ääähhh??Nata hat geschrieben:Hallo! Habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen. Das einzige, was bei meiner Tochter damals geholfen hat, was das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Ohnen diese Wunderbuch wäre ich, glaube ich, verrückt geworden!Muschelsucherin hat geschrieben:
Bitte, hat jemand einen Rat?Und das arme Ding ist mittlerweile bei so vielen Bekannten und Verwandten gewesen, dass es schon nach nix aussieht...
Dafür aber wirklich JEDEM geholfen hat!
Meine Nächte......ich kann bald nicht mehr :o(
Moderator: Giraeffchen
- maionn
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Meine Nächte......ich kann bald nicht mehr :o(
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Hallo Nata,Nata hat geschrieben:Hallo! Habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen. Das einzige, was bei meiner Tochter damals geholfen hat, was das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Ohnen diese Wunderbuch wäre ich, glaube ich, verrückt geworden!Muschelsucherin hat geschrieben:
Bitte, hat jemand einen Rat?Und das arme Ding ist mittlerweile bei so vielen Bekannten und Verwandten gewesen, dass es schon nach nix aussieht...
Dafür aber wirklich JEDEM geholfen hat!
schön, daß Dir dieses Buch geholfen hat. Allerdings entsprechen die Methoden, die in diesem Buch empfohlen werden, nicht dem, was die meisten Nutzerinnen dieses Forums für sich und Kinder möchten.
Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
-
dezember2010
- möchten wir nicht mehr missen
meiner meinung nach kann man nicht so verzweifelt sein, dass man die methoden dieses buches anwendet.
und nein, mein sohn schläft nicht durch. er ist 6 monate alt, hat noch nie eine nacht durchgeschlafen und wird nachts im schnitt 10x wach und ja, ich lebe trotzdem noch
und nein, mein sohn schläft nicht durch. er ist 6 monate alt, hat noch nie eine nacht durchgeschlafen und wird nachts im schnitt 10x wach und ja, ich lebe trotzdem noch
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
-
Mysti
- schreibt ganz schön oft
Oh ja, dieses Buch wurde mir auch empfohlen. Ich habe dankend abgelehnt. 
Was unsere Situation betrifft: Ich hab mich damit abgefunden. Wir "jagen" uns mittlerweile krabbelnd durchs Wohnzimmer, dabei gibt es ein gelache und gekröhle, herrlich! Dann leg ich sie jetzt auch später ins Bett und ich achte darauf das sie etwa 4 Stunden nicht geschlafen hat. Sie wird im Familienbett gestillt und meist schlafen wir beide ein. Kommt eh nur Blödsinn im TV, also verbringe ich lieber Zeit mit meinen Kindern/in dem Fall mit dem Baby.
Ich hab festgestellt, daß es reiner Egoismus war. Ich wollte eben mal nen Film kucken, o.ä.. Kann ich aber auch später noch... bald ist die innigste Zeit vorbei und deshalb werde ich mich nicht mehr aufregen.
So. Jetzt gehts mir wieder gut und ich denke auch die Kinder spüren das.
Das Buch sollte verboten werden.
Was unsere Situation betrifft: Ich hab mich damit abgefunden. Wir "jagen" uns mittlerweile krabbelnd durchs Wohnzimmer, dabei gibt es ein gelache und gekröhle, herrlich! Dann leg ich sie jetzt auch später ins Bett und ich achte darauf das sie etwa 4 Stunden nicht geschlafen hat. Sie wird im Familienbett gestillt und meist schlafen wir beide ein. Kommt eh nur Blödsinn im TV, also verbringe ich lieber Zeit mit meinen Kindern/in dem Fall mit dem Baby.
Ich hab festgestellt, daß es reiner Egoismus war. Ich wollte eben mal nen Film kucken, o.ä.. Kann ich aber auch später noch... bald ist die innigste Zeit vorbei und deshalb werde ich mich nicht mehr aufregen.
So. Jetzt gehts mir wieder gut und ich denke auch die Kinder spüren das.
Das Buch sollte verboten werden.
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
- Malo81
- alter SuT-Hase
Wunderbuch? Dann bleibe ich doch lieber bei meinen durchwachten Nächten. Ich persönlich finde die Ratschläge dort einfach nur grauselig...
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Meine Nächte......ich kann bald nicht mehr :o(
Warum gibt es eigentlich zum Thema Schlafen außer "Schlafen und Wachen" und " Schlafen statt Schreien" nur grausamen Mist auf dem deutschen Buchmarkt?
Beim Rest steht vielleicht im Titel was con sanft, das ist dann aber auch alles was an den Methoden sanft ist.
Ich glaub ich schreib nen Buch, wenn ich mal wieder ausgeschlafen bin
Beim Rest steht vielleicht im Titel was con sanft, das ist dann aber auch alles was an den Methoden sanft ist.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
- Malo81
- alter SuT-Hase
Nanthia hat geschrieben: Ich glaub ich schreib nen Buch, wenn ich mal wieder ausgeschlafen bin
-
kalisa
Es gibt noch "Ich will bei euch schlafen" von Sybille Lüpold, "Mein Kind schläft durch" von Eva Hermann und "Schlafen statt Schreien" (welches ich aber auch recht manipulativ finde, wie du da evtl schon angedeutet hast...)Nanthia hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich zum Thema Schlafen außer "Schlafen und Wachen" und " Schlafen statt Schreien" nur grausamen Mist auf dem deutschen Buchmarkt?
11/2009 04/2016
-
kalisa
Ach so "Schlafen statt Schreien" hattest du ja schon geschrieben ...
11/2009 04/2016
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Eva Hermann hat, meiner Meinung nach, sich stark von Sears inspireien lassen. Ich konnte da keine weiteren Erkenntnisse gewinnen. "ich will bei Euch schlafen" habe ich auch.. tolles Buch, aber wenig praktische Tips, zumindest für mich.
Super ist wirklich "das Familien bett von Tine Thevenin, auch wenn es von 1976 ist. Wird aber leider nicht mehr aufgelegt.
Sie schreibt zum Beispiel, dass Kinder im TT anders schlafen und daher hier erheblich mehr Zeit quasi dösend verbringen können und trotzdem noch eine große Menge Nachtschlaf benötigen.
Das hat mich im Umgang mit dem TT sehr entspannt, da mein Sohn zeitweise quasi darin gewohnt hat und gaaaanz viel geschlafen hat.
Daher habe ich auf anraten der Umwelt ihn häufiger rausgenommen, was den Tag für und Beide viiiel unentspannter gemacht hat.
Nachdem ich das gelesen habe darf er wieder soviel ins Tuch, wie er mag, und siehe da, ich schaffe viel mehr und er schläft Nachts sogar besser.
Super ist wirklich "das Familien bett von Tine Thevenin, auch wenn es von 1976 ist. Wird aber leider nicht mehr aufgelegt.
Sie schreibt zum Beispiel, dass Kinder im TT anders schlafen und daher hier erheblich mehr Zeit quasi dösend verbringen können und trotzdem noch eine große Menge Nachtschlaf benötigen.
Das hat mich im Umgang mit dem TT sehr entspannt, da mein Sohn zeitweise quasi darin gewohnt hat und gaaaanz viel geschlafen hat.
Daher habe ich auf anraten der Umwelt ihn häufiger rausgenommen, was den Tag für und Beide viiiel unentspannter gemacht hat.
Nachdem ich das gelesen habe darf er wieder soviel ins Tuch, wie er mag, und siehe da, ich schaffe viel mehr und er schläft Nachts sogar besser.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)