Guten Abend!
Wo ist bloß die Zeit geblieben? Schon wieder eine Woche um? Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden. Hier ist trotz Feiertagen nicht das absolute Chaos ausgebrochen, sondern dank der Routinen noch im Zaum. Aber S&S klappt noch nicht so gut, wie ich das gerne hätte. Dafür bin ich aber bei der Wäsche top.
Das Jahr ist ja bald zu Ende und mit jedem Jahreswechsel gibt es ein neues Flylady-Jahresmotto. Darauf freue ich mich schon ganz besonders, weil mich das Motto eigentlich immer sehr motiviert und zum Nachdenken anregt. Ich werde das Motto im neuen Jahr hier für euch dann auch aufschreiben und Flyladys Gedanken dazu übersetzen. Ihr dürft gespannt sein!
Für jeden Tag gilt:
Morgenroutine : swish and swipe
Bereichsaufgabe : Siehe Wochentag unten
Abendroutine :
Shine your sink
2 minutes hot spot drill
Bereichsaufgaben für Montag, 29.12. bis Freitag 2.1.
Diese Woche sind wir bis einschließlich 31.12. in Zone 5 - Wohnzimmer. Am 1. und 2. dann in Zone 1 - Eingangsbereich/Flur/Esszimmer bzw. Essbereich
Montag
Heute ist das Wohnzimmer dran: Ab unters Sofa! Was liegt darunter? Was hängt in den Ritzen? Diese Aufgabe sollte kurz und schmerzlos sein. In 5 Minuten solltet ihr durch sein.
Dienstag
Wieder im Wohnzimmer: Heute entstaubt ihr 5 Minuten lang eure kleinen Dekogegenstände: Eure Figuren, eure kleinen Vasen, Bilderrahmen etc. Macht euch Musik an und tanzt mit eurem Staubwedel, wenn ihr mögt! Habt Spaß!
Mittwoch
Letzter Tag im Wohnzimmer: Stellt euren Timer auf 15 Minuten und sammelt alles zusammen, was nicht ins Wohnzimmer gehört. Schaut euch bitte zwei Mal um! Welche Dinge sammeln sich dort in Ecken, auf Regalen oder Tischen, die ihr gar nicht mehr als Fremdkörper wahrnehmt, weil sie schon so lange im Wohnzimmer rumliegen, dass ihr glaubt, sie seien Bestandteil des Raumes geworden? Wenn ihr alles zusammengesammelt habt, dann räumt es schnell an seinen richtigen Platz.
Donnerstag
Ab heute ist Zone 1 dran. Ihr dürft wählen, wo ihr die Aufgabe macht. Heute ist entstauben der Ecken und Decken angesagt. Nehmt euch einen Staubwedel oder einen Besen und jagt die Spinnenweben und den Staub an den Lampen. Alles was über euren Köpfen ist, wird entstaubt!
Freitag
Das ist eine Aufgabe für euren Eingangsbereich (und meine Lieblingsaufgabe, weil sie so viel hermacht). Ordnet die ganzen Jacken, Schuhe, Taschen, Bücher, Post etc. also alles, was sich im Eingangsbereich versammelt hat und hängt sie ordentlich auf oder räumt sie weg. Dafür stellt ihr euren Timer auf 15 Minuten und gebt richtig Gas!
Ich wünsche euch allen einen schönen Jahresausklang und alles Gute für das neue Jahr 2015!
Eure Starla