also im Wasserwerk) und bei dem massigen AB-Verbrauch in der Tierindustrie und der massiven Düngung.... :roll:

Ideen gefragt :mrgreen:

Also bei uns hat der Wasser-Experte die Elektrolyse gemacht, das ist schon mal sicher. ;)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Leitungswasser, mein Freund trinkt Volvic.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
rolle
hat viel zu erzählen

Beitrag von rolle »

Hallo,
also hier in Deutschland kann man bedenkenlos Leitungswasser trinken.
In Deutschland unterliegt das Leitungswasser - Trinkwasser dem Lebensmittelgesetz.

Auf Deutsch Trinkwasser ist ein Lebensmittel und muß auch als solches behandelt werden.

Bedenken sollte man nur in sehr sehr alten Häusern haben welche (was aber mittlerweile sehr unwahrscheinlich ist) noch Bleirohre als Wasserrohre haben. Hier ist das Trinken wirklich gesundheitsschädlich.

Umso neuer das Gebäude umso unbedenklicher die Verwendeten Materialien.
Grundsätzlich ist aber Leitungswasser entsprechend so vom Wasserversorger aufbereitet das es auf jeden Fall ungefährlich für den Verzehr ist.
Wenn Fehler auftreten dann sind diese meist in der Hausinstallation.
Die braune Brühe die manchmal aus dem Hahn kommt, ist meist bei verzinkten alten Rohrleitungen zu beobachten, da dies Rostablagerungen im Innern sind, die sich meist lösen wenn das Wasser im Haus abgesperrt und dann wieder geöffnet wird. Wenn man es etwa länger laufen lasst ist es wieder klar.

Im Leitungswasser sind wichtige und gesunde Mineralstoffe enthalten und die Wasserqualität erfährt man bei jedem Wasserversorger. Grad Deutscher Härte usw.
Klar kann man das Wasser zb. mit Steinen zusätzlich beleben, ist aber auch eine Glaubensfrage.
Mit Enthärtungs.- und Entsalzungsanlagen kann man das Wasser aufbereiten. Aber hierzu ist unbedingt eine Wasseranalyse notwendig, denn überdosierung
lässt das Wasser dann fahl schmecken.

Also ich trinke regelmässig Leitungswasser und bei uns hier in Schwaben/Bayern ist die Qualität auch wirklich gut.
Kalkausfall ist natürlich von Region zu Region unterschiedlich.

lg
rolle
Silke
SuT-Sponsor
Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*

Beitrag von Silke »

Naja klar Lebensmittel- aber Margerine, Hari*o, Torten, Chips sind wahrscheinlich auch Lebensmittel und Weißmehl und Zucker?
Lebensmittel= gesund? :roll:
Leider sind das eben wohl alles nicht im eigtl. Sinne LEBENSmittel, sondern ehr NAHRUNGSmittel- nicht mehr und nicht weniger :(

Ich habe auch eine Analyse vom Wasserwerk angefordert- schon vor ca. 10 JAhren, als mein Großer geboren war.....damals hatte ich Angst vor Fluoridierung (zwei Mitarbeiter des hiesigen Wasserwerks sind an Krebs gestorben damals :? )
Klar liest sich so ne Analyse fein. Aber, es geht doch hauptsächlich drum das Wasser keimfrei zu bekommen- mehr nicht, da filtert keiner irgendwelche Medirückstände raus oder Gifte, die auf die Felder gesprüht wurden und ins Grundwasser kommen- wie auch?

Mineralien braucht der Mensch nicht übers Wasser zuführen, vielmehr sollte die Ernährung so gestaltet sein, daß ausreichend Vitalstoffe drinne sind.

Wasser, was "nichts" enthält, ist fähiger, Schlacken aus meinem Körper mitzunehmen, als Wasser, daß selber schon gesättigt ist mit allen möglichen Stoffen.....

Außerdem wird Leitungswasser mit hohem Druck durch die Leitungen gepresst- es verliert seine naturgegebenen Strukturen!
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012

«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi

Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
Lindara
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lindara »

schokoKind hat geschrieben:ihr wisst aber schon, dass in dem Leitungswasser auch teilweise Schwermetalle sind, die nix mit "gesunden Mineralien" zu tun haben :roll:
Das kann man bei Stiftung Warentest einschicken und testen lassen.
http://www.test.de/themen/umwelt-energi ... 1/1131531/
Kostet 28 Euro.
schokoKind hat geschrieben: Man hat übrigens auch in gefrorenem Zustand erkennen können, welches Wasser gut und schlecht ist. So hatte gutes Wasser symetrische Blumenmuster, hingegen war das Leitungswasser vollkommen deformiert und unsymetrisch in der Kristallform.
Das Wasser von St. Leonhards hat diese Kristalle als Foto auf der Flasche.
http://www.st-leonhards-quelle.de/Wasse ... rent_mp=22

liebe Grüße
Lindara

Moppi (08/07); Pony (07/09); Minimann (03/12)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“