Ich seh das eher zufällig, das mit den 23 kg....Kiri hat geschrieben:Genau diese Richtlinie hat mich bei meinem Sohn verunsichert, er hat sein Geburtsgewicht (4kg) nach drei Monaten verdoppelt und mit 6 Monaten verdreifacht. Und irgendwie hab ich damals auch keine Infos dazu gefunden, ob das normal ist, wenn ein Kind weit oberhalb der Kurve schwebt. Heute ist er fast fünf und wiegt seit über einem Jahr 23 Kg.
Ist witzig, denn meine Tochter war auch immer gut dabei und immer über der Kurve. Jetzt ist sie 5 1/2 und wiegt tatsächlich seit ungefähr zwei Jahren 23 kg ohne ihr Gewicht zu verändern. Und natürlich wächst sie dabei ständig, ganz normal..
Ich denke auch, daß das womöglich genetisch bedingt ist. Schon die Familie meiner Mutter gehörten zu den guten Futterverwertern. Sie waren weit und breit die einzigen, die im Krieg schlank waren, normal schlank, aber eben nicht dürr und ausgehungert wie alle anderen. Ich gehöre (leider) auch zu den guten Futterverwertern.... Hmmm, weniger praktisch in Friedenszeiten..