Stilldemenz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Gnomeline
hat viel zu erzählen

Re: Stilldemenz

Beitrag von Gnomeline »

Herrlich! :schlapplach: Mein Baby hat mich grad ganz verdutzt angeschaut, weil ich so laut gelacht hab. :mrgreen:
Und ich dachte, bei mir wär's schlimm...im Vergleich sind meine Vorkommnisse ja richtig langweilig. :wink:

Ich schaffs die ganze Zeit, meinem Freund eigentlich aufmerksam zuzuhören - um nach 2 Minuten zu fragen, was er eigentlich grad gesagt hat. Wenn er es wiederholt, fällt mir auch nach ein paar Worten ein, dass ich das schön gehört hab - aber so wüsst ich es beim besten Willen nicht mehr. Der Arme ist langsam schon etwas genervt, weil er fast alles doppelt erzählen muss.

Ach, und ich vergesse ständig drauf, Leuten zu antworten. Eigentlich schreib ich total gern Mails, und sobald ich angefangen hab bin ich auch recht schnell fertig (auch wenn sie elendslang sind) - aber bis ich endlich mal dran denke, überhaupt anzufangen! Jetzt sitz ich grad wieder an einer Nachricht, die ich vor einem Monat schon schreiben wollte. Gnarf. Wie soll man so gscheit Kontakt halten, wenn man immer aufs Schreiben vergisst? Das Dumme ist ja, dass ich gern meine Mails schon im Kopf vorformuliere, wenn ich unterwegs bin oder noch im Bett oder so. Und das mach ich so ausführlich, dass ich mir danach einbilde, ich hätt sie schon geschrieben. :oops: Auf den Fehler komm ich auch erst drauf, wenn ich mich wunder, warum die anderen nicht antworten...

Oh - ich wollte bald nach der Geburt der Station, auf der ich gearbeitet hab, ein Kärtchen schicken, mit Bild von Talja und einem Danke für die schöne Zeit....joa. Das hab ich bis jetzt nicht gemacht. :oops: Und jetzt ist's mir langsam zu peinlich bald einem Jahr...

Langsam bin ich ein wenig genervt von mir. :? Es könnt mir also ruhig mal wenigstens was lustiges passieren. :mrgreen:
Grüßle, Gnomeline mit Kleingnom (Mädl 11/07) Bild und Zwillingswichten (Bub & Mädl 4/11) Bild
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

Linéathé hat geschrieben:gehören Zahlendreher eigentlich auch zur Stilldemenz?

Mir fällt noch ein: Ich verschicke Post mit MEINER eigenen Postleitzahl :roll:
na, wenigstens weißt du die noch...
ich kann mir nicht mal meine eigene Handynummer merken, da ich mich so selten anrufe..
Gruß Meli
BildBildBild
Gnomeline
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gnomeline »

Meli 307 hat geschrieben:ich kann mir nicht mal meine eigene Handynummer merken, da ich mich so selten anrufe..
Stimmt, ich merk mir meine auch nicht. Oder die von meinem Freund. Oder Geburtstage, ausgemachte Zeitpunkte, wichtige Termine, nichts. Früher hat mir jemand seinen Geburtstag gesagt und ich hab ihn mir gemerkt - dauerhaft. Jetzt hab ich ihn nach dem 10. Nachfragen auch gleich wieder vergessen - und das Aufschreiben nehm ich mir zwar vor, vergess ich aber auch. Arggg!
Grüßle, Gnomeline mit Kleingnom (Mädl 11/07) Bild und Zwillingswichten (Bub & Mädl 4/11) Bild
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Stilldemenz an sich ist ja schlimm genug, aber ich hasse es wirklich, wenn mir Sachen immer wieder passieren. Im Moment mein Favorit: ich schmeisse das Windelwäschenetz immer (und ich meine immer!) offen in die Waschmaschine, und wenn sie fertig ist ärgere ich mich über die ganzen verkletteten Windeln in der Wäsche. Argh! Aber der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug dass ich mich bei der nächsten Wäsche noch dran erinnern würde Bild
Lonkaja
ist gern hier dabei

Beitrag von Lonkaja »

