Genauso kann es übrigens mit dem Tragen im Sling sein
koalina
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Toll! Bei mir hat das Stillen im Liegen auch erst nach einigen Monaten richtig geklappt - und zwar bei allen drei Kindern, obowhl ich das zweite und dritte Kind von der ersten Lebensstunde an ohne Probleme gestillt habe. Ich fand das Stillen im Liegen einfacher, als die Kinder etwas größer waren und mehr "mitmachen" konnten. Woran es genau lag, weiß ich nicht. Aber vielleicht kommt das bei euch ja noch!Livi hat geschrieben:Ihr Lieben,
ich freue mich so, das folgende schreiben zu können, ich muss das genießen - aaaaalso...
WIR STILLEN INZWISCHEN VOLL!!!![]()
Seit ungefähr einer Woche klappt es. Einfach so. Ohne Umwege über Brusternährungsset oder Stillhütchen. Seit dem positiven Stillerlebnis bei unserer Kinderärztin hab ich Mausi immer öfter angelegt und das Pumpen reduziert. Wir hatten zwischenzeitlich Besuch von einer IBCLC-Stillberaterin, die mir sehr viel Mut gemacht hat und noch den einen oder anderen Tipp parat hatte (super fand ich die "Teebeutel"-Technik, das hilft mir sehr, außerdem übe ich mit Mausi fleißig das Mund aufreißen und Zunge rausstrecken). Ich passe gut auf meine Brustwarzen auf und wechsle oft die Stillposition. Habe die Mercurialis Tinktur für mich entdeckt und behandle meine BW sofort, sobald sie minimal gereizt sind. Das klappt bis jetzt ganz wunderbar.
Leider funktioniert das Stillen im Liegen noch nicht so gut, da meine Kleine da irgendwie nie genug Brust in den Mund bekommt. Ich stille also auch nachts in aufrechter Position, aber es ist tausendmal besser als in die Küche laufen zu müssen, um das Fläschchen aufzuwärmen![]()
Die Pumpe in der Hinterhand zu haben ist aber nicht schlecht - ich habe inzwischen soviel Milch, dass ich wohl locker Drillinge satt bekommen könnte.
LG Livi