Hilfe, stillunfreundliches krankenhaus?? :(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Hilfe, stillunfreundliches krankenhaus?? :(

Beitrag von nwsurgeon »

Von mir auch ein juchuuuu, dass Ihr zu Hause seid.
:konfetti :konfetti :konfetti
Noch einen schönen Babymoon.

P.S. Ich würde ja gerne mal hören wie Dein Abgang dort gelaufen ist, wenn Du es uns erzählen magst.
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Soooooooo schön zu lesen, dass ihr jetzt zuhause schön kuschelt! :konfetti :konfetti :konfetti Ich freu mich für euch!
Selina79 hat geschrieben:Ich wünsche Euch das Allerbeste, und die Beschwerde machst Du wenn die erste schöne Zeit rum ist und plagst dich nicht jetzt damit rum. Das eilt ja nicht - aber ich finde es richtig dass Du es machst!
Dem mag ich mich anschließen. :)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Lösche Benutzer 4184

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

Hui, was für eine Geschichte :shock:
Schön, dass ihr jetzt zu Hause seid
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MamavonAlina »

oh wie schön, dass ihr euch durchgesetzt habt.

Das war sicher die beste Lösung. Jetzt könnt ihr euch entspannen und euch kennenlernen.
Und da du jetzt noch so nette Unterstützung daheim habt können es ja nur ne wunderschöne Flitterwochen werden.

lg und alles Gute
Ella
Alina Sophie, geboren am 5.3.2011
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
pooky
hat viel zu erzählen

Beitrag von pooky »

Ich lese erst jetzt deine Geschichte. Schön, dass du dich durchgesetzt hast und traue weiterhin deinem Bauchgefühl. Denn du wirst immer wieder in Situationen kommen, in denen es andere scheinbar besser wissen.
Eine tolle Kennenlernzeit.
Ich Bild und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08) Bild (Der Kleine: 4/10)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Oh man, was für ein KKH :? :evil: ich bin beim Lesen Deines ersten Postings richtig wütend und traurig geworden. Dass es sowas noch gibt ist ja himmelschreiend!

Um wieviel schöner ist es, dass Du da nun raus bist!!! :D Ich wünsche Euch eine wunderbare Kuschel-Kennenlern-Zeit zu Hause! Prima, dass Du Dich da so durchgesetzt hast und nicht klein bei gegeben hast - nicht einfach in einer hormonell so aufgewühlten Lebensphase. Schön! :D :mrgreen: Alles Liebe Euch und Gratulation zur Geburt! :D
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Hallo ihr lieben..
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde..
Die letzten Tage habe ich nur ab und zu gelesen, aber da immer eins von den Kindern bei mir auf dem Bauch lag oder auf dem schoß saß hat das mit dem schreiben nicht geklappt..

Danke auch noch für die letzten lieben antworten..

Ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, wie unser Abgang dort gelaufen ist.
Eigentlich war das ziemlich ruhig, ohne Probleme. Ich habe es mir und dem kleinen aber auch erspart, da ne groß Welle zu machen..
Ich habe drauf bestanden, dass der kleine bei mir bleibt, was zwar ne diskussion mit der ollen Schwester gab, die dann aber doch ohne Baby abzog.. Dann habe ich noch nachts meinen Mann angerufen, dass er mich am nächsten morgen abholen soll und habe ebenfalls schon nachts meine Tasche gepackt.
Am nächsten morgen habe ich den Schwestern die mit dem Frühstück kamen mittgeteilt, dass ich gerne das Mittagessen abbestellen würde da ich um halb 11 nach Hause gehen werde. Die waren ziemlich überrascht, haben das aber ganz gut hingenommen und alles fertig gemacht und sich auch ganz normal, sehr nett verabschiedet.. Auch die Schwester, die tagsüber im babyzimmer war, war wie immer sehr nett, als sie mir die nabelkompressen usw mitgegeben hat..
Das Problem mit der Nachtschwester scheint sogar bekannt zu sein im Krankenhaus..
Die anderen Schwestern waren ja soweit alle wirklich nett, auch wenn das mit diesem Zuckerwasser usw da ganz normal zu sein scheint.

Montag werde ich mein Beschwerdeschreiben persönlich dort in den Briefkasten werfen und anschliessend noch ins Beschwerdecenter des Krankenhauses gehen und das dort auch nochmal schildern. Die Nachtschwester habe ich sogar namentlich erwähnt und natürlich das Problem mit der mangelnden Unterstützung und ( meiner Meinung nach) völlig falschen einstellung zum Thema stillen geschildert.
Zudem habe ich noch darauf hingewiesen, dass sie vom Krankenhaus aus Heftchen zum Thema stillen verteilen, in denen das alles was bei den Schwestern verkehrt läuft, richtig beschrieben wird und habe dazu geraten, dass sowas bevor es verteilt wird, vom Personal auch gelesen wird..

Ob sich da was ändern wird, wer weiß.. Aber ich hoffe es dich sehr..

Liebe Grüße und nochmal vielen, vielen dank für all eure Unterstützung..

((((((euch alle))))))
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Du machst das toll! Danke, dass Du Dich beschwerst!

Hat das Krankenhaus ein Zertifikat über Stillfreundlichkeit? Dann würde ich auch die zertifizierende Stelle informieren. Babys nachs von dem Müttern wegnehemn geht GAR NICHT. Das ist grausam.
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Herbstmami hat geschrieben: Ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, wie unser Abgang dort gelaufen ist.
Eigentlich war das ziemlich ruhig, ohne Probleme. Ich habe es mir und dem kleinen aber auch erspart, da ne groß Welle zu machen..
Am nächsten morgen habe ich den Schwestern die mit dem Frühstück kamen mittgeteilt, dass ich gerne das Mittagessen abbestellen würde da ich um halb 11 nach Hause gehen werde. Die waren ziemlich überrascht, haben das aber ganz gut hingenommen und alles fertig gemacht und sich auch ganz normal, sehr nett verabschiedet.
Danke, dass ist schön, dass Du das schreibst. Es zeigt nämlich, dass die Krankenhäuser eben doch letztlich wissen, dass ihre Patienten selbständige Menschen sind, die für sich entscheiden und das zu akzeptieren ist.
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von moselkind »

hab jetzt erst eure geschichte gelesen. herzlichen glückwunsch zum herbstbaby und ganz großen respekt, dass du so gut wusstest, was richtig ist, und ihr jetzt zuhause seid.
ich musste mich auch gerade furchtbar aufregen. dass es sowas noch gibt ist wirklich unglaublich. ich merke erst jetzt beim lesen von berichten wie deinem, was ich für ein unglaubliches glück mit meinem krankenhaus hatte. 24h-rooming-in, keine schnuller, fläschchen usw. und in der ersten nacht hatte eine stillberaterin dienst, die sich eeewig zeit genommen hat für uns.
ich wünsche euch weiterhin alles gute!
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Antworten

Zurück zu „Stillforum“