wie fällt der Junesling Tragepulli aus?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
jecyrymy
gehört zum Inventar

Re: wie fällt der Junesling Tragepulli aus?

Beitrag von jecyrymy »

ich glaub ich brauch auch einen, das sieht gut aus :lol:
lg jenny

mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leogecko »

also ich geb meinen nieeeeeeee wieder her! :-D
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Nimue1212 hat geschrieben:Sehr schön! :mrgreen: Meiner soll nächste Woche wohl endlich auf die Reise gehen... Bin auch schon ziemlich sauer, dass es so lange dauert!
Ich warte jetzt genau sieben Wochen und habe eben eine Mail bekommen, dass sich die Lieferung verzögert :evil:
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Beitrag von Sternenstaub »

Ich hab letztlich die Jacke einer Freundin in XL anprobiert. Für mich (ich trage obenrum normal S oder 36) hätte sie nicht kleiner sein sollen, damit sie auch bequem ist. Okay, der Tragling ist auch schon 2 und ich bin weitenverwöhnt durch die Mam Deluxe.
Von der Qualität bin ich auch nicht begeistert. Abgesehen davon, dass echt alle Nähte krumm und schief waren, der Halsausschnitt krumm, war der RV grottig eingenäht. Total wellig. Das sollte nicht sein. Außerdem sind wohl die Nähte nicht sehr reißfest, so dass man Probleme kriegen könnte, wenn der Pulli ohne RV ist. Bei meiner Freundin knackte es wohl schon ein paar mal beim Anziehen beim Vornetragen.
Naja, was soll ich sagen, für den Preis kann man schon mehr erwarten...
Und was ich auch nicht so dolle finde ist, dass sie jetzt auf Jacke Nr. 3 wartet, weil immer etwas falsch gemacht wurde.... :roll:

Aber die Idee ist toll, an der Umsetzung hapert es halt ein wenig...
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von anjali »

sternenstaub, das ist natürlich alles sehr heftig :shock: bei meinem Pulli ist das alles nicht der Fall (wobei ich die Nähte jetzt nicht einzeln überprüft habe - aber der Halsausschnitt ist nicht krumm, und der RV ist ordentlich eingenäht) Hoffentlich bekommt Deine Freundin jetzt einen vernünftig verarbeiteten Pulli! Es stimmt, wenn man die MaM gewöhnt ist, ist der Junesling eher körperbetont. Aber genau das mag ich an ihm, in meiner MaM fühl ich mich immer ein bisschen wie in einem großen, schwarzen Sack :mrgreen:
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Könnt Ihr mir mit der Größe mal helfen?
Ich trage im Moment 42/44 und bekomme jetzt ein Tageskind (1 Jahr) und trage z.T. auch meinen Kleinen (4 Jahre) auf dem Rücken.

Was denkt Ihr, welche Größe brauche ich?
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ich hab Gr. 44/46 mit fast 2-jährigem Kind und XXL ist mir zu klein.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

oh man, die meinungen gehen ja weeeeeelten auseinander... wie kann das denn bloß sein :?
ich hoffe echt das teil passt mir, weil ich brauch so dringend was anderes als die mam, ich schwitz mich blöd, aber ohne ists zu kalt :roll:
und warum bekommen einige die pünktlich und bei anderen dauerts ewig... manno, komisch... na ja, aber ich bin schon sehr gespannt :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Am Samstag habe ich endlich meinen Pulli bekommen! Ich finde ihn toll. Er passt auch super und ist nicht zu eng. Zur Zeit trage ich ungefähr Größe 40 obenrum, weil ncoh einige Schwangerschaftskilos drauf sind und ich habe den Pulli in Größe L. Ich denke, er wird auch nciht zu weit sein, wenn ich Gewicht verliere, weil mein Baby ja auch größer wird. Das Anziehen klappt ziemlich gut und mir ist auch warm genug. Jedenfalls beim Vorne-Tragen. Hinten hab ich es noch nicht probiert. Klasse finde ich, dass ich auf dem Weg zum Kiga Leo einfach und schnell in den MeiTei setzen kann und den Pulli dabei angehalten kann. Ich hab sonst immer so gefroren dabei.

Hier ist noch ein Bild von uns:
Bild
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Wir tragen aktuell mit Bondolino den Pulli unter der MaM-Tragejacke. Ich bin mir nur immer unsicher, ob ich dem Baby trotzdem noch den Wollwalkanzug anziehen soll oder nicht. Wie macht ihr das?

@Nimue, so wie bei dir sitzt der Pulli bei mir auch, außer dass wir eben eine Nummer größer tragen :wink:
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“