Von Pre zu 1er Milch wechslen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
revolte
alter SuT-Hase

Re: Von Pre zu 1er Milch wechslen

Beitrag von revolte »

Fusionistin hat geschrieben:
Könnte man auch die Pre kalt anrühren und dann bei Bedarf im Fläschchenwärmer erwärmen? Man sagt ja oder liest ja das man es nicht soll...aber warum? Ich würde kaltes abgekochtes Wasser nehmen und dann die kalte Milch in den Kühlschrank stellen, wenn ich dann was brauche mache ich es in eine Flasche und in den Wärmer....
Hm..also ich würds nicht machen... und die zeit, die du das fläschchen im fläschchenwärmer erwärmst, hast du das doch schnell angerührt..

ich habe immer eine thermoskanne mit warmen wasser, eine kleine flasche abgekochtes kaltes wasser stehen, das pulver mache ich schon vorher in die flasche und bei bedarf rügrst du alles so wie du es brauchst. ist ne sache von nichtmal 1er minute..
und im kühlschrank hab ich immer ne tasse mit kaltem wasser..falls das fläschchen zu heiß ist, kann man das kurz da reinstellen..
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

Im Moment mache ich es so das ich eben beide Fläschchen mit Pulver befülle (7 Löffel), dann schütte ich abgekochtes Wasser in den Wasserkocher und stelle die Temperaturanzeige auf 50°. Dann schütte das Wasser in die Fläschchen und schüttel....dann lasse ich es ca. eine halbe Stunde abkühlen und somit sind die Flaschen dann pünktlich fertig zum füttern....
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Ich habe für meine Nichte einfach nru ganz wenig heißes Wasser aufgefüllt, damit ichs gut anrühren kann udn danach mit kalten Wasser aufgefüllt!
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Ich hab die Flaschen jeden Morgen vorbereitet und im Kühlschrank gelagert...sprich heiß angerührt...gleich in den Kühlschrank und nach Bedarf rausgenommen und aufgewärmt. Der Tipp damals kam von unserer Hebamme. Im KH...gabs einen großen Flaschenwärmer wo durchgängig fertige Pullis drin standen.
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

Das kenne ich eben auch von meiner Schwester, nur war das vor 15 Jahren....Nun steht irgendwie auf jeder Packung frisch zubereiten...
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

3fachMama hat geschrieben:Ich hab die Flaschen jeden Morgen vorbereitet und im Kühlschrank gelagert...sprich heiß angerührt...gleich in den Kühlschrank und nach Bedarf rausgenommen und aufgewärmt. Der Tipp damals kam von unserer Hebamme. Im KH...gabs einen großen Flaschenwärmer wo durchgängig fertige Pullis drin standen.
ich dachte auch, dass man das nicht machen soll..aber nachdem ich gehört habe wie das in frankreich gehandhabt wird, überrascht mich gar nichts mehr..
die rühren das dort mit kaltem leitungswasser an und erwärmens in der mikrowelle :shock:
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Leitungswasser ist doch top für die Zubereitung von Babynahrung! Da muss man nix groß abkochen!
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Warum sollte man das nicht machen? Man muss es nur rasch abkühlen und nicht stunden heiß irgendwo stehen lassen.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Also in einer der letzten Ökotests stand es auch wieder drin, dass immer frisch angerührt werden soll, wegen der Verkeimungsgefahr.

Warum landen Leute, die 1er geben, bei 2er und 3er? Ich glaube, weil sie billiger ist?? Das war jedenfalls immer mein Gedanke. Müsste ich aus irgendwelchen Gründen Flasche geben, würde MEINE Wahl jedenfalls immer auf Pre fallen....
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murkelchen »

Ich schätze, weil viele uninformiert sind. Viele denken einfach, "man" führt dann halt als nächstes die 2er und dann die 3er ein. Das haben auch alle Flaschenmütter, die ich so kannte gemacht. Ohne zu hinterfragen oder so. Mitunter auch mit dem Argument, dass das ja dann viel besser schmeckt, weil ja Vanillearoma mit drin ist (oder Banane oder was auch immer). Denen hat's halt auch keiner anders gesagt. Da lag beim Kinderarzt alles an Fertigmilchwerbung rum, was es gab, also kann man das auch geben. Das ist halt wie mit dem Keksbrei.
Meine Schwester hat damals ab 4 Monaten oder sowas täglich Schokoladenbabybrei bekommen. Das war sicherlich auch einfach aus dem "Och, das schmeckt ihr bestimmt lecker"-Gefühl heraus.
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“