Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Hier ist es nach allem, woraus man saugen muss, auch mit 2,8 noch so, dass es mehr weh tut nach dem Gebrauch als vorher. Hier gab es daher eigentlich auch nur normale Wasserflaschen von Anfang an. Das hat er schon immer so gut beherrscht, dass nie viel in der Flasche gelandet ist.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
- Katinka5
- gehört zum Inventar
Wahnsinn, und ich dachte immer, ich bin bestimmt übervorsichtig
Unser Problem ist nur, dass das Anbieten des Bechers fast immer als Aufforderung zum Spielen mit dem Inhalt verstanden wird
Die Kleine trinkt schon deutlich weniger, wenns mal nur Becher gibt, Urin ist dann manchmal richtig dunkel...naja, vielleicht muß sie einfach noch mehr üben...
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
-
SpicyChili
Ich hatte am Wochenende von meiner Patenttante eine Sporttrinkflasche geschenkt bekommen und ausprobiert, weil wir viel unterwegs waren. Ich konnte nicht feststellen, dass sie schlechter getrunken hat oder mehr gebissen hat. Bin da aber auch nicht allzu sensibel, weil ich ja nur mit Stillhütchen stille. Werde diese Flasche nur in homöopathischen Dosen verwendet. Ansonsten trinkt sie ja problemlos aus Becher und normaler Flasche. Es geht bei der Sporttrinkflasche halt absolut nichts daneben und ich muss nicht aufpassen. Für unterwegs zu offiziellen Anlässen halt einfacher.
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Mein Kleiner trinkt ganz normal aus Wasserflaschen mit kleinem Hals und aus diesen Schnellverschlussflaschen die es immer mal wieder bei A*ldi für 2,50 gibt.
Nur nachts gibts ne Nubyflasche mit Silikonschnabel, das ist mir nachts zu unsichder, und ich mag nicht immer Bett trocken legen müssen.
Nur nachts gibts ne Nubyflasche mit Silikonschnabel, das ist mir nachts zu unsichder, und ich mag nicht immer Bett trocken legen müssen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Wie trainiert man einem Kind ab, dass es am Ausschnitt rumzieht, wenn es stillen will? Ich stille Minikind (9 Monate) wirklich noch gerne, aber dieses Ausschnitt runterziehen macht mich rasend. Ich möchte bitte selbst entscheiden, wann ich mich ausziehe
. Er macht das sich noch nicht lange, vorher ist er mir einfach auf den Schoß geklettert und hat den Mund aufgesperrt. Ich sage ihm immer, dass ich das nicht möchte, aber bisher hat es nicht geholfen.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
- Tigerchen
Wir haben diesen Becher: *Nuk Magic Cup* Link editiert
Da kommt nur was raus, wenn das Kind aktiv dran saugt. Von der Technik her sieht es für meine Laienaugen so ähnlich aus wie beim Stillen.
Wäre das eine stillfreundliche Zufüttermethode?
Da kommt nur was raus, wenn das Kind aktiv dran saugt. Von der Technik her sieht es für meine Laienaugen so ähnlich aus wie beim Stillen.
Wäre das eine stillfreundliche Zufüttermethode?
Zuletzt geändert von Mondenkind am 18.07.2015, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mondenkind
Grund: Mondenkind
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Tigerchen
Oh, ich sehe gerade, dass ihr eine Diskussion in die Richtung ja oben gerade auch habt. 
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
So was ähnliches wie den Magic Cup gibt es auch von Avent, allerdings saugfrei.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
- Tigerchen
Ja, den haben wir auch. Aber wir mögen den Magic Cup lieber, weil der wirklich auslaufsicher ist. Aber vielleicht ist der Avent ne gute Zufüttermethode?
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich habe es so gemacht: immer wieder hand wegnehmen und sagen "das moechte ich nicht" und direkt t-shirt eigenstaendig hoch und stillen. es ging dann relativ schnell ueber zu einem blossen t-shirt stupsen. ich war da weder aufgeregt, noch aergerlich, noch unsicher. mag ich halt nicht. wie haare ziehen. hab ich auch immer die hand weggenommen und "tut mir weh" gesagt.ixcacienfuegos hat geschrieben:Wie trainiert man einem Kind ab, dass es am Ausschnitt rumzieht, wenn es stillen will? Ich stille Minikind (9 Monate) wirklich noch gerne, aber dieses Ausschnitt runterziehen macht mich rasend. Ich möchte bitte selbst entscheiden, wann ich mich ausziehe. Er macht das sich noch nicht lange, vorher ist er mir einfach auf den Schoß geklettert und hat den Mund aufgesperrt. Ich sage ihm immer, dass ich das nicht möchte, aber bisher hat es nicht geholfen.
tania mit sohn *09 und sohn *12