Essensverweigerung jeglicher Art Stillkind 5 Monate HILFE!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 27615
Re: Essensverweigerung jeglicher Art Stillkind 5 Monate HILFE!
Von mir auch alles Gute!
-
MeinHerrscher
- gut eingelebt
Vielen Dank zusammen.
Aktueller Status: er hat verlernt was Hungeranzeichen sind und wie man Hunger stillt, explizit dass man dazu Schlucken muss. Er hat Schmerzen und schreit, weiß allerdings nicht dass es Hunger ist und dass dies befriedigt wird durch Brust, Flasche usw bzw durch etwas was in Mund kommt und geschluckt wird.
Essen im Halbschlaf verschlimmert die Situation noch da er davon nichts mitkriegt, dh er wacht auf und ist satt.
Es wird jetzt herumprobiert mit Zeitabständen und verschiedenen Apparaturen in der Hoffnung er fängt an zu schlucken. Ansonsten Infusion und worst case Magensonde. Körperliche Erkrankungen können ausgeschlossen werden (Tumoren).
Vielen Dank für eure Unterstützung, ich werde mich jetzt etwas zurücknehmen, euch von Zeit zu Zeit auf dem Laufenden halten.
Falls jemand solch einen Fall kennt, würde ich euch um kurze Rückmeldung bitten. Danke!
Aktueller Status: er hat verlernt was Hungeranzeichen sind und wie man Hunger stillt, explizit dass man dazu Schlucken muss. Er hat Schmerzen und schreit, weiß allerdings nicht dass es Hunger ist und dass dies befriedigt wird durch Brust, Flasche usw bzw durch etwas was in Mund kommt und geschluckt wird.
Essen im Halbschlaf verschlimmert die Situation noch da er davon nichts mitkriegt, dh er wacht auf und ist satt.
Es wird jetzt herumprobiert mit Zeitabständen und verschiedenen Apparaturen in der Hoffnung er fängt an zu schlucken. Ansonsten Infusion und worst case Magensonde. Körperliche Erkrankungen können ausgeschlossen werden (Tumoren).
Vielen Dank für eure Unterstützung, ich werde mich jetzt etwas zurücknehmen, euch von Zeit zu Zeit auf dem Laufenden halten.
Falls jemand solch einen Fall kennt, würde ich euch um kurze Rückmeldung bitten. Danke!
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Das klingt heftig!
Alles Gute!
Alles Gute!
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Oh nein, wie schrecklich ((())) Ich denke an euch!
-
DerStoepsel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wünsche euch alles, alles Gute!! Und eine schnelle Besserung. 
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
-
Greymalkin
- möchten wir nicht mehr missen
Das hört sich wirklich sehr belastend an bei euch. Alles Gute! ((()))
Andererseits: was spricht dagegen, diesen Modus, den dein Baby nunmal gerade hat, warum auch immer, zu nutzen und eben gezielt im Halbschlaf zu stillen? Sowas kennen hier glaube ich manche zumindest phasenweise, dass es (fast) nur im Halbschlaf stressfrei klappt (war bei uns längere Zeit so), was sich dann aber irgendwann wieder gibt. Solange ein Kind trotzdem genug zu sich nimmt, wenn du gezielt im Schlaf stillst, ist das zwar nicht so, wie man sich das vorstellt, aber funktioniert zumindest.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es dadurch zu einer irreversiblen Zerstörung des Hungergefühls kommt. Spätestens mit Beikostbeginn herrschen da ja z.B. wieder völlig neue Gegebenheiten, die da sicher auch Chancen bieten, das Hungergefühl neu/anders kennen zu lernen.
Ich hoffe, ihr findet da schnell einen Weg heraus und stresst euch nicht immer weiter in eine Abwärtsspirale. Falls ich hier nur Tipps gegeben habe, die in eurer Situation nicht mehr helfen, tut mir das Leid, aber ich fand es einfach merkwürdig, dass das Stillen im (Halb)schlaf so problematisiert wird im KH.
Andererseits: was spricht dagegen, diesen Modus, den dein Baby nunmal gerade hat, warum auch immer, zu nutzen und eben gezielt im Halbschlaf zu stillen? Sowas kennen hier glaube ich manche zumindest phasenweise, dass es (fast) nur im Halbschlaf stressfrei klappt (war bei uns längere Zeit so), was sich dann aber irgendwann wieder gibt. Solange ein Kind trotzdem genug zu sich nimmt, wenn du gezielt im Schlaf stillst, ist das zwar nicht so, wie man sich das vorstellt, aber funktioniert zumindest.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es dadurch zu einer irreversiblen Zerstörung des Hungergefühls kommt. Spätestens mit Beikostbeginn herrschen da ja z.B. wieder völlig neue Gegebenheiten, die da sicher auch Chancen bieten, das Hungergefühl neu/anders kennen zu lernen.
Ich hoffe, ihr findet da schnell einen Weg heraus und stresst euch nicht immer weiter in eine Abwärtsspirale. Falls ich hier nur Tipps gegeben habe, die in eurer Situation nicht mehr helfen, tut mir das Leid, aber ich fand es einfach merkwürdig, dass das Stillen im (Halb)schlaf so problematisiert wird im KH.
+ Sohn 1 (5/2019) + Sohn 2 (8/2021) + Tochter (4/2025)
-
MeinHerrscher
- gut eingelebt
@greymalkin: ist im KH etwas schwierig. Ich 90cm Bett, er im Kinderbett. Die haben leider kein babybay dort usw. Durch den Stress jetzt von 2 Wochen ist meine Produktion runter, zudem kommt der Milchspendereflex mittlerweile schwer durch den Stress. Er selbst nukelt nur. Beim abpumpen ist mein Erfolg ebenfalls bescheiden, mal kommen nur Tropfen da ich sehr beunruhigt bin.
-
pqr
- SuT-Legende
Ich habe mein Kind im KH immer aus dem Gitterbett genommen in mein Bett. Bettseite gesichert mit dem Babybett. Alternativ kannst Du auch schauen, ob Du ein Gitter runterkriegst und die Betten verbinden kannst.MeinHerrscher hat geschrieben: 27.02.2021, 11:35 @greymalkin: ist im KH etwas schwierig. Ich 90cm Bett, er im Kinderbett. Die haben leider kein babybay dort usw. Durch den Stress jetzt von 2 Wochen ist meine Produktion runter, zudem kommt der Milchspendereflex mittlerweile schwer durch den Stress. Er selbst nukelt nur. Beim abpumpen ist mein Erfolg ebenfalls bescheiden, mal kommen nur Tropfen da ich sehr beunruhigt bin.
Körperkontakt war mir in der Stresssituation im KH immer sehr wichtig.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Ich habs so gemacht wie pqr, Gitterbett rangeschoben als Rausfallschutz. Aber F war auch ein Körperkontaktschläfer - im Gitterbett hätte er durchgebrüllt. Ich selbst habe aber so kaum Schlaf bekommen, leider.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
MeinHerrscher
- gut eingelebt
Ist leider ein Bett für Kinder bis ca 5J. Götterspeise geht runter aber die Höhe ist ca 1m... also da passt es auch nicht (gitter , Höhe).
Man hat herausgefunden dass er E COLI Bakterien hat. Wollen aber kein Medikament ihm geben. Eure Erfahrung damit??
Man hat herausgefunden dass er E COLI Bakterien hat. Wollen aber kein Medikament ihm geben. Eure Erfahrung damit??