Der Kleine wird mit Mulli + Windelvlies + Milovia tagsüber bzw Höschenwindel +Trockenfleece + Woll-Schlupf nachts gewickelt. Alle genannten Verdächtigen mit dabei
Aber:
Die Große hatte letzte Nacht Mullwindeln in einer Woll-Schlupf und davor seit vielen Wochen WWW. Und nach dieser einen Nacht ist der gesamte Windelbereich knallrot. Damit sind die Mullis Hauptverdächtige für mich. Dazu fällt mir dann ein zuviel Waschmittel/Waschmittelreste oder zu wenig Waschmittel/Bakterien. Oder Maschine zu voll.
Also folgender Plan:
1. Waschmaschine einmal leer heiß waschen, reinigen.
2. Alle Windeln gründlich und heiß waschen plus ein extra Waschgang ohne Waschmittel.
3. Eine Standard-Maschinenfüllung mal wiegen und schauen, wie viel kg es tatsächlich sind. Meine Maschine hat 7 kg Fassungsvermögen. Wie viel sollte ich denn da maximal rein machen beim Windel waschen?
4. Waschmittelmenge anhand der Menge von Punkt 3 laut Vorgaben vom Waschmittelhersteller nachsehen. Wobei die Empfehlung für Windeln ja ist, weniger Waschmittel zu nutzen.
5. Den Thread zum Windel-Waschen suchen, lesen, auswendig lernen
Wenn das alles nichts bringt, neues Waschmittel.
Was mir noch gerade so einfällt... Ich schmeiße auch die Spüllappen aus der Küche mit in die Windelwäsche. Sollte aber eigentlich auch kein Problem sein, oder?