Hiker Trage
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Thia
- alter SuT-Hase
Danke, Bestla, für den Vergleich! Sowas brauche ich für Männe! 
Welche Konfektionsgrößen tragen deine beiden Traglinge?
Welche Konfektionsgrößen tragen deine beiden Traglinge?
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Hiker Trage
Ich weiß, das ist extrem frech...
AAABER in die KK kann ich noch lange nicht (war bisher eher stille Leserin...)...falls jemand seinen tragemaus-hiker wieder loswerden will bitte mal an mich denken BITTE
AAABER in die KK kann ich noch lange nicht (war bisher eher stille Leserin...)...falls jemand seinen tragemaus-hiker wieder loswerden will bitte mal an mich denken BITTE
- Bestla
- möchten wir nicht mehr missen
Der Kleine hat momentan 80, die Große 98.Thia hat geschrieben:Welche Konfektionsgrößen tragen deine beiden Traglinge?
Ich habe die Trage auf dem Weg zum Kinderladen vorne getragen, aber es war mir mit dem Brocken total unbequem
Im Kinderladen habe ich dann gewechselt und den Kleinen auf den Rücken gepackt. Das war gleich deutlich bequemer
Die Beutelung finde ich ok, auf jeden Fall besser als beim Ergo (eine andere Komforttrage habe ich nicht zum Vergleich). Die Schultergurte sind nur wenig gepolstert, aber trotzdem sehr bequem. Ein Riesenpluspunkt ist auf jeden Fall die verstellbare Rückenhöhe und dass das Rückenteil so lang ist, dass es auch noch einem großen Kind gut passt.
Ich hatte gestern für 2 Stunden den Ergo um, als Praxis-Vergleich für die beiden Tragen und hatte so fürchterliche Rückenschmerzen danach, so auf halber Höhe meines Rückens, dass ich das Teil bestimmt nicht mehr anziehen werde
Im Hiker war das aber gar kein Problem, er hat geschlafen und dadurch, dass das Rückenteil viel höher ist, hatte er trotzdem gut Halt und fiel nicht nach hinten weg.
Die Kapuze habe ich noch nicht ausprobiert, aber das ist auf jeden Fall eine interessante Lösung
Was ist allerdings etwas blöd fand an der Kapuze ist, dass sie zusammengerollt war, als das Teil bei mir ankam und meinem Kleinen total im Nacken gedrückt hat. Ich habe sie dann rausgeholt und flach zusammengelegt wieder in die dafür vorgesehene Tasche geschoben. Das war dann besser.
Insgesamt ist das Teil sein Geld absolut wert, es ist deutlich bequemer als der Ergo und dabei auch noch besser geeignet zum Tragen. Die Anleitung fehlte halt, aber als nicht ganz unerfahrene Tragemama kam ich trotzdem klar.
Ich hatte bei beiden Kindern die Strippen, die in der Mitte vom Rückenteil abgehen, offen. Der Kleine saß zwischen Rückenteil und Schultergurt, die Große saß auf dem Schultergurt als Stegverbreiterung.
Beide Kinder haben sich sehr wohl gefühlt und die Große wollte gar nicht mehr raus
- Bestla
- möchten wir nicht mehr missen
Die saßen da natürlich nicht, sondern hatten dort ihre BeineBestla hat geschrieben:Der Kleine saß zwischen Rückenteil und Schultergurt, die Große saß auf dem Schultergurt als Stegverbreiterung.
- boobazoo
- ist mit Leidenschaft dabei
wie funktionieren denn bei der trage die rückenteil- und stegverkleinerung?
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
-
pisces
- SuT-Legende
per Zugband- also so zusammenzuraffenboobazoo hat geschrieben:wie funktionieren denn bei der trage die rückenteil- und stegverkleinerung?
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- SuperNova
- Profi-SuTler
Wenn jemand seine Hiker nicht behalten möchte - bitte melden!
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
- boobazoo
- ist mit Leidenschaft dabei
rückenteil auch? wie muss ich mir denn das vorstellen?pisces hat geschrieben:per Zugband- also so zusammenzuraffenboobazoo hat geschrieben:wie funktionieren denn bei der trage die rückenteil- und stegverkleinerung?
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
- Beate mit family
- Profi-SuTler
Git es dazu irgendwo online eine Anleitung?
Bei mir war keine dabei
Bei mir war keine dabei