Ich kann mir die Namen der Mamas und Babys in meiner Stillgruppe überhaupt nicht merken. Versuche momentan pro Woche eine Mama/Baby-Kombination zu behalten ;-)
Nett war es heute morgen, als mein Mann die (offene) Milchtüte aus dem Schrank nahm, und mich etwas entgeistert fragte, was die Milch denn da mache... nunja, ich hab die Sachen halt offenbar momentan thematisch geordnet, und Milch gehört für mich nun mal zu Kaffee und Filtertüten.... Kühlung?? Wozu??? :wink:
Lonkaia mit ihrem gestillten Tragling Valentin (7/08)
Lonkaja
ist gern hier dabei

Beitrag von Lonkaja »

Ach ja, gerade als ich das Posting abgesendet habe, ist hinter mir die Milch übergekocht :evil: :wink:
Lonkaia mit ihrem gestillten Tragling Valentin (7/08)
widdsch
schreibt ganz schön oft

Beitrag von widdsch »

Das betrifft nicht nur die Stillzeit, ich habe auch sonst ein schlechtes Zahlengedächtnis, wenn ich mich nicht konzentriere. Natürlich ist es jetzt noch schlimmer, so dass ich gerne die Geburtsdaten meiner Kinder nenne, wenn ich nach meinem gefragt werde. Oder mein Autokennzeichen nicht weiss.

Ansonsten bin ich heute mit meinem Sohn aus dem Haus und er sagt mir auf der Strasse, schon fast am Auto: "Mama keine Sshuhe an!" Ahja stimmt, das Kind läuft in Socken herum, könnte man ändern.. :mrgreen:
mit Sonnenschein Hexlein (02/96) und Schlumpf Möck (08/06)

Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muss.
Denn schliesslich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.
Steini
hat viel zu erzählen

Beitrag von Steini »

auch immer wieder gern genommen: mit nem haufen schmutzigem Geschirr in der Hand die Backofentür geöffnet, aber ich bin dann doch immer wieder stutzig geworden, warum das dort so komisch aussieht.

Was mich auch wahnsinnig macht: wenn man weiss man wollte noch was ganz wichtiges erledigen. Es war ganz wichtig und dringend, aber es fällt einem partout nicht ein, was. Wenn man dann stunden später beim einkaufen ist, erinnert man sich, dass man unbedingt noch ne wichtige e-mail schreiben muss. Wieder zu Hause angelangt, fällts einem partout nicht mehr ein. :roll:
Genauso wenig wie man sich beim einkaufen daran erinnern kann, dass zu Hause das klopapier alle ist - man steht da und grübelt, fährt vorsichtshalber nochmal alle regale lang, holt ne Rolle Alufolie (die man irgendwie als alle in erinnerung hat, während man schon 3 rollen als Reserve daheim liegen hat) und kehrt ohne klopapier heim. Aber beim nächsten einkauf, da denk ich dran ganz bestimmt. ;)
Liebe Grüsse,
Sandra

mit den beiden Februarmäusen
Saskia (2006) und Miriam (2008)
Julemaja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Julemaja »

Ich hab auch noch einen:

Da ich ja mittlerweile weiß, dass ich leichte Demenzerscheinungen habe, versuche ich vorzubeugen. Wenn mein Schatz mir etwas erzählt und mir dann aufgrund eines Wortes etwas wichtiges einfällt, dass ich vergessen habe zu erzählen, unterbreche ich ihn kurz mit der Ankündigung, dass ich ihm noch etwas wichtiges sagen muss. Er schweigt, schaut mich erwartungsvoll an und ich zermartere mir das Hirn, was denn jetzt verflixt noch einmal so wichtig war.
Meist kommt dann von mir: "Sorry, vergessen."

Ein Glück, dass unsere Dackel ihre Näpfe quer durch die Küche schieben, wenn ich einmal vergesse, sie morgens zu füttern. Sonst wären sie wahrscheinlich auch schon längst verhungert .... die armen Mäuse.

Ich hatte noch ne Geschichte.....leider vergessen. :mrgreen:

Liebe Grüße
Anja
LG Anja

mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)

"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
Julemaja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Julemaja »

Anmerkung meiner besseren Hälfte zu der Hundegeschichte:

Wer weiss, wie oft die die beiden Dackel damit ein zweites Frühstück aus den Rippen geleiert haben. Ganz ehrlich, auf den Gedanken bin ich noch garnicht gekommen..... tztz.
LG Anja

mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)

"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“