Rückenschmerzen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Rückenschmerzen

Beitrag von posy »

So heißt es - und so ist es auch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Isa_Belotti
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Isa_Belotti »

Ich melde mich mal wieder halb verzweifelt zurück.

Habe in den letzten Tagen wieder vermehrt Rückenschmerzen bekommen. Ich kann nicht mehr schmerzfrei tragen (was heißt nicht mehr, konnte es bislang noch nie, bzw. nur ganz selten :? ). Der MySol ist unbequem, habe das Gefühl, er ist jetzt schon ausgeleiert, das Buzzidil verursacht bei mir heftigste Rückenschmerzen bei langem Tragen, ist aber eigentlich die bequemste Variante (die Träger sind aber so lang, dass ich den Tragling nicht fest und hoch genug an mich dran bekomme), der Rucksack ist nach wie vor, trotz neuem Storchenwiege-ClauWi-Tuch und absolviertem Grundkurs recht unbequem...

Was soll ich tun, ist unsere Tragzeit nun vorbei? Ich mag auch nicht mehr ewig die Zähne zusammenkneifen! Bitte jetzt die Ratschläge zum Tragen, nicht die mit Arzt, Physio, Rückenmuskulatur, die kenn ich selbstverständlich ;)

Tragling wiegt um die 11 Kilo und hat seit einigen Wochen das sichere Sitzalter erreicht.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Zunächst einmal: es ist noch nicht aller Tragetage Abend!

Es kann sein, dass die Gewichtsbelastung im MySol einfach nicht die optimale ist. Du weisst ja, nicht jede Tragehilfe "passt" für jeden. Das merkt man oft erst so richtig bei größeren bzw. schwereren Traglingen.

Das Buzzidil ist sicher bequemer, wenn du dein Kind näher an Dich heranbekommst, so gehst du immer in Ausgleichshaltung. Das bedeutet, dass Du wohl die Träger kürzen lassen musst.

Ansonsten - was soll ich dir sagen als frischgebackener ClauWine? (Glückwunsch zum GK, nebenbei!)
Du weisst ja am besten, wo genau die Rückenschmerzen sind bzw. herkommen, welche Partien entlastet werden müssen. Entsprechend müsstest du dich wohl durch den Tragehilfen-Dschungel kämpfen.

Ich würde als erstes die Fullbuckles testen, wenn du mit dem Buzzidil grundsätzlich zufrieden bist. Und hier erst einmal über Träger-Kürzen nachdenken.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“