Baby nimmt nur zögerlich zu
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- ElbenFreundin
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Baby nimmt nur zögerlich zu
Ich habe weder Mann noch Freund. Das Vertrauen zu Männern ist weg.
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Da hat ja keiner ein Problem mit. Jeder der hier mitliest will dich unterstützen und findet diese Situation mit dem Patenonkel schrecklich. So etwas darf nicht mehr vorkommen.
Trotzdem ist es um dir Hilfe zuteil werden zu lassen notwendig, dass du mitarbeitest. Das bedeutet, babywaage in der Apotheke besorgen und die schon mehrfach gepostete liste täglich aktualisieren. Nur so geht es.
Mit Bockigkeit bist du hier an der falschen Stelle. Jeder hier will dir und vor allem deinem Baby helfen. Lass die Bockigkeit an dem Patenonkel aus. Da ist sie an der richtigen Stelle!
Trotzdem ist es um dir Hilfe zuteil werden zu lassen notwendig, dass du mitarbeitest. Das bedeutet, babywaage in der Apotheke besorgen und die schon mehrfach gepostete liste täglich aktualisieren. Nur so geht es.
Mit Bockigkeit bist du hier an der falschen Stelle. Jeder hier will dir und vor allem deinem Baby helfen. Lass die Bockigkeit an dem Patenonkel aus. Da ist sie an der richtigen Stelle!
Delivery 04/13 + 07/15
-
Neuhier
Oje, und dann noch Dienerinnen Patenonkel. Da hast du es wirklich schwer!
Delivery 04/13 + 07/15
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Baby nimmt nur zögerlich zu
Nimm diese Situation im Kopf als Beispiel und setz dich das nächste Mal ganz klar durch. Du darfst laut sagen, dass dein Kind gefälligst keine Wasser-Lappen in den Mund bekommt und dass du zu deinem Kind gehst wenn du das willst. Setz dich durch, werd zur Löwenmutter. Nicht einfach nur still mit Tränen in den Augen zugucken, das musst du nicht!!! Lass sowas nicht mit dir und deinem Kind machen.
Es wird in Zukunft noch viele Situationen geben, wo andere versuchen werden, über dein Kind zu entscheiden weil sie meinen, das Beste für das Kind zu wissen. Meistens nur Kleinigkeiten aber es ist DEIN Kind und DU entscheidest und du musst auch nicht immer rechtfertigen und begründen, warum du was nicht willst.
Es wird in Zukunft noch viele Situationen geben, wo andere versuchen werden, über dein Kind zu entscheiden weil sie meinen, das Beste für das Kind zu wissen. Meistens nur Kleinigkeiten aber es ist DEIN Kind und DU entscheidest und du musst auch nicht immer rechtfertigen und begründen, warum du was nicht willst.
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
maxine
- hat viel zu erzählen
Oh ok, sorry...ich wollte dir nicht zu nahe treten mit der Frage nach dem Mann.
Aber bitte mach dem Onkel klar, dass es gerade sehr wichtig ist, dass dein Sohn zunimmt und da hat er nichts zu melden. Dein Kind, deine Maßnahmen. Hast du eine Freundin, die dich ein wenig unterstützen bzw. stärken kann? Deine Hebamme scheint ja nicht so der Knaller zu sein...
Aber bitte mach dem Onkel klar, dass es gerade sehr wichtig ist, dass dein Sohn zunimmt und da hat er nichts zu melden. Dein Kind, deine Maßnahmen. Hast du eine Freundin, die dich ein wenig unterstützen bzw. stärken kann? Deine Hebamme scheint ja nicht so der Knaller zu sein...
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
- ElbenFreundin
Nee ist die Hebi nicht, eine neue oder gar keine in Zukunft. Die führt mich doch nur an der Nase herum. Dienerinnen habe ich keine.
Dieser A... der nicht will dass mein Sohn 'zu fett' wird... der immer wieder erzählt wie dieses oder jenes Baby das er gesehen hat so dicke Beine hat wie der Hals von meinem Sohn... das kann er lassen.
Dieser A... der nicht will dass mein Sohn 'zu fett' wird... der immer wieder erzählt wie dieses oder jenes Baby das er gesehen hat so dicke Beine hat wie der Hals von meinem Sohn... das kann er lassen.
-
Neuhier
Dienerinnen hat mein iPad gemacht sollte eigentlich diesen heißen
Delivery 04/13 + 07/15
-
maxine
- hat viel zu erzählen
Dann sag ihm einfach, ihr braucht jetzt Ruhe vor ihm, eine Pause. Und gestillte Kinder werden nicht "zu fett" 
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
- ElbenFreundin
Und dann soll er doch endlich mal seine Sportübungen mit ihm unterlassen. Davon wird es auch nicht besser damit fang ich jedesmal wieder von vorne an.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Was denn für Sportübungen?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)