Ach Du jeh!!!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

shirley
Herzlich Willkommen

Re: Ach Du jeh!!!

Beitrag von shirley »

Anne hat geschrieben:Ach, noch eine Frage: Wenn die Kapuze im Winter drüber ist, dann bekommen die Babys/Kinder ja ausreichend Sauerstoff (logisch, sonst wuerde niemand so tragen). Hat da schon mal jemand gemessen, wie viel "weniger" Sauerstoff vorhanden ist. Ich glaube, beim Tragetuch gabs mal Messungen...?
Habe die fragen an Jen weiter gerichtet und werde mich hier melden when ich was hoere.
shirley
Herzlich Willkommen

Beitrag von shirley »

shirley hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:Ach, noch eine Frage: Wenn die Kapuze im Winter drüber ist, dann bekommen die Babys/Kinder ja ausreichend Sauerstoff (logisch, sonst wuerde niemand so tragen). Hat da schon mal jemand gemessen, wie viel "weniger" Sauerstoff vorhanden ist. Ich glaube, beim Tragetuch gabs mal Messungen...?
Habe die fragen an Jen weiter gerichtet und werde mich hier melden when ich was hoere.
Jen wrote:
- Yes they sit in an inner pouch that holds there legs/feet and then their body is against my back. (ja da ist ein innerer sack indem die kids sitzen)
- Well here we are in July and it's only 9 degrees, we still have some snow. Usually warmer temperatures are months of july & august, and sometimes we get 20 degrees, but then there are the bugs. (es ist 9 plus jetzt aber ab und an wird es auch schon mal 20 plus aber dann sind die insecten obernervig - wie auch bei uns)
-not that I'm aware of (nicht dass sie wuesste)

and ich uebereinstimme mit anna - da ist eigentlich auch kein need fuer eine solche untersuchng weil keine probleme aufgetaucht sind. probleme wuerden auftauchen wenn man die kinder normal in einem kinderwagen oder korb transportieren wuerde, weil deren eigene koerperwaerme sie nicht bei 60 minus warm und am leben halten koennte.
I hope das antwortet deine fragen
sh
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Ohja, vielen Dank! :D
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
shirley
Herzlich Willkommen

Re: Ach Du jeh!!! and mehr.......

Beitrag von shirley »

Hi
Jen hat mich gebeten diese webadresse an die lady zu geben die nach dem erwerb vom amauti gefragt hat.
I weiss nicht mehr wer das war so werde ich das einfach hier posten fuer alle die interested sind.
Die frau die die macht benutzt paypal um den geld transfer zu sichern.
http://www.amautibaby.com/Welcome/Home.html
Ihr koennt ihr emailen.

ok have a great day.
shirley
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich hab auch erstmal so :shock: geschaut, weil es auf dem Video aussieht, als wird das Kind in die Kapuze gesetzt. Da hab ich mich schon erstmal gewundert, wie es denn die Körperwärme der tragenden Person abbekommt. Dann war das Kind plötzlich verschwunden und es sah aus, als wäre es jetzt in der Jacke hinten im Rücken und oben wäre zu. Da kam mir auch erstmal der Gedanke, wie das Kind da Luft bekommt.
Ich hab bisher nur um die -34 Grad erlebt, und das war schon arg kalt... Da steckt man sich freiwillig die Nase in den Pullover bzw die Jacke und atmet lieber die stickige, aber gewärmte Luft, die aus dem Ausschnitt hochwabert, als die eisige Luft draussen. Es fühlt sich an, als würde jeder Atemzug die Lungen zerschneiden, und eingefrorene Nasenhaare sind auch nicht so der Hit. Wobei ich die schon immer ab -20/-25 Grad hab, das kommt ja hier öfter vor im Winter.

Mir persönlich wäre so eine Jacke übrigens VIEL zu warm. Schon "normale" dicke Winterjacken sind mir viel zu heiss, sobald ich mich irgendwie bewege - ich bin schon im Pullover durch den Schnee gestapft, weil ich in der Jacke so geschwitzt hab. Gut, bei -60 Grad überleg ich mir das sicher auch nochmal ;)

Was ich mich die ganze Zeit frage: die Inuit ziehen ja soweit ich informiert bin ihre Säuglinge auch windelfrei auf. Sie tragen das Baby auf dem Rücken und merken dadurch, wenn es mal muss. Nur: das geht draussen im Winter ja eher schlecht. Und auch wenn man mit der Jacke eher kurze Strecken geht - es kommt doch bestimmt trotzdem mal vor, dass das Baby muss, während man draussen ist. Und dann? Ist man ziemlich aufgeschmissen, oder?

Werden die Babys eigentlich auch im Haus getragen? Wenn ja, wie - auch in so einer Jacke/Weste? Oder anders?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Genialstes Video ever, bin restlos hin und weg :lol:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“