Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Linguanne »

Hier ist es nach allem, woraus man saugen muss, auch mit 2,8 noch so, dass es mehr weh tut nach dem Gebrauch als vorher. Hier gab es daher eigentlich auch nur normale Wasserflaschen von Anfang an. Das hat er schon immer so gut beherrscht, dass nie viel in der Flasche gelandet ist.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Katinka5
gehört zum Inventar

Beitrag von Katinka5 »

Wahnsinn, und ich dachte immer, ich bin bestimmt übervorsichtig :shock: Unser Problem ist nur, dass das Anbieten des Bechers fast immer als Aufforderung zum Spielen mit dem Inhalt verstanden wird :roll: Die Kleine trinkt schon deutlich weniger, wenns mal nur Becher gibt, Urin ist dann manchmal richtig dunkel...naja, vielleicht muß sie einfach noch mehr üben...
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Ich hatte am Wochenende von meiner Patenttante eine Sporttrinkflasche geschenkt bekommen und ausprobiert, weil wir viel unterwegs waren. Ich konnte nicht feststellen, dass sie schlechter getrunken hat oder mehr gebissen hat. Bin da aber auch nicht allzu sensibel, weil ich ja nur mit Stillhütchen stille. Werde diese Flasche nur in homöopathischen Dosen verwendet. Ansonsten trinkt sie ja problemlos aus Becher und normaler Flasche. Es geht bei der Sporttrinkflasche halt absolut nichts daneben und ich muss nicht aufpassen. Für unterwegs zu offiziellen Anlässen halt einfacher.
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Mein Kleiner trinkt ganz normal aus Wasserflaschen mit kleinem Hals und aus diesen Schnellverschlussflaschen die es immer mal wieder bei A*ldi für 2,50 gibt.
Nur nachts gibts ne Nubyflasche mit Silikonschnabel, das ist mir nachts zu unsichder, und ich mag nicht immer Bett trocken legen müssen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Wie trainiert man einem Kind ab, dass es am Ausschnitt rumzieht, wenn es stillen will? Ich stille Minikind (9 Monate) wirklich noch gerne, aber dieses Ausschnitt runterziehen macht mich rasend. Ich möchte bitte selbst entscheiden, wann ich mich ausziehe ;). Er macht das sich noch nicht lange, vorher ist er mir einfach auf den Schoß geklettert und hat den Mund aufgesperrt. Ich sage ihm immer, dass ich das nicht möchte, aber bisher hat es nicht geholfen.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Wir haben diesen Becher: *Nuk Magic Cup* Link editiert

Da kommt nur was raus, wenn das Kind aktiv dran saugt. Von der Technik her sieht es für meine Laienaugen so ähnlich aus wie beim Stillen.

Wäre das eine stillfreundliche Zufüttermethode?
Zuletzt geändert von Mondenkind am 18.07.2015, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mondenkind
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Oh, ich sehe gerade, dass ihr eine Diskussion in die Richtung ja oben gerade auch habt. ;)
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

So was ähnliches wie den Magic Cup gibt es auch von Avent, allerdings saugfrei.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Ja, den haben wir auch. Aber wir mögen den Magic Cup lieber, weil der wirklich auslaufsicher ist. Aber vielleicht ist der Avent ne gute Zufüttermethode?

tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ixcacienfuegos hat geschrieben:Wie trainiert man einem Kind ab, dass es am Ausschnitt rumzieht, wenn es stillen will? Ich stille Minikind (9 Monate) wirklich noch gerne, aber dieses Ausschnitt runterziehen macht mich rasend. Ich möchte bitte selbst entscheiden, wann ich mich ausziehe ;). Er macht das sich noch nicht lange, vorher ist er mir einfach auf den Schoß geklettert und hat den Mund aufgesperrt. Ich sage ihm immer, dass ich das nicht möchte, aber bisher hat es nicht geholfen.
ich habe es so gemacht: immer wieder hand wegnehmen und sagen "das moechte ich nicht" und direkt t-shirt eigenstaendig hoch und stillen. es ging dann relativ schnell ueber zu einem blossen t-shirt stupsen. ich war da weder aufgeregt, noch aergerlich, noch unsicher. mag ich halt nicht. wie haare ziehen. hab ich auch immer die hand weggenommen und "tut mir weh" gesagt.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“