Also, jetzt lass uns noch mal vernünftig drangehen:Thistle hat geschrieben:So, habe dem Kinderarzt ausrichten lassen, dass die Stillproben so nicht hinhauen. Was war die Antwort? Ich soll Flasche füttern und zwar ab jetzt. Ich WILL nicht!!
1. Wie klappt das Stillen derzeit? Läuft das Andocken meist problemlos, bleibt Cam gut dran, stillt Ihr mind. 8 x in 24 Stunden?
2. Wenn das Stillen derzeit NICHT klappt, dann MUSS er zugefüttert werden, da gibt es keinerlei Alternative (ich bin sicher, wollen hin oder her, DAS ist Dir auch klar.)
3. Falls Zufüttern vorübergehend notwendig sein sollte, dann empfehlen sich dringend stillfreundliche Zufüttermethoden anstatt Flaschenfütterung.
4. Notiere Dir AB SOFORT täglich: die Anzahl und das Gewicht der Pipiwindeln, Anzahl der Stuhlwindeln. Dies ist sehr sinnvoll, um zu vermeiden, irgendwas wichtiges zu übersehen.
5. Wiege Dein Baby AB SOFORT einmal täglich unter gleichen Bedingungen (z.B. direkt morgens nach dem Aufstehen im Schlafanzug minus Pipi-Nachtwindel) und notiere Dir das Gewicht.
Die Antwort auf Frage 1 ist das A und O. Wenn das Stillen gut klappt, also wenn Du alle Fragen unter Punkt 1. mit "JA" beantworten kannst, dann reicht es, weiterhin häufig zu stillen UND die Punkte 4. und 5. zu beachten und umzusetzen. Das ganze etwa 3-5 Tage lang, und DANN ziehen wir nochmal Bilanz.
LG
Julia