Hiker Trage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Stenny

Re: Hiker Trage

Beitrag von Stenny »

Am besten finde ich das letzte Bild *lachtot*
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Danke, Bestla, für den Vergleich! Sowas brauche ich für Männe! :)
Welche Konfektionsgrößen tragen deine beiden Traglinge?
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von gisasz »

Ich weiß, das ist extrem frech...
AAABER in die KK kann ich noch lange nicht (war bisher eher stille Leserin...)...falls jemand seinen tragemaus-hiker wieder loswerden will bitte mal an mich denken BITTE :roll:
Bestla
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Bestla »

Thia hat geschrieben:Welche Konfektionsgrößen tragen deine beiden Traglinge?
Der Kleine hat momentan 80, die Große 98.

Ich habe die Trage auf dem Weg zum Kinderladen vorne getragen, aber es war mir mit dem Brocken total unbequem :-( Die Strippen, die vorne den Brustgurt bilden, drückten im Nacken, den Hüftgurt konnte ich nicht richtig festziehen und insgesamt ist der Kleine mit seinen 11+ kg einfach zu schwer zum Vornegetragenwerden.

Im Kinderladen habe ich dann gewechselt und den Kleinen auf den Rücken gepackt. Das war gleich deutlich bequemer :-) Die Schultergurte lagen bequem auf der Schulter, das Gewicht war sehr gut verteilt, der Hüftgurt ließ sich problemlos festziehen.

Die Beutelung finde ich ok, auf jeden Fall besser als beim Ergo (eine andere Komforttrage habe ich nicht zum Vergleich). Die Schultergurte sind nur wenig gepolstert, aber trotzdem sehr bequem. Ein Riesenpluspunkt ist auf jeden Fall die verstellbare Rückenhöhe und dass das Rückenteil so lang ist, dass es auch noch einem großen Kind gut passt.
Ich hatte gestern für 2 Stunden den Ergo um, als Praxis-Vergleich für die beiden Tragen und hatte so fürchterliche Rückenschmerzen danach, so auf halber Höhe meines Rückens, dass ich das Teil bestimmt nicht mehr anziehen werde :twisted: Der Kleine hatte die Arme draußen und ist dann eingeschlafen, das geht irgendwie gar nicht.
Im Hiker war das aber gar kein Problem, er hat geschlafen und dadurch, dass das Rückenteil viel höher ist, hatte er trotzdem gut Halt und fiel nicht nach hinten weg.

Die Kapuze habe ich noch nicht ausprobiert, aber das ist auf jeden Fall eine interessante Lösung :-D
Was ist allerdings etwas blöd fand an der Kapuze ist, dass sie zusammengerollt war, als das Teil bei mir ankam und meinem Kleinen total im Nacken gedrückt hat. Ich habe sie dann rausgeholt und flach zusammengelegt wieder in die dafür vorgesehene Tasche geschoben. Das war dann besser.

Insgesamt ist das Teil sein Geld absolut wert, es ist deutlich bequemer als der Ergo und dabei auch noch besser geeignet zum Tragen. Die Anleitung fehlte halt, aber als nicht ganz unerfahrene Tragemama kam ich trotzdem klar.

Ich hatte bei beiden Kindern die Strippen, die in der Mitte vom Rückenteil abgehen, offen. Der Kleine saß zwischen Rückenteil und Schultergurt, die Große saß auf dem Schultergurt als Stegverbreiterung.
Beide Kinder haben sich sehr wohl gefühlt und die Große wollte gar nicht mehr raus :-)
Bestla
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Bestla »

Bestla hat geschrieben:Der Kleine saß zwischen Rückenteil und Schultergurt, die Große saß auf dem Schultergurt als Stegverbreiterung.
Die saßen da natürlich nicht, sondern hatten dort ihre Beine :oops:
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

wie funktionieren denn bei der trage die rückenteil- und stegverkleinerung?
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

boobazoo hat geschrieben:wie funktionieren denn bei der trage die rückenteil- und stegverkleinerung?
per Zugband- also so zusammenzuraffen

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Wenn jemand seine Hiker nicht behalten möchte - bitte melden!
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

pisces hat geschrieben:
boobazoo hat geschrieben:wie funktionieren denn bei der trage die rückenteil- und stegverkleinerung?
per Zugband- also so zusammenzuraffen
rückenteil auch? wie muss ich mir denn das vorstellen?
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Git es dazu irgendwo online eine Anleitung?
Bei mir war keine dabei :cry:
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“